Das legendäre Luxusresort La Mamounia in Marrakesch hat neue „Signature Experiences“ aufgelegt, die den Gästen unvergessliche „Once in a Lifetime“-Momente und besondere Erinnerungen an Marokko garantieren – von einer Fahrt im Heißluftballon über Weinverkostungen bis zu Übernachtungen in der Wüste.
In Begleitung professioneller Ballonführer können die Gäste des Luxus-Resorts in den Himmel aufsteigen, Marrakesch aus der Luft erleben und dabei grandiose Landschaften, Oasen und das Gewirr der Gassen in der kunterbunten Medina bestaunen. Während der Fahrt wird ein typisch marokkanischer Tee serviert, um das außergewöhnliche Marrakesch-Erlebnis abzurunden.
(c) La Mamounia / Marrakesch
Kulinarische Kostproben bietet auch ein exklusives Wein-Tasting: Gemeinsam mit dem Chefsommelier des La Mamounia, Mikael Rodriguez, lernen die Gäste bei einer privaten Weinprobe nicht nur den Weinkeller des Hotels kennen, sondern auch eine feine Auswahl an marokkanischen, italienischen und französischen Weinen sowie deren Geschichte und Eigenschaften.
Für mehr Action-Feeling bietet sich ein Ausflug in die nur 30 Kilometer von Marrakesch entfernte Agafay-Wüste am Fuße des Atlasgebirges mit ihren atemberaubenden Landschaften an. Die Gäste können hier auch das wilde, raue Hochland des Kik-Plateaus entdecken. Ein authentisches Beduinen-Erlebnis vermittelt eine Übernachtung in originalen Zelten mit dem Genuss traditioneller Gerichte mitten in der Natur.
Übernachtung im Berberzelt (c) La Mamounia / Marrakesch
Buchbar sind zum Beispiel auch eine Beiwagentour quer durch Marrakesch zu den beliebtesten Hotspots oder eine Kunst- und Kulturreise, bei der die Gäste in einem Porsche Panamera zu den schönsten Museen und Orten gefahren werden – wie dem Yves Saint Laurent Museum, dem Majorelle Garden und dem Dar Si Said & Darel Bacha Confluences Museum.
In einem kleinen Booklet, das auch auf der Webseite des La Mamounia verfügbar ist, hat das Concierge-Team des Fünf-Sterne-Hotels alle „Signature Experiences“ genau aufgeführt und mit weiteren Informationen versehen. Auch exklusive Empfehlungen, um die historische Stadt von einer ganz anderen Seite und Perspektive zu erleben, werden verraten.
Beiwagentour quer durch Marrakesch (c) La Mamounia
Nach einer umfassenden Renovierung durch den Innenarchitekten Jacques Garcia wurde das La Mamounia im September 2009 wiedereröffnet. Mit 136 Gästezimmern und 71 Suiten – darunter sieben Signature Suiten und drei Riads mit jeweils drei Schlafzimmern, marokkanischen Salons und einer privaten Terrasse mit einem Ozon-Pool – zählt es zu den begehrtesten Luxus-Adressen der Welt.
Regelmäßig werden hier die Spitzen der Königshäuser, Politiker und Berühmtheiten des internationalen Jet-Sets begrüßt. Das ursprünglich 1923 eröffnete Palasthotel steht dabei symbolisch für die traditionelle marokkanische Gastfreundschaft und ist zugleich ein klassisches Beispiel für die große Zeit der Grand Hotels, das schon von Premierminister Winston Churchill als „der schönste Ort der Welt“ bezeichnet wurde.
We use technologies like cookies to store and/or access device information. We do this to improve browsing experience and to show (non-) personalized ads. Consenting to these technologies will allow us to process data such as browsing behavior or unique IDs on this site. Not consenting or withdrawing consent, may adversely affect certain features and functions.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.