Das Hôtel du Louvre empfängt nach einer umfassenden Renovierung als fünftes europäisches Haus der „Unbound Collection by Hyatt“ wieder Gäste. Im Jahr 1855 als erstes Grand Hotel in Paris eröffnet, gilt das geschichtsträchtige Gebäude als eines der Wahrzeichen der französischen Hauptstadt mit einer faszinierenden Vergangenheit.
Das legendäre Hotel befindet sich im Herzen des Palais-Royal-Viertels – umgeben vom Musée du Louvre, der Comédie-Française, dem Palais Garnier und dem Palais Royal und verfügt über 104 Zimmer und 58 Suiten, von denen einige auch mit einem Balkon aufwarten.
(c) Hôtel du Louvre / Hyatt Hotels Corporation
Sie wurden alle komplett umgestaltet und entsprechen nun mit ihren hohen Decken, eleganten Verkleidungen, Pariser Möbeln und Marmorböden wieder dem ursprünglichen Stil des Hauses. Einzelne Zimmer erzählen dabei bemerkenswerte Geschichten aus ihrer Vergangenheit.
So schrieb Sigmund Freud im Jahr 1910 in einer der Suiten seinen Roman „Eine Kindheitserinnerung des Leonardo da Vinci“ und Camille Pissarro fand hier Inspiration für elf seiner Gemälde, die den Blick auf die Opéra Garnier zeigen. Auch Sir Arthur Conan Doyle und Victor Hugo wussten das Hôtel du Louvre zu schätzen.
(c) Hôtel du Louvre / Hyatt Hotels Corporation
Farbenfrohe und stimmungsvolle Illustrationen von Emmanuel Pierre führen die Gäste von den Zimmern zur Lobby und zu den Restaurants, die vom renommierten Architekten George Wong neu gestaltet wurden – allen voran die „Brasserie du Louvre“, in der eine traditionelle französische Küche mit Rezepten von Paul Bocuse serviert wird. Der „Koch des Jahrhunderts“ bringt damit seine „Bocuse’s Restaurants et Brasseries de Lyon“ nach 25 Jahren erstmals nach Paris.
Die „L’Officine du Louvre Bar“ befindet sich unter dem prächtigen Glasdach des Hotels. Hier werden einzigartige Cocktails auf Kräuterbasis gemixt, die alle die Liebe Napoleons III. zur Botanik zum Ausdruck bringen. Ein Fitnesscenter und acht Tagungsräume, die wie Studios gestaltet sind, runden die Ausstattung des Hotels ab.
(c) Hôtel du Louvre / Hyatt Hotels Corporation
„Wir laden Freidenker ein, sich Zeit zu nehmen und mit Ruhe in das Leben der Stadt einzutauchen“, sagt General Manager Fanny Guibouret: „Dies kann bedeuten, bei einer typischen Partie Pétanque im Palais Royal mitzuspielen, auf dem Rasen des Jardin des Tuileries zu picknicken oder gemütlich durch die Straßen und Gassen der Hauptstadt zu spazieren und so Paris auf eine unkonventionelle Art zu erleben.“
Die „Unbound Collection by Hyatt“ umfasst in Europa neben dem Hôtel du Louvre noch das Hotel Martinez Cannes, das Hotel Sofia Barcelona, das Nish Palas in Istanbul und das gerade erst eröffnete Párisi Udvar Hotel Budapest. Im Laufe dieses Jahres werden zudem noch das Hôtel du Palais Biarritz und das The Great Scotland Yard Hotel eröffnen.
We use technologies like cookies to store and/or access device information. We do this to improve browsing experience and to show (non-) personalized ads. Consenting to these technologies will allow us to process data such as browsing behavior or unique IDs on this site. Not consenting or withdrawing consent, may adversely affect certain features and functions.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.