AMERIKALateinamerikaLUXUS

Rio: Der neueste Geheimtipp des brasilianischen Jetsets

Der Lu­xus­rei­se­ver­an­stal­ter art of tra­vel hat ei­nen neuen Ge­heim­tipp aus­ge­macht: Das so­eben er­öff­nete De­sign­ho­tel Fa­sano An­gra dos Reis liegt west­lich von Rio de Ja­neiro in­mit­ten ei­ner noch kaum be­kann­ten In­sel­welt und sollte Äs­the­ten und Na­tur­freunde glei­cher­ma­ßen be­geis­tern.

Di­rekt an Bra­si­li­ens grü­ner Eme­rald Coast sind die 365 In­seln An­gra dos Reis schon lange ein Hot­spot des Jet­sets von Rio und São Paulo. Sie gel­ten als Hi­dea­way der Rei­chen und Schö­nen, sind aber zu­gleich Le­bens­raum zahl­rei­cher fas­zi­nie­ren­der Tiere wie Aras oder Brüll­af­fen so­wie di­ver­ser Ko­ral­len­ar­ten.

(c) Fa­sano An­gra dos Reis
(c) Fa­sano An­gra dos Reis

Lu­xus und Eco-Tou­ris­mus ge­hen hier am tür­kis­blauen Ozean Hand in Hand. So war es nur kon­se­quent, dass die Lu­xus-Eco-Marke Fa­sano in un­mit­tel­ba­rer Nähe zu die­sem Ar­chi­pel eine Lodge ge­schaf­fen hat, die nicht nur mit ih­rem aus­ge­fal­le­nen De­sign ih­res­glei­chen sucht und des­halb auch schon Mit­glied der „Lea­ding Ho­tels of the World“ ist.

(c) Fa­sano An­gra dos Reis
(c) Fa­sano An­gra dos Reis

In den 60 Sui­ten mit Meer- oder Ur­wald­blick, die zwi­schen 42 und 106 Qua­drat­me­ter groß sind, mi­schen sich edle Höl­zer, Mar­mor und ägyp­ti­sche Baum­wolle zu ei­nem klas­sisch-mo­der­nen In­te­ri­eur – pas­send zum hip­pen bra­si­lia­ni­schen De­sign, das den schlich­ten Stil der 1950er-Jahre im­mer wie­der neu in­ter­pre­tiert. Für bra­si­lia­ni­schen Twist sor­gen auch die leuch­ten­den Ipa­nema Flip-Flops, die hier die Jimmy Choos und Lou­bou­tins er­set­zen.

(c) Fa­sano An­gra dos Reis
(c) Fa­sano An­gra dos Reis

Um den Gäs­ten die Na­tur nä­her zu brin­gen, hat Fa­sano den um­lie­gen­den Wald als 3.000 Hektar gro­ßen Gar­ten neu auf­ge­fors­tet, sel­tene Blu­men­ar­ten an­ge­pflanzt und das Haus-Riff re­ha­bi­li­tiert. Ne­ben ei­nem 18-Loch-Golf­platz bie­tet das Fa­sano An­gra dos Reis ei­nen Spa-Be­reich auf 2.000 Qua­drat­me­tern, Me­di­ta­ti­ons­kurse am Was­ser­fall so­wie Aus­flüge mit der Yacht auf die In­seln. Nä­here In­for­ma­tio­nen sind auf www.fasano.com.br zu fin­den.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"