Montag, 19. Februar 2018

Video

Wasser ist allgegenwärtig im kleinen Örtchen Stora Mellösa. An Schwedens viertgrößtem See Hjälmaren - direkt vor dem schmucken Gasthaus Katrinelund Gästgiveri & Sjökrog - sprüht es zudem vor Magie.
So einfach war ein „Upgrade“ noch nie zu bekommen: Emirates hat soeben eine neue weltweite Marketing-Kampagne veröffentlicht, die mit viel Humor die preisgekrönte Economy Class bewirbt.
Der 260 Meter hohe Neubau „PALM360“ soll bei der Eröffnung im Jahr 2021 das höchste Gebäude auf der „Palm Jumeirah“ sein. Das Highlight wird ein 155 Meter langer Sky Pool - 170 Meter über der Erde.
Hongkong präsentiert seit kurzem eine neue Version seiner fulminanten Outdoor-Show „A Symphony of Lights“. Mit dynamischen Lichteffekten setzt sie den Victoria Harbour nun noch eindrucksvoller in Szene.
Die Harbour City beherbergt nicht nur den Kreuzfahrtterminal der Stadt, sondern auch Hongkongs größtes Einkaufszentrum. Nun hat sie mit dem „Ocean Terminal Deck" eine weitere Attraktion erhalten.
Ein Airbus A380 im Tiefflug begrüßte das von Jean Nouvel entworfene Architekturwunder während der Eröffnung. Dabei entstanden auch spektakuläre Bilder des Gebäudes aus der Luft und ein Video.
Von 21. bis 30. September 2017 wird Verdis berühmte Oper direkt am Coolangatta Beach aufgeführt. Dabei präsentiert die „Opera Australia“ zum zweiten Mal nach 2014 eine eigene Open Air-Version.
Botswana bietet eine grenzenlose Wildnis, wie sie sich an keinem anderen Ort der Welt mehr findet. Der Reiseveranstalter Rhino Africa verrät, weshalb es sich lohnt, ins „wilde Herz Afrikas“ einzutauchen.
Der 3. Mai wurde als Tag der Koalas ausgewählt, weil er der Geburtstag von Clancy ist. Der siebenjährige Koala ist mittlerweile ein echter Social Media-Star mit mehr als 35.000 Fans auf Facebook.
Ein 25 Jahre altes Orca-Weibchen namens „Takara“ hat in der SeaWold San Antonio in Texas ein Baby zur Welt gebracht. Es war die letzte Killerwal-Geburt in einem SeaWorld-Park.
Die Airline hat auf der ITB den bereits mit Spannung erwarteten neuen Sitz für die Business Class vorgestellt und dabei mit ihren individuell anpassbaren „QSuites“ selbst Insider überrascht.
Der neue Freiueitpark „Holoverse“ an der Gold Coast von Queensland bietet 40 Hologramm-Räume, die den Besuchern spannende dreidimensionale Erlebnisse und Abenteuer ermöglichen.
In der Urlaubsregion Schladming-Dachstein wird eine alternative Sportart immer mehr zum Trend: „Fatbiken” ermöglicht es aktiven Gästen, die Bergwelt auch im tiefsten Winter mit dem Fahrrad zu erkunden.
Die neue „Via Ferrata“ erstreckt sich über 470 Meter entlang der felsigen Abhänge des 1.934 Meter hohen Jebel Jais – dem höchsten Berg der Vereinigten Arabischen Emirate.
Den Haag hat ab sofort eine neue Touristenattraktion: Am berühmten Pier am Strand von Scheveningen wurde ein Riesenrad eröffnet, das seine Passagiere in eine Höhe von 50 Meter über dem Meer entführt.
Rajan ist tot. Wie erst jetzt bekannt wurde, starb der letzte, im Meer schwimmende Elefant der Welt in der Nacht zum 1. August 2016 im Alter von 66 Jahren auf den indischen Andamanen.
Im Erlebnispark „Tree Top Challenge“ können Adrenalin-Junkies beim längsten Seilrutschen-Parcours Australiens ihre Grenzen testen. Der Start erfolgt in einer Höhe von 60 Metern.
Kein Hideaway ist exklusiver als Coco Privé Kuda Hithi Island im Nord-Malé-Atoll der Malediven. Hier bucht man keine Villa, sondern ausschließlich die ganze Insel. Preis: 45.000 US-Dollar pro Nacht.
Der „Land of Legends Theme Park” in Belek bei Antalya ist eröffnet. Er beinhaltet unter anderem ein neues Hotel mit 401 Zimmern, das speziell für Kinder entworfen wurde.
Auf den 10.000 Quadratmetern der „Grünen Insel“ dürfen sich Groß und Klein auf viele spannende Abenteuer, neue Fahrattraktionen und ein Gastronomieangebot für die ganze Familie freuen.
In seinem neuesten Video möchte der Regisseur und Oscar-Preisträger der ganzen Welt zeigen, was genau er an dem Land so liebt, das er als „meine Art von einem perfekten Land“ beschreibt.
Der „Tren a las Nubes“ in der nördlichen Provinz Salta gilt als eine der spektakulärsten Bahnfahrten auf einer der höchstgelegenen Strecken der Welt - bis auf 4.220 Meter Seehöhe.
23 Nächte lang erhellt das alljährliche Festival „Vivid Sydney“ mit mehr als 90 Lichtinstallationen die weltberühmte Harbour Bridge, das Opera House und andere Gebäude der Stadt.
Der Luxusveranstalter bietet neue „Private Jet Expeditionen“ für maximal zwölf Teilnehmer, die mit einer Embraer 145 oder einer Pilatus PC12 das südliche und östliche Afrika entdecken.
Las Vegas verfügt über beinahe jede denkbare Infrastruktur. Was der Entertainment-Metropole mitten in der Wüste allerdings noch fehlt, ist ein Strand. Doch das soll sich nun ändern.
Das um rund 32,5 Millionen Euro völlig neu gestaltete Resort liegt auf der autofreien Insel Sveti Nikola – direkt vor der Altstadt des UNESCO-Weltkulturerbes Poreč.