13 C
Wien
Donnerstag, 25. Mai 2017

Tourismus

Avalon Waterways taufte neues Flussschiff in Linz

Die neue „Avalon Passion“ wird künftig als bereits elftes „All-Suite“-Schiff der amerikanischen Reederei auf der Donau zwischen Passau und dem Schwarzen Meer unterwegs sein.

Salzburger Land: Marcel Hirscher als Botschafter

Der Skistar unterstützt auch den neuen werblichen Auftritt des Salzburger Land Tourismus, der erst Anfang Jänner gemeinsam mit einer neuen Markenstrategie vorgestellt wurde.

Wien schafft sechsten Nächtigungsrekord in Folge

Mit einem Zuwachs von 5,9 Prozent auf 14,3 Millionen Gästenächtigungen hat Wien 2015 erstmals die 14-Millionengrenze überschritten. Bei den Ankünften gab es sogar ein Plus von 6,1 Prozent.

Blaguss Gruppe kauft den Wiener Donauturm

Um sich noch mehr auf das Kerngeschäft konzentrieren zu können, hatte die Bank Austria bereits im Frühjahr 2015 beschlossen, ihre Beteiligung an einem der Wiener Wahrzeichen zu verkaufen.

Waldviertel: 110 Jahre alte Dampflok fährt wieder

Mit der generalsanierten Dampflokomotive Mh.4 erhält die beliebte Waldviertelbahn ab der Saison 2016 eine weitere Attraktion. Seit 2005 war die historische Lok nicht mehr fahrtüchtig gewesen.

„Goldenes Flipchart“ für das Seminar-Hotel Retter

Auf der Tagungs-Fachmesse „Meet the Best“ wurden auch heuer wieder die beliebtesten Seminarbetriebe jedes Bundeslandes geehrt. Der Österreich-Sieger kam aus Pöllauberg in der Steiermark.

Salzburg: Neuer Themenweg zu „Sound of Music“

Vor 50 Jahren wurde in Stadt und Land Salzburg der Musicalfilm „The Sound of Music“ gedreht. In Österreich kaum bekannt, prägt er in Übersee bis heute das Bild von Österreich und Salzburg.

Landhotels Österreich feiern 20 erfolgreiche Jahre

1994 als oberösterreichischer Verein gegründet und später zur österreichweiten GmbH erweitert, ist die Hotelkooperation ihrer Philosophie bis heute treu geblieben.

Kärnten: Beste Prognosen mit eigener Wetter-App

Weil die ungenauen Wetterprognosen der zahlreichen Wetter-Apps dem Tourismus schaden, hat die Kärnten Werbung nun eine eigene Wetter-App entwickelt.