Freitag, 21. September 2018

DESTINATION

Der Seychellen-Spezialist SeyVillas empfiehlt zehn Abenteuer, mit denen Aktivurlauber die faszinierende Inselwelt im Indischen Ozean in ihrer ganzen Vielfalt entdecken können.
Pünktlich zum 40-jährigen Jubiläum hat die frisch erschienene Neuauflage des „Guide Michelin“ für Washington, DC dem „The Inn at Little Washington“ in Virginia den dritten Stern verliehen.
Wer glaubt, dass Mallorca die stylischen Beach Clubs ausschließlich der Nachbarinsel Ibiza überlässt, irrt. Der Finca-Vermittler fincallorca hat die sieben schönsten Szene-Clubs auf Mallorca zusammengestellt.
Das Hotel Novapark in Graz hat zwei ausrangierte Flugzeuge in 22 Metern Höhe auf dem Dach platziert. Die Boeing 727-200 und die Iljuschin 62 dienen nun als weltweit einzigartige Gastro- und Eventlocation.
Gigantische 226 Meter stürzen die tosenden Fluten des Potaro Flusses bei den erst im Jahr 1870 entdeckten Kaieteur Falls in die Tiefe - mitten im nahezu unberührten Dschungel von Guyana.
Während der vergangenen 55 Jahre konnten die Besucher die Ausblicke auf die Stadt „nur“ von der 158 Meter hohen Aussichtsplattform genießen. Doch seit Anfang August ist alles anders.
Mitten im „Heart of Sharjah“ fasziniert eine interaktive Regeninstallation namens „Rain Room“ ab sofort mit einem magischen Zusammenspiel von digitaler Technik und menschlicher Bewegung.
Obwohl der Dubai Miracle Garden bereits seine sechste Saison hinter sich hat, gilt er immer noch als Geheimtipp - und gerade deshalb als perfekter Ort für außergewöhnliche Instagram-Selfies.
Neben den weltbekannten Plitvicer Seen hat Kroatien noch mehr bezauberndes Wasser abseits der Adria zu bieten - und manchmal sind diese Naturwunder nur einen Steinwurf vom Meer entfernt.
Derzeit grinst uns das Alpaka von allen Social-Media-Kanälen entgegen. Die zugleich süßen, flauschigen, sozialen und entspannten Tiere erobern alle Herzen wie im Flug und sind dabei noch nützlich.
Die großen Hotelgruppen investieren weiter im im Königreich Bahrain: Bis zum Jahr 2022 werden gleich 15 Hotels und Strandresorts der Vier- und Fünf-Sterne-Kategorie an den Start gehen.
Queenstown liegt auf der Südinsel von Neuseeland und ist bekannt für halsbrecherische Aktivitäten wie Sky Diving und Bungee-Jumping. Nun folgt der nächste Streich: das menschliche Katapult.
China freut sich über ein weiteres Weltnaturerbe: Der malerische Berg Fangjing in der südwestlichen Provinz Guizhou wurde vom Komitee der UNESCO in die Liste aufgenommen.
Die bereits mit Spannung erwartete Warner Bros. World auf Yas Island hat ihre Tore geöffnet. Die Errichtung der sechs Indoor-Themenwelten kostete rund eine Milliarde US-Dollar.
Den Auftakt macht von 1. bis 4. August das legendäre „Wacken Open Air“. Das „MS Dockville“ folgt von 17. bis 19. August und das „Reeperbahn Festival“ schließlich von 19. bis 22. September.
Das moderne chinesische Einkaufs- und Lifestyle-Viertel soll einen zentralen Platz in Dubai Creek Harbour einnehmen - rund um den futuristischen, fast einen Kilometer hohen Dubai Creek Tower.
Einen Gang zurückschalten, sich zurücklehnen und sanft schaukeln: Das ist das Motto für den 22. Juli - den Tag der Hängematte. SeyVillas hat dafür einige der schönsten Strände der Seychellen zusammengestellt.
30.000 Island-Besucher haben bereits den „Isländischen Schwur“ geleistet. Ab sofort ist der offizielle Eid für verantwortungsvolles Reisen auch an einem Automaten am Flughafen Keflavík möglich.
Die eindrucksvolle Bergwelt Ras Al Khaimahs rund um den 1.934 Meter hohen Jebel Jais lässt sich ab sofort bequem per Shuttle-Bus erreichen. Das Ticket kostet nur 20 Dirham - umgerechnet 4,70 Euro.
In Kroatien finden sich zahlreiche Traumstrände mit kristallklarem Wasser. Diese acht zählen dabei zweifellos zu den schönsten - angeführt vom kleinen Kieselstrand Stiniva auf der Insel Vis.
Was hierzulande völlig normale Gesten sind, kann in Griechenland leicht missverstanden werden. Der Griechenland-Spezialist Mouzenidis Travel hat wichtige Verhaltensregeln zusammengestellt.
Die im Jahr 1251 erbaute Kreuzfahrerfestung im israelischen Caesarea-Nationalpark ist ab sofort nach umfassenden Restaurierungen zum allerersten Mal für die Öffentlichkeit zugänglich.
Schon seit Jahresbeginn 2018 gilt in einigen Region des Landes der Ausnahmezustand - darunter auch in der Touristenregion Montego Bay. Nun hat ihn die Regierung noch einmal verlängert.
Polen feiert heuer „100 Jahre Unabhängigkeit“. Ein guter Anlass also, um einen Abstecher nach Krakau zu machen. rent-a-guide.de verrät, was man in dieser schönen Stadt nicht verpassen darf.
Fünf Sterneköche, fünf Genussrouten zu fünf Berghütten im Paznaun und fünf von Sterneköchen interpretierte Hüttengerichte: Auch heuer lädt der „Kulinarische Jakobsweg“ wieder ins Tiroler Hochgebirge.
Die Vogelperspektive zeigt es am besten: Mallorca verfügt über eine Vielzahl an wunderschönen Stränden. Der Finca-Vermittler fincallorca hat sich die Küsten der Insel von oben angeschaut.
Wegen der hohen Temperaturen der letzten Wochen sind die Wachauer Marillen heuer ungewohnt früh reif: Bereits in den nächsten Tagen beginnt die Haupternte der EU-geschützten Frucht.
Nach einer zehnjährigen Sanierungsphase ist der Königsbau der Residenz München wieder geöffnet. Auch in der Alten Pinakothek sind nach vier Jahren wieder alle Bereiche zugänglich.
Eigentlich bekannt für die hervorragenden Weine, gedeihen am südlichsten Zipfel Österreichs auch die Kürbisse besonders gut. Wir haben die besten Tipps für die Erntezeit.
Kroatien ist eines der beliebtesten Urlaubsländer der Österreicher. Doch vor Ort gilt es einiges zu beachten. Die ÖAMTC Touristik hat die wichtigsten Tipps für Autofahrer gesammelt.