Start THEMEN DESTINATION

DESTINATION

Top-Winzer eröffnet ein neues Restaurant am Wagram

„Gut ehr­lich essen” am Wagram in Nie­der­ös­ter­reich: Top-Winzer Josef Fritz hat ein neues Restau­rant in einem alten Bau­ern­haus in Zau­ßen­berg eröffnet und sich damit einen lang gehegten Traum erfüllt.

Geheimtipp in Split: Neues Museum für wirklich alle Sinne

Hätten Sie mal Lust, sich auf ein Nagel­bett zu legen, ein Gewitter samt Sturm in einem Wind­kanal zu erleben oder durch ein Laby­rinth von Spie­geln zu spa­zieren, aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint?

Atlantis Aquaventure: Dubai erhält größten Wasserpark der Welt

Das Atlantis Aqua­ven­ture in Dubai wird ab dem Sommer 2020 um einen dritten Turm ergänzt. Der 34 Meter hohe „Trident Tower“ wird zwölf neue Rut­schen für Aben­teu­er­lus­tige und Fami­lien bieten.

Freizeitparadies „Marias Land“: Saisonstart mit neuem Bergsee

Nur eine Stunde von Wien ent­fernt, wurde ein vor 250 Jahren ver­schwun­dener Bergsee zu neuem Leben erweckt. Er bildet künftig den Mit­tel­punkt des Frei­zeit­pa­ra­dieses „Marias Land“ am Fuße des Schnee­bergs.

Kroatien: Glamping in Baumhäusern an den Plitvicer Seen

Beim Glam­ping geht es darum, das Cam­ping-Erlebnis in der Natur mit etwas Luxus zu berei­chern. Die fünf neuen Baum­häuser im kroa­ti­schen Plit­vice Holiday Resort erfüllen diesen Wunsch ganz und gar.

Südsee-Flair in Kärnten: Neues Bistro am Wörthersee

Das 2018 am süd­li­chen Ufer des Wör­ther­sees eröff­nete „Bistro Südsee” von Kerstin und Hubert Wallner hat sich auf Anhieb als einer der span­nendsten Hot­spots der Kärntner Kuli­narik-Szene eta­bliert.

Peru: Machu Picchu schränkt den Zugang weiter ein

Seit einem halben Jahr gelten für Machu Picchu deut­lich ver­schärfte Zutritts­re­geln. Doch sie rei­chen nicht aus, um das UNESCO-Welt­kul­tur­erbe vor den Tou­ris­ten­massen zu schützen. Des­halb kommen wei­tere Ein­schrän­kungen.

Barockgarten von Schloss Hof ist nach 15 Jahren vollendet

Der Barock­garten von Schloss Hof zählte zu den impo­san­testen Schloss­parks in Mit­tel­eu­ropa. Nach 15 Jahren detail­ge­nauer Rekon­struk­tion ist er nun ab 21. Mai 2019 wieder so erlebbar wie einst im 18. Jahr­hun­dert.

Washington, DC: Neustart für das International Spy Museum

Das 2002 gegrün­dete Inter­na­tional Spy Museum in Washington, DC ist das ein­zige Museum der USA, das der Spio­nage und den Geheim­diensten gewidmet ist. Nun hat es an einem neuen Standort einen Neu­start gefeiert.

Kroatien: Die schönsten Sonnenuntergänge bei Falkensteiner

Alfred Hitch­cock war sich sicher: „Zadar hat den schönsten Son­nen­un­ter­gang der Welt“. Bei den Fal­ken­steiner Hotels & Resi­dences ist man aber davon über­zeugt, dass dies für die gesamte Adria-Küste in Kroa­tien gilt.

Südsteiermark: Sulmtal Sausal lädt zur Feinschmeckerrallye

Fünf Gänge – ser­viert von fünf Spit­zen­kö­chen an fünf beson­deren Orten: Bei der „Fein­schmeck­er­rallye“ gewähren die besten Köche der Region Sulmtal Sausal auch in diesem Jahr wieder Ein­blicke in ihre Küche.

Tief unten und ganz oben: Vier besondere Ausflüge in Florida

Immer mehr Urlauber ent­de­cken Flo­rida unter der Erde oder vom Himmel herab. Diese vier Aus­flüge schaffen eine ganz neue Aus­sicht und sorgen für aus­rei­chend Adre­nalin abseits der Aben­teu­er­parks.

Jerusalem: UNESCO-Weltkulturerbe ist jetzt barrierefrei

Ab sofort können Jeru­salem-Besu­cher weite Teile der his­to­ri­schen Alt­stadt bar­rie­re­frei erkunden. Eine GPS-gesteu­erte App navi­giert sie durch die Gassen und ermög­licht den Zugang zu den Sehens­wür­dig­keiten.

Hier spielt die Musik: Die Top 10 Festivals in Deutschland

Die Fes­tival-Saison 2019 steht bereits in den Start­lö­chern: Tra­vel­circus hat 140 mehr­tä­gige Musik­ver­an­stal­tungen in Deutsch­land unter die Lupe genommen, um am Ende die Top 10 dieses Jahres zu küren.

Luxus-Erlebnis in den USA: Glamping im Zion National Park

Der deut­sche Nord­ame­rika-Spe­zia­list CRD Inter­na­tional bietet ab sofort Out­door-Luxus in den Weiten Utahs an. Zwei Nächte in den Deluxe-Zelten des „Under Canvas Camps“ sind ab 442 Euro pro Person buchbar.

James Bond: 20 Fakten über Agent 007 auf Jamaica

Mit dem 25. Film kehrt James Bond wieder in die kari­bi­sche Wahl­heimat des Schrift­stel­lers Ian Fle­ming zurück: Soeben haben auf Jamaica die Dreh­ar­beiten für den neuen 007-Block­buster begonnen.

Istrien: Valamar setzt neue Standards beim Glamping

Val­amar eröffnet ein neues Pre­mium Cam­ping Resort auf einer Halb­insel nahe Porec: Ab Juni 2019 können die Urlauber wahl­weise in Par­zellen am Meer, in Cam­ping Homes oder in Glam­ping-Zelten über­nachten.

Abgehoben in Afrika: Per Flugsafari quer durch Tansania

Bern­hard Grzimek hat die Seren­geti mit ein­drucks­vollen Film­auf­nahmen aus dem Flug­zeug bekannt gemacht. Jetzt können Afrika-Lieb­haber dem Tier­for­scher auf einer luxu­riösen Flug­sa­fari nach­spüren.

Spektakuläre Aussichtsplattform im Regenwald von Queensland

Mehr als 260 Meter stürzen die Barron Falls im Hin­ter­land von Cairns in die Tiefe. Queens­land-Urlauber können dieses gran­diose Schau­spiel ab sofort vom neuen, schwin­del­erre­genden Loo­kout „The Edge“ bestaunen.

Paris: Erhält Notre Dame nun ein Gewächshaus als Dach?

Noch steht nicht fest, in wel­cher Form das Dach und der Spitz­turm von Notre Dame nach dem ver­hee­renden Feuer rekon­stru­iert werden sollen. Erste Ideen gibt es aber bereits – und sie sind durch­wegs spek­ta­kulär.