Start THEMEN DESTINATION

DESTINATION

Dubai für Anfänger: Die Highlights in drei Tagen

Wer zum ersten Mal nach Dubai kommt, nicht viel Zeit mit­bringt, aber trotzdem viel sehen möchte, kann mit dem Go Dubai Pass und seinen 35 inklu­dierten Sehens­wür­dig­keiten und Erleb­nissen nicht viel falsch machen.

Kroatien: Valamar investiert heuer 105 Millionen Euro

Ins­ge­samt 220 Mil­lionen Euro waren es in den ver­gan­genen zwei Jahren – und auch in diesem Jahr wird Val­amar kräftig in sein tou­ris­ti­sches Angebot inves­tieren. Die Schwer­punkte liegen in Istrien und auf der Insel Rab.

Kroatien: Privatbrauerei eröffnet das erste „Bier-Spa“ in Istrien

Da kommen nicht nur Bier­ge­nießer auf ihre Rech­nung: Gleich neben dem Brau­haus der Pri­vat­brauerei San Ser­volo in Buje wartet ab sofort ein neuer Well­ness­be­reich mit einem ent­span­nenden „Bier-Spa“.

Abu Dhabi: Präsidentenpalast öffnet erstmals seine Tore

Bisher war der Prä­si­den­ten­pa­last von Abu Dhabi nicht für die Öffent­lich­keit zugäng­lich. Doch nun können Besu­cher zum ersten Mal einen Blick in einen Teil der gewal­tigen Anlage werfen, die im Jahr 2015 erbaut wurde.

New York: Neue Aussichtsplattform in 335 Metern Höhe

New York erhält Anfang 2020 die höchste Out­door-Aus­sichts­platt­form der west­li­chen Hemi­sphäre und die fünft­höchste der Welt. Sie wird fast 20 Meter aus dem 100. Stock des Wol­ken­krat­zers „30 Hudson Yards” ragen.

Dubai erhält den größten Yachthafen im Mittleren Osten

Der Immo­bi­lien-Ent­wickler Meraas hat erst­mals seine Pläne für einen spek­ta­ku­lären Yacht­hafen im Dubai Har­bour vor­ge­stellt. Als größter seiner Art im Mitt­leren Osten wird er Platz für 1.100 Luxusyachten bieten.

Ras Al Khaimah: Vergünstigungen für Familien im Sommer

Ras Al Khaimah lockt in der Zeit von 1. Mai bis 30. Sep­tember 2019 mit spe­zi­ellen Ange­boten für Fami­lien – von kos­ten­losen Über­nach­tungen bis zum geschenkten „Flug“ auf der längsten Zipline der Welt.

Geheimtipp in Thailand: Das unbekannte „Tor zum Süden”

Von Bangkok in Rich­tung Süden zieht es die meisten Thai­land-Rei­senden direkt nach Surat Thani, Phang-Nga oder Phuket. Noch weniger bekannt sind die beiden Pro­vinzen Chumphon und Ranong.

Guide Michelin: Zwei neue Sterne-Restaurants in Kroatien

Der „Michelin Guide Croatia 2019“ hat Kroa­tien erst­mals fünf Sterne-Restau­rants beschert – um zwei mehr als noch im Vor­jahr. Zudem hat sich die Zahl der Lokale mit einem „Bib Gour­mand“ von vier auf acht ver­dop­pelt.

Tirol: Neue Unterkünfte und Umbauten im Sommer 2019

Die junge Tou­ris­tiker-Genera­tion in Tirol ver­bindet erfolg­reich Inno­va­tion mit alpiner Tra­di­tion und setzt vor allem auf groß­zü­gige Well­ness-Bereiche. Ein Über­blick über neue Unter­künfte und Umbauten für den Sommer 2019.

Geheimtipp West-Bali: Der unbekannte Diamant der Insel

Manche sagen, an der bali­ne­si­schen West­küste sei am meisten zu ent­de­cken – und den­noch wird dieser Teil Balis weit weniger besucht als der Rest der Insel, obwohl er ein Drittel der Gesamt­fläche aus­macht.

Floridas versteckte Schätze: Dinosaurier und einsame Inseln

In jeder Ecke Flo­ridas gibt es grüne Alter­na­tiven zum bunten Trubel der all­seits bekannten Frei­zeit­parks und der mon­dänen Metro­polen: Die Natur­parks des Sunshine State sind alles außer gewöhn­lich.

Norwegen: Neuer Sterne-Rekord im „Guide Michelin 2019“

Der „Guide Michelin 2019“ hat Nor­wegen ins­ge­samt zehn Sterne für acht Restau­rants beschert – ein neuer Rekord für das „König­reich der Gour­mets“. Eben­falls ein Novum ist die erste mit einem Stern belohnte Chef­kö­chin.

Dubai: Burj Khalifa eröffnet die höchste Lounge der Welt

Dubai hat eine neue Attrak­tion: Im Burj Kha­lifa hat die höchste Lounge der Welt eröffnet. Sie ver­fügt über eine Außen­ter­rasse in einer Höhe von 575 Metern mit einem spek­ta­ku­lären Blick über Dubai.

Europas erstes Unterwasser-Restaurant eröffnet im April

Das „Under“ wird ab 2. April 2019 seine ersten Gäste als größtes Unter­wasser-Restau­rant der Welt an der Süd­küste von Nor­wegen begrüßen. Reser­vieren kann man bereits, aber bis Juni sind schon alle Ter­mine aus­ge­bucht.

Neuer Event: Kingston lädt zum „Jamaica Rum Festival“

In King­ston findet am 9. und 10. März 2019 eine neue Ver­an­stal­tung statt: Beim „Jamaica Rum Fes­tival“ in den Hope Gar­dens dreht sich zwei Tage lang alles um das inof­fi­zi­elle Natio­nal­ge­tränk der Kari­bik­insel.

Wissen ohne Nutzen: Zehn kuriose Fakten über Mallorca

Wer hätte das gedacht? Selbst für aus­ge­wie­sene Fans, die Mal­lorca in- und aus­wendig kennen, hält die Balea­ren­insel einige über­ra­schende Fakten bereit. Der Finca-Ver­mittler fin­callorca kennt zehn Skur­ri­li­täten.

London in drei Tagen: Tipps für die perfekte Städtereise

Für Besu­cher, die das erste Mal in die bri­ti­sche Haupt­stadt kommen oder nur begrenzt Zeit mit­bringen, haben die Experten des „London Pass“ ein Pro­gramm „London in drei Tagen“ zusam­men­ge­stellt.

HolidayCheck: Das sind die Top 10 Hotels in Österreich

185 Unter­künfte welt­weit wurden in diesem Jahr mit dem „Holi­day­Check Gold Award“ aus­ge­zeichnet, weil die den „Holi­day­Check Award“ bereits fünf Jahre in Folge erhalten haben. 26 kommen aus Öster­reich.

Burj Jumeira: Dubai startet das nächste Mega-Projekt

Die Sky­line von Dubai erhält ein wei­teres Wahr­zei­chen: Ganz in der Nähe des Burj Al Arab ent­steht mit dem Burj Jumeira ein 550 Meter hoher Turm, der das Herz­stück des neuen Stadt­teils „Down­town Jumeira“ bilden wird.