Start THEMEN

THEMEN

Laudamotion im Winter: 21 neue Destinationen ab Wien

Lau­da­mo­tion feiert den ersten Geburtstag mit einer neuen Uni­form für die Crew, einem neuen Head­quarter am Flug­hafen Wien, einer brand­neuen App und 21 neuen Desti­na­tionen für den Win­ter­flug­plan 2019/​20.

Flughafen München: Neue Ziele im Sommerflugplan 2019

Mit dem neuen Som­mer­flug­plan wird am Münchner Flug­hafen eine Reihe von zusätz­li­chen Lang­stre­cken­ver­bin­dungen ange­boten. Alleine Luft­hansa stei­gert Angebot ab Mün­chen um 21 wöchent­liche Abflüge.

Malediven: VARU by Atmosphere eröffnet im Herbst 2019

Atmo­s­phere Hotels & Resorts eröffnet im Oktober 2019 ein wei­teres Fünf-Sterne-Resort auf den Male­diven: Das neue VARU by Atmo­s­phere wird mit 108 Villen und einem umfas­senden All-Inclu­sive-Kon­zept auf­warten.

British Airways stellt neue Business Class mit Mini-Suiten vor

Erst­mals seit 20 Jahren hat Bri­tish Air­ways wieder eine neue Busi­ness Class prä­sen­tiert: Wie der Name „Club Suite“ bereits verrät, ver­fügen die Sitze über Schie­be­türen, die deut­lich mehr Pri­vat­sphäre ermög­li­chen.

Bitte lächeln: 10 Hotels für die perfekte Instagram-Story

40 Pro­zent der Rei­senden im Alter von 18 bis 33 Jahren wählen ihr Hotel nach der „Insta­gramma­bi­lity” aus. Das heißt: Lage, Aus­stat­tung und Ser­vice sind wichtig – ent­schei­dend sind aber die Insta­gram-Schnapp­schüsse.

Dubai für Anfänger: Die Highlights in drei Tagen

Wer zum ersten Mal nach Dubai kommt, nicht viel Zeit mit­bringt, aber trotzdem viel sehen möchte, kann mit dem Go Dubai Pass und seinen 35 inklu­dierten Sehens­wür­dig­keiten und Erleb­nissen nicht viel falsch machen.

Pariser Hotel Banke wird Mitglied der Autograph Collection

Die Auto­graph Collec­tion Hotels ver­zeichnen mit dem Hotel Banke einen wei­teren Neu­zu­gang im Port­folio. Das Luxus­hotel befindet sich im Herzen des Opern­vier­tels und ver­fügt über 91 Zimmer und Suiten.

Kroatien: Valamar investiert heuer 105 Millionen Euro

Ins­ge­samt 220 Mil­lionen Euro waren es in den ver­gan­genen zwei Jahren – und auch in diesem Jahr wird Val­amar kräftig in sein tou­ris­ti­sches Angebot inves­tieren. Die Schwer­punkte liegen in Istrien und auf der Insel Rab.

Blick über Graz: Hotel Weitzer eröffnet Sauna auf dem Dach

Vom Hotel Weitzer hatte man schon immer einen fabel­haften Blick auf den Schloss­berg. Getoppt wird er nun von der neuen Sauna auf dem Dach. Ebenso spek­ta­kulär ist die Dusch­land­schaft im erneu­erten Fit­ness­be­reich.

Suite Dreams: Neue Luxussuiten im Corinthia Hotel London

Das Corin­thia Hotel London hat elf neue „Garden Suites“ und „London Suites“ fer­tig­ge­stellt. Sie bieten beein­dru­ckende Aus­sichten über die Stadt und sind auch auf dem letzten Stand in Technik, Aus­stat­tung und Design.

Hinter Gittern: Vier Hotels in ehemaligen Gefängnissen

Wer sich fragt, wie sich eine Nacht hinter Git­tern anfühlt, muss nicht den nächst­besten Kiosk aus­rauben: Es gibt ehe­ma­lige Gefäng­nisse, die ein zweites Leben als Hotel geschenkt bekommen haben.

Kroatien: Privatbrauerei eröffnet das erste „Bier-Spa“ in Istrien

Da kommen nicht nur Bier­ge­nießer auf ihre Rech­nung: Gleich neben dem Brau­haus der Pri­vat­brauerei San Ser­volo in Buje wartet ab sofort ein neuer Well­ness­be­reich mit einem ent­span­nenden „Bier-Spa“.

Abu Dhabi: Präsidentenpalast öffnet erstmals seine Tore

Bisher war der Prä­si­den­ten­pa­last von Abu Dhabi nicht für die Öffent­lich­keit zugäng­lich. Doch nun können Besu­cher zum ersten Mal einen Blick in einen Teil der gewal­tigen Anlage werfen, die im Jahr 2015 erbaut wurde.

Indien: Seltener „Schwarzer Panther“ auf Fotoreise gesichtet

Im Februar 2019 gingen die Bilder eines schwarzen Leo­parden aus Kenia um die Welt. Den Gästen von DIAMIR Erleb­nis­reisen gelangen in Indien nun ähn­lich spek­ta­ku­läre Auf­nahmen – auf einer Foto­reise.

Langkawi: The Datai eröffnet neue Luxusvilla im Regenwald

Nach einer zwölf­mo­na­tigen Reno­vie­rung hat The Datai im Dezember 2018 erneut seine Türen auf der Insel Lang­kawi geöffnet. Nun folgte auch das neue und beson­ders exqui­site Datai Estate mitten im Regen­wald.

Apulien: Neues Designhotel in einem alten Palazzo

Am 15. April eröffnet in der Region Salento ein neues Mit­glied der Design Hotels: Die neun Suiten des Palazzo Daniele ver­einen die his­to­ri­sche Pracht eines 150 Jahre alten Palasts mit raf­fi­niertem Mini­ma­lismus.

The Ritz-Carlton, Berlin erstrahlt im Stil der 1920er-Jahre

The Ritz-Carlton, Berlin hat seine 40 Mil­lion teure Reno­vie­rung abge­schlossen: Das Luxus­hotel prä­sen­tiert sich ab sofort in einem ele­ganten Look voller krea­tiver Details, die an das Berlin der 1920er-Jahre erin­nern.

New York: Neue Aussichtsplattform in 335 Metern Höhe

New York erhält Anfang 2020 die höchste Out­door-Aus­sichts­platt­form der west­li­chen Hemi­sphäre und die fünft­höchste der Welt. Sie wird fast 20 Meter aus dem 100. Stock des Wol­ken­krat­zers „30 Hudson Yards” ragen.

Austrian Airlines reagiert mit Tiefstpreisen auf Low-Coster

Aus­trian Air­lines sagt den Low-Cost-Air­lines am Flug­hafen Wien den Kampf an: Zwi­schen 11. und 24. März 2019 sind Oneway-Flüge zu zahl­rei­chen Europa-Zielen bis Mitte Dezember bereits ab 39 Euro buchbar.

Banyan Tree Phuket feiert Jubiläum mit 45 neuen Villen

Das Banyan Tree Phuket feiert 2019 sein 25-jäh­riges Jubi­läum. Aus diesem Anlass spen­diert das Luxus­re­sort seinen Banyan Pool Villen und Banyan Lagoon Pool Villen einen fri­schen Look.