13 C
Wien
Donnerstag, 25. Mai 2017

Szene

EVA Air: Fünf Gewinner beim Buchungswettbewerb

Bei der Incentive Competition „Booking means Shopping” konnten die österreichischen Reisebüromitarbeiter Zalando-Gutscheine für ausgestellte EVA Air-Tickets gewinnen – und viele machten mit.

Thomas Cook: Die Agent-Highlights im Frühjahr

Vom traditionellen Spanferkelessen über zwei Frühstücksseminare bis zum Gewinnspiel im TCA Infonet – auch in diesem Frühjahr war bei Thomas Cook Austria wieder einiges los.

Dertour: „Talk & Dine“-Abend zum Thema „Florida“

„Tauchen Sie ein und entdecken Sie Florida“. So lautete das Motto eines gelungenen „Dertour Talk & Dine“-Abends in Salzburg mit zahlreichen Partner aus den USA und nur begeisterten Agents.

Zweiter „TUI Hautnah Tag“ mit Travelstar in Wien

Insgesamt 30 Reisebüromitarbeiter aus der Travelstar Gruppe konnten im Rahmen der Veranstaltungsreihe vormittags und nachmittags einen Blick hinter die Kulissen von TUI Österreich werfen.

ETI Austria: Besuch im Airbus A320 von Air Cairo

Der Ägypten-Spezialist nutzte den Erstflug von Salzburg nach Hurghada für exklusive Einblicke in eine Maschine der Airline, die derzeit Charterflüge ab Salzburg, Graz, Linz und Wien durchführt.

alltours überraschte die Reisebüros mit „Häschen“

Der Reiseveranstalter besuchte zu Ostern ausgewählte Partner im Burgenland, um sie gezielt mit Produktinformationen zu versorgen und ihnen mit süßen Leckereien etwas Freude zu bereiten.

REWE Austria Touristik lud zu kroatischen Abenden

Die REWE Austria Touristik lud Reisebüromitarbeiter in Salzburg, Linz, Graz und Wien zu informativen und gemütlichen Abenden rund um das Thema Kroatien. Im Mittelpunkt standen die Valamar Hotels.

TUI: Neun Agents aus Kärnten am Flughafen Wien

TUI setzt die im Vorjahr gestartete regionale Veranstaltungsreihe „TUI Hautnah“ auch 2017 fort: Bis Ende April sind bereits zwölf Termine für die österreichischen Reisebüro-Experten geplant.

TUI: 18 Agents auf Lanzarote und Fuerteventura

In den TUI-Konzepthotels Magic Life Fuerteventura, RIU, Robinson Club Esquinzo Playa und Jandia Playa hatten die Reiseprofis genug Zeit, sich persönlich vom Clubleben treiben zu lassen.

TUI erleben: Spannende Infotour nach Gran Canaria

Hotelbesichtigungen und eine Inselrundfahrt, auf der die Teilnehmer Land und Leute näher kennenlernen konnten, standen auf dem Programm einer TUI-Seminarreise nach Gran Canaria.

Thomas Cook: Heiße News statt kaltem Kaffee

Thomas Cook Austria setzte im Dezember 2016 seine beliebten Frühstücksseminare fort: Mit den Sommer-News für 2017 im Gepäck, tourten die Regionalverkaufsleiter durch Österreich.

Restplatzbörse: Mit FTI auf die Kanarischen Inseln

14 Mitarbeiter der Restplatzbörse erkundeten gemeinsam mit FTI Touristik zunächst die Top-Hotels und Highlights auf Gran Canaria, ehe es mit der Fähre zur Nachbarinsel Teneriffa ging.

Gruber Reisen: Führungskräfte zu Gast auf Zypern

32 Filial- und Abteilungsleiter durften auf Einladung der Agentur Style Tours, von Air Berlin und der Hotelkette Constantinou Bros vier Tage lang das sommerlich warme Pafos genießen.

Interhome feierte das 20-jährige Firmenjubiläum

Seit die österreichische Niederlassung des Schweizer Ferienhausanbieters Interhome ihren Sitz 1996 nach Innsbruck verlegte, ist Erich Mayregger ein wichtiger Teil der Firmengeschichte.

EVA Air feierte 25 Jahre in Wien mit 200 Gästen

Vor genau 25 Jahren nahm die private taiwanesische Fluggesellschaft ihren Flugbetrieb auf. Und vor 25 Jahren – am 12. November 1991 – landete auch die erste Maschine in Wien.

Harry’s Home Hotels feierten ihren 10. Geburtstag

Die Hoteliersfamilie Ultsch hatte geladen – und etwa 200 Freunde und Wegbegleiter kamen zur 10-Jahresfeier der Harry’s Home Hotels ins familieneigene aDLERS Hotel nach Innsbruck.

Austria Trend Hotels: Schlaflos im Museum

Bei einer exklusiven Preview wurde den Gästen die Ausstellung „Edmund de Waal trifft Albrecht Dürer. During the Night“ im Kunsthistorischen Museum Wien noch vor der Eröffnung zugänglich gemacht.

NIKI präsentiert neue Uniform-Jeans für die Crew

NIKI hat am Mittwoch im Wiener Club „Platzhirsch“ neue Uniform-Jeans von C&A präsentiert. Die Flugbegleiter(innen) der Airline werden sie ab 1. Dezember 2016 an Bord tragen.

BTU: „Nightflight“ am Red Bull Ring in Spielberg

Nach vier erfolgreichen Veranstaltungen im Hangar-7 in Salzburg und in der Helmut List Halle in Graz hob der BTU-Nightflight erstmals auf der „größten Spielwiese Österreichs“ in Spielberg ab.

Emirates: Wellenreiten in der Innenstadt von Wien

Die Fluglinie aus Dubai lud die Agents zum Wellenreiten an einem der wohl beeindruckendsten Surfspots der Welt – der „3CityWave“ am Schwarzenbergplatz mitten in Wien.

alltours: Zünftige „Almgaudi“ zum Start in die Wintersaison

250 Agents kamen in das beliebte Restaurant „Jedlersdorfer Alm“ in Wien, das der Veranstalter für einen außergewöhnlichen Event angemietet hatte - viele davon sogar im trachtigen Outfit.

Mondial feierte mit seinen Mitarbeitern den „50er”

Das familiengeführte Tourismusunternehmen hat mit seinen Mitarbeitern das 50-jährige Firmen-Jubiläum gefeiert. Das Motto des Events im Grand Casino in Baden lautete schlichtweg „James Bond”.

Hotel Congress Innsbruck feierte „rosige Zeiten“

Das Austria Trend Hotel Congress Innsbruck lud Partner und Stammkunden zur exklusiven „Rosenhochzeit“. Mehr als 100 Gäste aus Wirtschaft und Politik wurden im wahren Sinn des Wortes auf Rosen gebettet.

Emirates: „Eisbus“ erfrischte Vertriebspartner in Wien

Ein „Eisbus“ von Emirates machte anlässlich seines Wien-Besuchs auch Halt bei Reisebüros in der Stadt und entführte die Agents mit sechs exotischen Eissorten auf eine kleine kulinarische Weltreise.

ARCOTEL feiert Übernahme des Castellani Salzburg

Im Dezember 2015 hatte die ARCOTEL Gruppe das Vier-Sterne-Hotel als „Parkhotel Castellani“ übernommen. Nun wurde mit rund 130 Gästen gefeiert - inszeniert als Hochzeit...

Spanien lud zu „Don Quixote“ in die Staatsoper

Teresa Ortíz, Direktorin des Spanischen Fremdenverkehrsamtes in Wien, präsentierte den 70 geladenen Gästen aus Wirtschaft und Politik das Produkt „Auf den Spuren des Don Quijote“.

Miss Aldiana: Strahlende Siegerin beim BeautyCamp

24 Landes- und Regionalsiegerinnen der „Miss Germany Wahl 2016“ bereiteten sich zehn Tage lang im Aldiana Fuerteventura auf die finale Wahl vor. Dabei wurde auch die „Miss Aldiana“ gekürt.

EVA Air: „Open House“ im neuen Büro am Flughafen

Mit vielen Kooperationspartnern und langjährigen Wegbegleitern feierte die private Fluglinie aus Taiwan ihr neues, 424 Quadratmeter großes Büro im Office Park 3 am Flughafen Wien.

alltours brachte Krapfen in die Wiener Reisebüros

Während eines „Sales Blitz“ besuchte das österreichische Vertriebsteam ausgewählte Partner und versorgte sie mit frischen Krapfen der Familie Groissböck und gezielten Produktinformationen.

Young FTI: Berufsschüler aus Wien erkundeten Malta

Für 12 Schülerinnen und Schüler der Berufsschule für Handel und Reisen in Wien und ging es gemeinsam mit ihrem Fachlehrer Günther Kindermann für sechs Tage mit Young FTI nach Malta.