More
    Start SAISON

    SAISON

    Festival „Ice Music“ im Trentino: Hier spielen nur Instrumente aus Eis

    Das au­ßer­ge­wöhn­li­che Fes­ti­val „Ice Mu­sic” er­lebt von Jän­ner bis März 2020 seine zweite Auf­lage im Tren­tino. Auf dem Pro­gramm ste­hen 50 Kon­zerte in ei­ner Eis­kup­pel auf 2.600 Me­tern See­höhe.

    Silvester in Europa: Die schönsten Aussichten auf das Feuerwerk

    Wo fei­ern Sie Sil­ves­ter? Tra­vel­cir­cus hat seine Rei­se­ex­per­ten quer durch Eu­ropa ge­schickt, um die bes­ten Aus­sichts­punkte für das Sil­ves­ter-Feu­er­werk aus­fin­dig zu ma­chen.

    O’zapft is: Die besten Oktoberfeste rund um den Globus

    Bald heißt es wie­der „O’zapft is!“ beim Münch­ner Ok­to­ber­fest. Aber auch an an­de­ren Or­ten die­ser Welt wird die deut­sche Tra­di­tion ge­fei­ert. Die acht bes­ten Ok­to­ber­fest-Events stel­len wir hier vor.

    Fünf Luxushotels für einen Kurztrip zu den Feiertagen

    Mit Christi Him­mel­fahrt und Pfings­ten war­ten zwei her­vor­ra­gende Ge­le­gen­hei­ten für ein ver­län­ger­tes Wo­chen­ende. INTOSOL in­spi­riert mit fünf Ideen für alle, die auch bei ei­nem Kurz­trip ein ex­klu­si­ves Am­bi­ente schät­zen.

    Badespaß im Schnee: Sechs beheizte Pools an der Skipiste

    Vom Bett auf die Piste – und von der Piste in den be­heiz­ten Out­door Pool. Im­mer mehr al­pine Ge­nie­ßer­ho­tels be­geis­tern ihre Gäste mit Ba­de­pa­ra­die­sen in ei­ner tief ver­schnei­ten Win­ter­land­schaft.

    Start ins neue Jahr: Das sind die Top 10 der Silvester-Hotspots

    Die Ur­laub­s­pi­ra­ten stel­len zehn Städte vor, die ein au­ßer­ge­wöhn­li­ches Sil­ves­ter-Er­leb­nis ver­spre­chen, und ge­ben Tipps, wie dort ge­fei­ert wird und wo sich das Feu­er­werk am bes­ten be­stau­nen lässt.

    Schnee oder Strand: Fünf exotische Reiseziele für Silvester

    Soll man nun im Schnee oder am Strand ins neue Jahr rut­schen? Für alle, die den Jah­res­wech­sel mal et­was an­ders ver­brin­gen möch­ten, stellt Eva­neos fünf exo­ti­sche Orte für die nächste (oder über­nächste) Sil­ves­ter­nacht vor.

    Umfrage: Das sind die besten Skigebiete im Alpenraum

    Für die Stu­die „Best Ski Re­sort“ wur­den 46.000 Win­ter­sport­ler in 55 Top-Ski­ge­bie­ten der Al­pen be­fragt. Das Er­geb­nis: Sie­ger wurde Kron­platz (Süd­ti­rol) vor Zer­matt (Schweiz), Ser­faus-Fiss-La­dis (Ti­rol) und Val Gar­dena (Süd­ti­rol).

    Cool bleiben: Die schönsten City-Ziele im heißen Sommer

    Wer die Hitze des Sü­dens mei­den will, un­ter­nimmt in den Som­mer­mo­na­ten eine Städ­te­reise in den Nor­den. wee­kenGO stellt zehn Ziele vor, in de­nen es sich auch im Hoch­som­mer gut aus­hal­ten lässt.

    Fünf ganz besondere Eishotels – von Finnland bis Kanada

    Hier ist ein coo­ler Auf­ent­halt ga­ran­tiert: Für alle, die den Win­ter so rich­tig ge­nie­ßen wol­len, ha­ben die Rei­se­ex­per­ten von Hotels.com fünf au­ßer­ge­wöhn­li­che Eis­ho­tels zum Über­nach­ten zu­sam­men­ge­stellt.

    Fünf Reiseziele für Verweigerer des Silvester-Rummels

    Wer über den Jah­res­wech­sel das Weite sucht, muss hohe Preise in Kauf neh­men. Kein Wun­der, denn die Zeit von Weih­nach­ten bis Drei­kö­nig zählt an den meis­ten Or­ten der Welt zur ab­so­lu­ten Hoch­sai­son.

    Fünf Städteziele für überzeugte Weihnachtsmuffel

    wee­kenGO hat fünf Städte ge­fun­den, in de­nen Weih­nach­ten kaum oder gar nicht statt­fin­det. Auch für Ad­vent-Shop­ping eig­nen sich diese Me­tro­po­len gut, da in den Ge­schäf­ten we­ni­ger An­drang herrscht. 

    Neun Geheimtipps für den perfekten Jahreswechsel

    Das Flair von Ha­fen­städ­ten zeigt sich be­son­ders zu Sil­ves­ter: Die Feu­er­werke ver­zau­bern nicht nur den Him­mel, son­dern spie­geln sich auch im Was­ser und sind da­mit gleich dop­pelt schön.