10 C
Wien
Sonntag, 26. Februar 2017

TripAdvisor: Das sind die Top-Hotels in Österreich

TripAdvisor hat die Gewinner der heiß begehrten „Travellers’ Choice Awards 2017“ für Hotels verkündet. Wir präsentieren Ihnen die Top 10 der Kategorie „Top-Hotels“ in Österreich und das beste Haus der Welt.

Ipp Hotels: Neues Projekt in der Stadt Salzburg

Am Bahnhofsplatz in Salzburg wurde der Grundstein für das neue Projekt „Perron“ gelegt: In einem 15 Stockwerke hohen Turm werden die Ipp Hotels ab 2019 das arte Hotel Salzburg betreiben.

Ischgl hat einen neuen Hot-Spot für Gourmets

Der 34-jährige Spitzenkoch Gunther Döberl hat mit Beginn der Wintersaison hat das neu eröffnete Gourmetrestaurant „Stiar“ im familiengeführten Sport- und Genusshotel Silvretta übernommen.

Wien: NOVUM Group plant neues Hochhaus-Hotel

Schon Anfang 2019 soll das neue Holiday Inn Vienna - South mit 201 Zimmern im Business Park Vienna am Wienerberg in einem 22 Stockwerke hohen Gebäude der IMMOFINANZ eröffnen.

Kitzhof: Neuer Glanz für den Hotspot in Kitzbühel

Die österreichischen Ski-Stars beziehen bei jedem Hahnenkammrennen ihr Quartier im Kitzhof Mountain Design Resort. Nun hat das Designhotel die letzte Etappe der Renovierungen abgeschlossen.

HolidayCheck: Die besten Hotels in Österreich

Insgesamt 695 Hotels in 35 Ländern dürfen sich über den „HolidayCheck Award 2017“ freuen - und 32 Hotels rund um den Globus über den erstmals vergebenen „HolidayCheck Gold Award“.

„4Rest”: Neues Design- und Budget-Hotel in Tirol

Mit dem 4Rest Hotel Hall bei Innsbruck ist die IBB Hotel Collection ab 16. Jänner 2017 erstmals in Österreich vertreten. Das neue Haus soll Businessreisende, Städtetouristen und Urlauber ansprechen.

TUI Ferienhaus: Neue Luxusvilla in Zell am See

Nach dem erfolgreichen Launch der Marke „Timeless Hideaways“ mit einem Luxus-Chalet am Wilden Kaiser hat TUI Ferienhaus sein Premium-Angebot nun um eine weitere Luxus-Ferienvilla erweitert.

ARCOTEL Donauzentrum eröffnet im August 2017

Vier Sterne, 158 Zimmer, fünf Tagungsräume, WLAN mit 500 Mbit und ein Standort direkt im Shoppingcenter „Donau Zentrum“ – das sind die „Hard Facts“ des dritten ARCOTEL Hotels in Wien.

Bad Blumau ist die beliebteste Therme Österreichs

Zum vierten Mal rief Österreichs Wellness-Portal www.thermencheck.com zur Wahl der beliebtesten Therme auf. Doch so klar wie heuer endete die Abstimmung noch nie.

MOOONS: Spatenstich für Boutique-Hotel in Wien

Das neue Hotelkonzept MOOONS soll leistbaren Luxus und elegantes Design mit einem aufregenden Gastronomiekonzept und smartem Service verbinden. Die Eröffnung erfolgt Anfang 2018.

„Gastgeber des Jahres“ kommt aus der Stadt Salzburg

Die höchste Auszeichnung der „Schlosshotels & Herrenhäuser“ mit ihren rund 90 Mitgliedsbetrieben ging heuer an Bettina und Mark Wiesinger vom Hotel & Villa Auersperg.

Steiermark: Erstes „TUI Blue“ in den Alpen ist eröffnet

Pünktlich zum Start der Skisaison hat die TUI Group ihr exklusives Hotelangebot um das „TUI Blue Pulse Schladming“ erweitert. Das Adults-Only-Hotel liegt praktisch direkt an der Piste.

Leogang: Neue Suiten im Naturhotel Forsthofgut

Den Gästen stehen ab Anfang Dezember 28 frisch renovierte Suiten im „Schmuckkastl“ zur Verfügung. Dieser Hotelbereich mit traditionellem Salzburger Flair ergänzt seit 2006 das Stammhaus.

Zürs: Thurnher’s Alpenhof eröffnet luxuriöse Residences

Am 15. Dezember fällt im einzigen „Leading Hotels of the World“ am Arlberg der Startschuss für die Wintersaison. Auch heuer wartet das Haus in Zürs wieder mit spannenden Neuigkeiten auf.

NIDUM: Neues Casual Luxury Hotel für Seefeld

Am 22. Dezember 2016 eröffnet in der Olympiaregion Seefeld das Hotel NIDUM. Ein junger Südtiroler Hotelier hat das Haus aus der Konkursmasse der For Friends Hotel GmbH erworben.

Tirol: „PR-Bild Award 2016“ für das Juffing Hotel

Woran denkt diese Frau wohl, die sich da so entspannt im Außenpool des Juffing Hotel & Spa in Tirol treiben lässt? Ganz bestimmt nicht an das Büro oder an die Steuererklärung...

St. Johann erhält Tirols erstes „Explorer Hotel“

Das neue Budget-Hotel verfügt über 100 Zimmer zu je 21 Quadratmetern, eine Sauna, einen Fitnessraum und eine Frühstücksbar. Die Übernachtungspreise beginnen bereits bei 39,80 Euro.

Klagenfurt: ARCOTEL Moser Verdino muss schließen

17 Jahre nach der Übernahme des Vier-Sterne-Hotels durch die österreichischen Hotelkette läuft nun der Pachtvertrag mit der Generali Versicherung Ende November 2016 aus. Die Zukunft ist unklar.

Sonja Wimmer ist „Hotelière des Jahres 2016“

Die wichtigste Auszeichnung der österreichischen Hotellerie ging heuer bei ihrer siebenten Auflange an die Geschäftsführerin des Best Western Premier Harmonie Vienna in Wien.

Obertauern: Ski-Opening mit „Glasperlenspiel“

Am 3. Dezember eröffnet die Elektropop-Band „Glasperlenspiel“ die Wintersaison 2016/17. Das direkt an der Piste gelegene Hotel Steiner hat zu diesem Event ein spezielles Package aufgelegt.

Kärnten: Neues Automuseum beim „Seppenbauer“

Gleich neben dem Automuseum von Gerhard Porsche und dem Gasthof Seppenbauer hat in St. Salvator ein neues Museum unter dem Motto „Sportwagenträume und Landmaschinen“ eröffnet.

Hotel Hochschober: Drei Lilien im neuen „Relax Guide“

Mit 18 von 20 möglichen Punkten und dem Prädikat „Hervorragend“ zählt das bekannte Hotel auf der Turracher Höhe in Kärnten einmal mehr zu den besten Wellnesshotels in Österreich.

Wien: Veganer Afternoon Tea im Hotel Bristol

Galt der Afternoon Tea früher eher als bieder, erfreut er sich zur Zeit immer größerer Beliebtheit. Das Hotel Bristol zeigt, dass man dieser alten Tradition auch einen aktuellen Twist verleihen kann.

Beliebtestes Hotel der TUI-Gäste liegt am Fuschlsee

Zum ersten Mal in der 22-jährigen Geschichte des „TUI Holly“ holte das Hotel Seerose in Fuschl am See die Auszeichnung für die beste Unterkunft in der Kategorie „Individualtourismus“ nach Österreich.

Sulmtal: Vier neue Hideaways in der Südsteiermark

Ländliches Ambiente gepaart mit modernen Akzenten, geschmackvolle Stilelemente und viel Platz kennzeichnen vier neue Unterkünfte in der Region Sulmtal-Sausal im südsteirischen Weinland.

Zwei „World Travel Awards“ für die Hilton Hotels in Wien

Das Hilton Vienna Plaza wurde als „Austrias Leading Hotel“ ausgezeichnet und das Hilton Vienna Danube Waterfront bereits zum dritten Mal in Folge als „Austria’s Leading Business Hotel“.

trivago: Sieben Hotels für die perfekte Männer-Wellness

Die Hotelsuche www.trivago.at hat sieben Hotels in Deutschland und Österreich recherchiert, in denen Männer besonders verwöhnt werden. Damen sind aber natürlich auch willkommen.

Kärnten: „Seppenbauer“ lädt zum kulinarischen Festival

Zwei Tage lang – am 17. und 18. September – verwandelt sich Gerhard Porsches gediegenes Landhotel Seppenbauer in St. Salvator bei Friesach heuer in einen köstlichen Marktplatz.

Wachau: Neues Boutiquehotel in den Weinbergen

Auf einem Sonnenplateau in Spitz an der Donau hat die Winzerfamilie Donabaum die Weinregion um ein spektakuläres Vier-Sterne-Hotel mit lediglich elf Designer-Zimmer und -Suiten erweitert.