10 C
Wien
Sonntag, 26. Februar 2017

Mein Schiff 6 hat erstmals Wasser unter dem Kiel

Am Wochenende wurden die Schotten zur Flutung des Trockendocks in der Meyer Werft Turku geöffnet. Im Juni geht es für das sechste Wohlfühlschiff von TUI Cruises dann auf Jungfernfahrt.

Carnival Horizon gibt ihr Debüt im Mittelmeer

Der Neubau, der derzeit in der italienischen Fincantieri-Werft entsteht, wird am 2. April 2018 von Barcelona aus zu seiner 13-tägigen Jungfernfahrt durch das westliche Mittelmeer aufbrechen.

Princess Cruises erhält drei Neubauten bis 2022

Nach den zwei bereits zuvor für 2019 und 2020 in Auftrag gegebenen Neubauten hat der Carnival-Konzern nun für seine Tochter Princess Cruises ein weiteres Schiff der etablierten „Royal“-Klasse bestellt.

Majestic Princess: Test-Kreuzfahrt vor dem Start

Princess Cruises lässt bereits bei der Verlegung des neuen Flaggschiffs von der Werft in Triest zum ersten offiziellen Abfahrtshafen in Rom Passagiere an Bord - noch vor der Jungfernfahrt am 4. April 2017.

AIDAperla: Das neue Flaggschiff kommt früher

Der jüngste Zuwachs in der Flotte von AIDA Cruises wird nun bereits im Juli 2017 – und nicht erst im September 2017 – seine siebentägigen Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer aufnehmen.

Mein Schiff 6: Feierliche Taufe am 1. Juni in Hamburg

Nach der Tauf- und Jungfernfahrt ist das sechste Wohlfühlschiff bis Mitte August 2017 in der Ostsee und im Norden Europas unterwegs, ehe es von Hamburg über den Atlantik nach New York geht.

MSC Seaside hat erstmals Wasser unter dem Kiel

Mit dem „Aufschwimmen“ des neuen Kreuzfahrtschiffs von MSC Cruises in der Fincantieri-Werft in Monfalcone hat die finale Bauphase begonnen. Sie wird im Dezember 2017 abgeschlossen sein.

Hurtigruten: Erste Details zu den neuen Schiffen

In den Jahren 2018 und 2019 wird Hurtigruten zwei nagelneue Expeditionsschiffe in Dienst stellen. Ihre Namen stehen schon fest: „Roald Amundsen“ und „Fridtjof Nansen“.

TUI Cruises: Erste Bilder der neuen Mein Schiff 1

Am 19. Mai 2018 wird die neue Mein Schiff 1 in Kiel in ihre Premieren-Saison starten und die „alte“ Mein Schiff 1 ablösen. TUI Cruises hat nun erstmals Impressionen des Neubaus veröffentlicht.

AIDAperla trägt ab sofort den „Kussmund“ am Bug

Auf der Mitsubishi-Werft im japanischen Nagasaki wurde soeben der charakteristische „Kussmund“ als Markensymbol der AIDA-Flotte am Bug des jüngsten Neubaus aufgetragen.

Sarah Brightman wird Taufpatin der Seabourn Encore

Nach einer glanzvollen Abendveranstaltung am 7. Jänner 2017 in Singapur wird das vierte All-Suite-Schiff der Luxusreederei zu seiner zehntägigen Jungfernfahrt nach Bali aufbrechen.

Silver Muse: Acht Restaurants für neues Luxusschiff

Bereits in sechs Monaten findet die feierliche Taufe des neuen Silversea-Flaggschiffs in Monaco statt. Nun hat die Reederei erste Details zu den gleich acht Top-Restaurants an Bord verraten.

TUI Cruises: Erste Details zur neuen Mein Schiff 1

Das neueste Flottenmitglied wird um rund 20 Meter länger ausfallen als seine Vorgänger und soll ganz im Zeichen von Sport und Wellness stehen. Die erste Reise startet am 19. Mai 2018 in Kiel.

Royal Caribbean kündigt eine neue Schiffsklasse an

Vorerst sollen zwei Kreuzfahrtschiffe der neuen „Icon Class“ auf der Meyer Werft im finnischen Turku gebaut werden, die in den Jahren 2022 und 2024 erstmals in See stechen könnten.

TUI Cruises: Neue Mein Schiff 1 wird deutlich größer

Mit dem ersten Stahlschnitt der neuen Mein Schiff 1 in der finnischen Meyer Turku Werft hat der Bau der neuen Schiffsgeneration von TUI Cruises offiziell begonnen. 2018 wird sie fertig sein.

Princess: Neuer Katalog und neues Schiff für 2017/18

Unumstrittener Star des Programms ist die Majestic Princess. Das neue Flaggschiff wird allerdings nur wenige Wochen im Mittelmeer verbringen, ehe es nach China übersiedelt.

Nächster Carnival-Neubau wird „Horizon“ heißen

Das 25. Schiff der Flotte von Carnival Cruise Line erhält den Namen „Carnival Horizon“. Der bislang namenlose Neubau ist eine Schwester der Carnival Vista und wird im März 2018 in Dienst gestellt.
video

Mein Schiff 5: Grandiose Taufnacht in Travemünde

Mit einem Handlaser löste Taufpatin Lena Meyer-Landrut um 23 Uhr den Taufmechanismus aus und ließ die Champagnerflasche am Bug des neuen Kreuzfahrtschiffs zerschellen.

Seven Seas Explorer: Fürstliche Taufe in Monaco

Fürstin Charlène von Monaco war Taufpatin des Neubaus, den die Reederei Regent Seven Seas Cruises als das „wohl luxuriöseste Schiffs auf den sieben Weltmeeren“ bezeichnet.

Mein Schiff 5: Exotisches Thailand im „Spa & Sport“

Ein großer Spa- und Sport-Bereich im thailändischen Design zählt zu den Highlights des Neubaus von TUI Cruises. Eine Premiere auf See bedeutet die „Wellmassage 4-D“ von Gharieni.

Holland America: Baubeginn für die Nieuw Statendam

Mit dem ersten Stahlschnitt ist der Startschuss für den Bau eines weiteren Schiffs der „Pinnacle“- Klasse in der Fincantieri-Werft in Palermo gefallen. Fertiggestellt wird es im November 2018.

MSC Cruises: Auf die „Seaside“ folgt die „Seaview“

Das zweite Kreuzfahrtschiff der neuen Seaside-Generation wird „MSC Seaview“ heißen und in seiner ersten Saison im Sommer 2018 durch das westliche Mittelmeer kreuzen.
video

MSC Meraviglia: Die Highlights des neuen Schiffs

Mit Platz für bis zu 5.700 Passagiere wird der zukunftsweisende Neubau von MSC Cruises eines der größten Kreuzfahrtschiffe der Welt sein. Die Jungfernfahrt erfolgt am 4. Juni 2017.

Mein Schiff 5: Weltpremiere mit 3-D-Hologrammen

Dort, wo sich auf den Schwesterschiffen Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 das Klanghaus befindet, erwartet die Gäste des jüngsten Flottenmitglieds das neue „Studio“ für rund 300 Gäste.
video

Video-Premiere: Drohnenrace auf der AIDAprima

In einem neuen Video von AIDA Cruises rasen zwei Racing-Drohnen mit bis zu 120 km/h durch die AIDAprima und zeigen das neue Schiff aus einzigartigen, teilweise extremen Perspektiven.

Ovation of the Seas­: Feierliche „Taufe“ in China

Der Neubau von Royal Caribbean International ist in seinem künftigen Heimathafen in Tianjin angekommen. Als Taufpatin fungierte die chinesische Schauspielerin Fan Bingbing.

TUI Cruises: Neue Namen für die Mein Schiff 7 und 8

Der fünfte und sechste Neubau von TUI Cruises werden 2018 und 2019 erstmals in See stechen und dann die ersten zwei Flotten-Mitglieder ersetzen, die zu Thomson Cruises wechseln.

TUI Cruises übernimmt die neue Mein Schiff 5

Die Meyer Turku Werft hat diesmal besonders flink gearbeitet: Zehn Tage früher als geplant wurde der dritte Neubau von TUI Cruises am 20. Juni 2016 offiziell an die Reederei übergeben.

TUI Cruises: Nespresso und Thalia kommen an Bord

Auf der neuen Mein Schiff 5, die am 15. Juli 2016 getauft wird, werden die Gäste auch mit einem köstlichen Kaffee und einem spannenden Buch einen Tag an Bord verbringen können.

Royal Caribbean lässt ein fünftes „Oasis-Schiff“ bauen

Der neue Kreuzfahrt-Gigant soll 2021 in See stechen. Zudem erhält das Tochterunternehmen Celebrity Cruises zwei weitere (und damit nun insgesamt vier) Neubauten der „Edge“-Klasse.