13 C
Wien
Donnerstag, 25. Mai 2017

Neubauten

TUI Cruises übernimmt die Mein Schiff 6 in Turku

Sechs Tage früher als geplant hat die Reederei ihr neuestes Kreuzfahrtschiff von der Meyer Turku Werft in Finnland in Empfang genommen. Gefeiert wurde das bei einer Zeremonie mit geladenen Gästen.

AIDAperla: Auf dem Weg von Japan nach Mallorca

Das neueste Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises hat die Werft im japanischen Nagasaki in Richtung Palma de Mallorca verlassen. Der nächste Stopp ist am 9. Mai 2017 in Singapur geplant.

MSC: Buchungsstart für die neue MSC Bellissima

Das zweite Schiff der neuen Meraviglia-Generation wird am 24. März 2019 in Genua zu seiner Jungfernfahrt in See stechen und danach 7-Nächte-Kreuzfahrten ins westliche Mittelmeer anbieten.

AIDAperla: Kapitän Boris Becker ist bereits an Bord

Obwohl er erst 36 Jahre jung ist, hat Boris Becker bei AIDA Cruises schon mehrere Neubauten erfolgreich in Dienst gestellt. Nun hat er das Kommando auf der neuen AIDAperla übernommen.
video

Silver Muse: Fürstliche Taufe im Regen von Monaco

Die feierliche Zeremonie für das neue Flaggschiff der Luxusreederei Silversea ging am 19. April 2017 in Monte Carlo über die Bühne. Prominentester Gast war dabei Fürst Albert II. von Monaco.

Mein Schiff 6: Kunst mit Udo Lindenbergs Socken

Udo Lindenberg ist auf der Mein Schiff 6 immer mit an Bord, denn der Künstler Zachary David Freeman hat dem Panikrocker auf dem neuesten Wohlfühlschiff von TUI Cruises ein Denkmal gesetzt.

Norwegian Joy beginnt ihre lange Reise nach China

Der jüngste Neubau von Norwegian Cruise Line hat die Meyer-Werft im deutschen Papenburg verlassen und die schwierige Passage auf der Ems zur Nordsee nach 14 Stunden problemlos gemeistert.

MSC: Flexible Essenszeiten auf den Neubauten

MSC Cruises hat ein neues kulinarisches Konzept für die MSC Meraviglia und die MSC Seaside vorgestellt. Die Schiffe werden mehr Spezialitätenrestaurants und spezielle Gourmet-Pakete bieten.

Norwegian: Erste Einblicke in das „Leonardo-Projekt“

Norwegian Cruise Line hat erste Bilder ihrer neuesten Schiffsklasse mit dem Projektnamen „Leonardo“ veröffentlicht. In den Jahren 2022 bis 2025 wird die italienische Fincantieri-Werft vier Schiffe ausliefern.

AIDAperla: Erste Kreuzfahrten schon vor der Taufe

Weil die AIDAperla früher ausgeliefert wird, bietet die Reederei nun vor der offiziellen Taufreise im Juni 2017 zwei zusätzliche Mittelmeer-Kreuzfahrten auf dem neuen Flaggschiff an. Sie sind ab sofort buchbar.

Celebrity: So spektakulär wird das neue Schiff

Celebrity Cruises hat erstmals Details zur neuen Schiffsklasse „Edge“ verraten - und schon jetzt deutet alles darauf hin, dass hier ab Dezember 2018 neue Maßstäbe im Luxus-Segment gesetzt werden.

TUI Cruises: Neue Bilder von der Mein Schiff 6

Beim jüngsten Neubau, der am 1. Juni 2017 in Hamburg getauft wird, setzt TUI Cruises den Fokus auf noch mehr Wohlfühlen und geht dabei erneut auf die Wünsche der Gäste ein.

„Symphony“ wird das größte Kreuzfahrtschiff der Welt

Derzeit gilt die Harmony of the Seas als größtes Kreuzfahrtschiff der Welt. Doch im April 2018 wird der nächste Neubau von Royal Caribbean in See stechen – und er wird noch größer ausfallen.

Ponant: Mit zwei neuen Schiffen in die Saison 2018

Die französische Luxusreederei stellt in ihrem soeben erschienenen Mittelmeer-Katalog 2018 die ersten zwei von insgesamt vier neuen Expeditionsschiffen im Yacht-Stil vor, die 2018 und 2019 in See stechen.

TUI Cruises: Elbphilharmonie tauft die Mein Schiff 6

TUI Cruises plant für die Taufe des neuesten Wohlfühlschiffs am 1. Juni 2017 eine besondere Inszenierung im Hamburger Hafen. Taufpatin ist Iveta Apkalna, die Titularorganistin des Konzerthauses.

MSC: Smart-Ship-Konzept für die gesamte Flotte

Das digitale Konzept „MSC for Me“ wird erstmals auf der neuen MSC Meraviglia zum Einsatz kommen, soll aber auch auf den anderen elf Neubauten und den zwölf existierenden Schiffen Einzug halten.

Hapag-Lloyd: Erste Details zu den neuen Schiffen

Die Reederei setzt auf den starken Markennamen „Hanseatic“ und nennt die beiden kommenden Neubauten im Fünf-Sterne-Expeditionssegment „HANSEATIC nature“ und „HANSEATIC inspiration“.

Meyer Werft: Norwegian Joy verlässt das Baudock

Der jüngste Neubau von Norwegian Cruise Line wurde explizit für den chinesischen Markt konzipiert und ist mit 168.000 BRZ und Platz für 3.850 Passagiere derzeit das viertgrößte Schiff der Welt.
video

MSC Cruises: 100 Fakten zur neuen MSC Meraviglia

Der Countdown läuft: Am 3. Juni 2017 wird MSC Cruises die Taufe der MSC Meraviglia im Hafen von Le Havre feiern. Aus diesem Anlass hat die Reederei alle Fakten zum neuen Flaggschiff gesammelt.

Mein Schiff 6: Vier Mini-Kreuzfahrten vor der Taufe

TUI Cruises bietet noch vor der Taufe der neuen Mein Schiff 6 am 1. Juni in Hamburg vier kurze „Vorfreudefahrten“ in die Ostsee, auf denen das sechste Flottenmitglied getestet werden kann.

Silversea: Neues Flaggschiff sticht erstmals in See

Die Silver Muse hat ihre Werftprobefahrt in Genua erfolgreich abgeschlossen: Der Neubau der monegassischen Luxusreederei Silversea ist nun bereit für die feierliche Taufe am 19. April 2017 in Monaco.

Hurtigruten: Baustart für das neue Expeditionsschiff

Die MS Roald Amundsen wird das weltweit erste Expeditionsschiff mit Hybrid-Antrieb sein. Es wird auf der Kleven Werft an der Westküste Norwegens gebaut. Die Auslieferung ist für 2018 geplant.

AIDAperla: Taufe am 30. Juni in Palma de Mallorca

Die große Taufreise des zwölften Mitglieds der AIDA-Flotte führt von 24. Juni bis 1. Juli 2017 von Mallorca nach Civitavecchia (Rom), Livorno und Barcelona und ist ab sofort buchbar.

MSC Cruises: Baubeginn für die neue „Seaview“

Der Neubau ist das dritte von elf modernen Kreuzfahrtschiffen, die die Reederei bis 2026 in Dienst stellen wird. Sie soll im Sommer 2018 erstmals in See stechen und Platz für bis zu 5.179 Passagiere bieten.

Mein Schiff 6 hat erstmals Wasser unter dem Kiel

Am Wochenende wurden die Schotten zur Flutung des Trockendocks in der Meyer Werft Turku geöffnet. Im Juni geht es für das sechste Wohlfühlschiff von TUI Cruises dann auf Jungfernfahrt.

Carnival Horizon gibt ihr Debüt im Mittelmeer

Der Neubau, der derzeit in der italienischen Fincantieri-Werft entsteht, wird am 2. April 2018 von Barcelona aus zu seiner 13-tägigen Jungfernfahrt durch das westliche Mittelmeer aufbrechen.

Princess Cruises erhält drei Neubauten bis 2022

Nach den zwei bereits zuvor für 2019 und 2020 in Auftrag gegebenen Neubauten hat der Carnival-Konzern nun für seine Tochter Princess Cruises ein weiteres Schiff der etablierten „Royal“-Klasse bestellt.

Majestic Princess: Test-Kreuzfahrt vor dem Start

Princess Cruises lässt bereits bei der Verlegung des neuen Flaggschiffs von der Werft in Triest zum ersten offiziellen Abfahrtshafen in Rom Passagiere an Bord - noch vor der Jungfernfahrt am 4. April 2017.

AIDAperla: Das neue Flaggschiff kommt früher

Der jüngste Zuwachs in der Flotte von AIDA Cruises wird nun bereits im Juli 2017 – und nicht erst im September 2017 – seine siebentägigen Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer aufnehmen.

Mein Schiff 6: Feierliche Taufe am 1. Juni in Hamburg

Nach der Tauf- und Jungfernfahrt ist das sechste Wohlfühlschiff bis Mitte August 2017 in der Ostsee und im Norden Europas unterwegs, ehe es von Hamburg über den Atlantik nach New York geht.