10 C
Wien
Sonntag, 26. Februar 2017

CWT Österreich: Neue Aufgabe für Katharina Turlo

Katharina Turlo übernimmt als neuer Director Program Management Germany & Austria die Kundenbetreuung in den beiden Ländern. In Österreich wird Irene Kothbauer neuer Country Manager.

Jasmin Taylor: Traumhochzeit in der Domrep

Die Geschäftsführerin von JT Touristik hat Martin Goluch im Eden Roc at Cap Cana das „Ja-Wort“ gegeben. Bilder der Hochzeit haben wir nicht, weil das Privatsache ist. Aber wir haben die Bilder des Hotels.

Internationale Hotelkarriere für jungen Kärntner

Der 32-jährige Heinrich Dominici hat einen weiteren Karrieresprung im Marriott-Konzern geschafft und ist seit Jahresbeginn stellvertretender Hoteldirektor des St. Regis Hotels Jingan in Shanghai.

CLIA Europe: Tom Fecke wird Generalsekretär

Viele werden Tom Fecke noch aus seiner Zeit als General Manager für RCL Cruises in Deutschland, Österreich und der Schweiz kennen. Zuletzt war er Geschäftsführer des Travel Industry Club.

Austrian: Andreas Otto bleibt bis 2022 im Vorstand

Der Aufsichtsrat der Austrian Airlines hat den 54-jährigen Deutschen als Chief Commercial Officer (CCO) bestätigt und seinen Vertrag, der 2017 ausgelaufen wäre, bis 2022 verlängert.

SunExpress: Jens Bischof folgt auf Jaan Albrecht

Der 51-jährige Lufthansa-Manager wird mit 1. Jänner 2017 neuer Vorsitzender der Geschäftsführung beim Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines. Albrecht wechselt zu Saudia.

AccorHotels: Neuer Geschäftsführer für Österreich

Volkmar Pfaff (52) wurde zum neuen Geschäftsführer der Gesellschaften von AccorHotels Österreich bestellt und folgt damit auf Gregory Maliassas, der in der Accor Gruppe aufgestiegen ist.

JT Touristik macht Omid Haghighat zum Prokuristen

Der 30-Jährige arbeitet bereits seit der Unternehmensgründung im Jänner 2009 beim Berliner Veranstalter und soll langfristig neben Jasmin Taylor als zweiter Geschäftsführer fungieren.

Sonja Wimmer ist „Hotelière des Jahres 2016“

Die wichtigste Auszeichnung der österreichischen Hotellerie ging heuer bei ihrer siebenten Auflange an die Geschäftsführerin des Best Western Premier Harmonie Vienna in Wien.

Restplatzbörse: Wechsel in der Vertriebsleitung

Patrick Gassner scheidet Mitte November auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus, um sich neu zu orientieren. Co-Vertriebsleiter Roman Vaibar übernimmt seine Aufgaben.

ÖHT: Martin Hofstetter folgt auf Franz Hartl

Ing. Mag. Martin Hofstetter (54) ist neuer Geschäftsführer der Österreichischen Hotel- und Tourismusbank. Sein Nachfolger Dr. Franz Hartl geht nach 39 Jahren in der ÖHT in den Ruhestand.

„Gault Millau“ ehrt Gisela Holleis für ihr Lebenswerk

Bereits 2012 kürte der „Gault Millau“ den Salzburgerhof von Gisela Holleis in Zell am See zum „Hotel des Jahres“. Nun wurde die Grande Dame der Hotellerie auch für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

Neuer General Manager für das Lindner in Wien

Mit Albert Fladnitzer hat das Lindner Hotel Am Beveldere einen neuen Direktor gewonnen, der mit seiner vielseitigen Erfahrung wie gemacht scheint für den herausfordernden Wiener Hotelmarkt.

Florian Phleps wird neuer Prokurist der Tirol Werbung

Der 36-jährige Fieberbrunner folgt mit 1. Dezember 2016 auf Michael Brandl. Derzeit ist er noch erfolgreicher Geschäftsführer des Tourismusverbandes Kitzbüheler Alpen - Pillerseetal.

Christian Bruckmüller gründet Reisebüro on.tour

Jumbo Touristik übersiedelt demnächst in die Zentrale des Verkehrsbüros. Das Reisebüro Jumbo bleibt hingegen am Rennweg – unter neuem Namen, aber mit bekannten Gesichtern.

Ruefa: Michele Fanton übernimmt den Filialvertrieb

Der 53-jährige Oberösterreicher mit italienischen Wurzeln trägt ab 1. Oktober die Verantwortung für 115 Ruefa Reisebüros in ganz Österreich. Gleichzeitig bleibt er Ruefa-Regionalleiter Mitte.

Geschäftsführer Dirk Lukas verlässt TUI Austria Holding

Dirk Lukas verlässt das Unternehmen Ende des Jahres auf eigenen Wunsch. Ab 1. Jänner 2017 übernehmen COO Lisa Weddig und CFO Gottfried Math als gleichberechtigte Geschäftsführer.

Reed Exhibitions: Neuer Leiter für die Gastronomie-Messen

Andreas Ott (34) ist künftig als Category Manager für die Gastronomie- und Hotellerie-Fachmessen „Alles für den Gast Herbst“ in Salzburg und die „Hotel + Gast“ in der Messe Wien verantwortlich.

Sunny Cars: Mareen Lipkow leitet B2B-Marketing

Die 27-Jährige übernimmt Mitte Oktober 2016 die Position als B2B-Marketingleiterin für die DACH-Region. Sie folgt damit auf Nicole Mühlfelder, die das Unternehmen verlässt.

Neue Direktorin für das Renaissance Wien Hotel

Die aus Kärnten stammende Hotel- und Tourismus-Expertin Petra Schönhart folgt als General Managerin auf Sonja Bohrer, die bei Marriott zum Area General Manager für Wien aufsteigt.

Silversea Cruises: Roberto Martinoli wird neuer CEO

Martinoli ist seit 2013 Vorstandsmitglied bei Silversea. Zuvor war er unter anderem bei Costa, Carnival Cruise Lines, Norwegian Cruise Line und Grandi Navi Veloci in Führungspositionen tätig.

Reed Exhibitions: Neuer Leiter für Publikumsmessen

Michael Köhler (37) hat mit 1. August 2016 als Group Exhibitions Director die strategische und verkaufstechnische Verantwortung für alle publikumsoffenen Eigenmessen übernommen.

Österreich Werbung: Neuer Leiter für die Region Asien

Mag. Emanuel Lehner-Telic übernimmt mit 1. August 2016 die Leitung der Region Asien mit Sitz in Beijing. Er war zuletzt seit 2010 Leiter der Region „Zentral- und Osteuropa“ in Budapest.

Österreich Werbung: Stolba bleibt Chefin bis 2021

Der Vertrag der 51-Jährigen als Geschäftsführerin der Österreich Werbung wird um weitere fünf Jahre verlängert. Das wurde nach einem breiten Bewerbungsverfahren entschieden.

Dieter Zümpel wird neuer CEO von Kuoni Schweiz

Der Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei alltours wechselt spätestens im November dieses Jahres von Düsseldorf nach Zürich und wird dort Nachfolger von CEO Marcel Bürgin.

Austrian: Wechsel an der Spitze des Sales-Teams

Der Vertrieb der Lufthansa Group formiert sich neu: Künftig werden alle Premiummarken – also Austrian, Lufthansa und SWISS – in den jeweiligen Märkten aus einer Hand vertreten.

Wien: Neuer General Manager im 25hours Hotel

Seit dem 1. Juli 2016 leitet Christian Kölling die Geschicke des Hotels beim Museumsquartier. Zuvor war er drei Jahre lang als General Manager im Lindner Hotel Am Belvedere in Wien tätig.

Kitzbühel: Brigitte Schlögl wird Tourismusdirektorin

Die gebürtige Klagenfurterin durfte in ihrer beruflichen Laufbahn bereits zweimal den Staatspreis für Tourismus entgegennehmen und war zuletzt seit 2002 in Niederösterreich tätig.

Marketing-Profi Dieter Pammer verlässt ETI Austria

Nach 1.460 Tagen als Director Marketing & Sales Promotion verabschiedet sich Dieter Pammer vom Ägypten-Spezialisten und sucht eine „neue innovative Herausforderung“.

Richard Vogel wird neuer CEO der Pullmantur Group

Der ehemalige CEO von TUI Cruises ist künftig für die beiden Kreuzfahrtmarken Pullmantur Cruises und Croisieres de France verantwortlich, die in Spanien und Frankreich aktiv sind.