10 C
Wien
Sonntag, 26. Februar 2017
video

MS Albatros: Spektakuläres Video zur Rettungsaktion

Über die Rettung von sechs Fischern aus dem Südsee-Staat Tonga durch die Crew der MS Albatros haben wir bereits berichtet. Nun hat Phoenix Reisen dazu ein Video veröffentlicht.

MS Albatros rettet in Seenot geratene Fischer

Die Besatzung des Kreuzfahrtschiffs MS Albatros von Phoenix Reisen - bestens bekannt aus der TV-Serie „Verrückt nach Meer“ - rettete sechs Fischern aus dem südpazifischen Inselstaat Tonga das Leben.

Cruneo: Kreuzfahrt-Suche wie bei einer Flirt-App

Interessenten erhalten ab sofort aus bis zu 42.000 tagesaktuellen Angeboten ihre persönlich passenden Kreuzfahrten, wenn sie zuvor bei zwölf signifikanten Fotos erklären, ob sie ihnen gefallen oder nicht.

AIDAprima: Drei Verletzte nach Sturm in Nordsee

Die AIDAprima geriet in der Nacht von Freitag auf Samstag kurz vor Borkum in einen gewaltigen Sturm mit Windstärke 10 und bis zu sieben Meter hohen Wellen. Schuld war Tief „Egon“.

Grand Princess muss Pazifik-Kreuzfahrt abbrechen

Eine Tender-Plattform dürfte sich aus noch unbekannten Gründen auf hoher See von selbst geöffnet haben und ließ sich nicht mehr schließen. Auch der Rumpf des Schiffs wurde dabei beschädigt.

Umweltschutz: Rekordstrafe für Princess Cruises

Das US-Justizministerium hat die Reederei zu einer Strafe von 40 Millionen US-Dollar verdonnert, weil ein Schiff über mehrere Jahre unbehandelte Abwässer illegal im Meer entsorgt hat.

Umfrage: Zwei Kilo mehr nach jeder Kreuzfahrt

Das Portal Dreamlines hat 1.047 deutschsprachige Kunden gefragt, was sie auf dem Kreuzfahrtschiff konsumieren und wie wichtig ihnen Speisen und Getränke während der Reise sind.

Carnival beendet Kuba-Kreuzfahrten der Adonia

Die Carnival Corporation stellt den Betrieb ihrer noch jungen Kreuzfahrt-Marke „Fathom“ wieder ein: Das einzige Schiff – die MS Adonia – kehrt im Juni 2017 in die Flotte von P&O Cruises zurück.

Civitavecchia erhält einen neuen Kreuzfahrt-Terminal

Um stolze 20 Millionen Euro wird bis 2018 ein modernes, rund 10.000 Quadratmeter großes Terminalgebäude entstehen, in dem bis zu 4.500 Passagiere abgefertigt werden können.

MSC Cruises schickt die MSC Splendida nach China

Erst im Mai dieses Jahres hatte die Reederei mit der MSC Lirica erstmals ein Schiff ausschließlich auf dem chinesischen Markt positioniert. Nun wird die Kapazität ab 2018 mehr als verdoppelt.

Länger, jünger, öfter: Das sind die Kreuzfahrt-Trends 2017

Die deutschsprachigen Kreuzfahrt-Kunden werden immer jünger, bleiben länger an Bord, buchen früher und auch öfter pauschale Angebote, sagt eine aktuelle Analyse des Online-Portals Dreamlines.

Sturm beschädigt die Rhapsody of the Seas

Das Schiff von Royal Caribbean ist am Montag vor der griechischen Küste in einen heftigen Sturm geraten, kam jedoch mit kleineren Schäden davon und konnte seine Fahrt wie geplant fortsetzen.

Ponant: 23 Passagiere auf sinkendem Boot in der Arktis

Während einer Kreuzfahrt mit der L'Austral vor der Küste von Grönland konnten 23 Passagiere der Luxusreederei erst im allerletzten Moment von einem sinkenden Ausflugsboot gerettet werden.

Mariner of the Seas: Rettung nach 38 Stunden im Meer

Eine chinesische Passagierin fiel vor der Küste von Shanghai ins Meer. Zunächst fehlte von ihr jede Spur, doch 38 Stunden später wurde sie – wie durch ein Wunder – von Fischern gerettet.

AIDA streicht die Türkei auch 2017 aus allen Fahrplänen

So wie schon heuer wird auch im Sommer 2017 kein AIDA-Schiff die Türkei anlaufen. Die von April bis Oktober geplanten Kreuzfahrten der AIDAaura ab/bis Antalya wurden soeben gestrichen.

MSC Musica: Terror-Alarm bei der Einschiffung in Kiel

Ein verdächtiger Koffer hat am Samstag-Abend während der Einschiffung auf die MSC Musica am Ostseekai in Kiel einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Das Terminal wurde evakuiert.

Mein Schiff 5: Schon wieder eine Festnahme in Kiel

Am Morgen des 1. August 2016 ging die Reise für ein deutsches Crew-Mitglied abrupt zu Ende: Beamte der Bundespolizei holten den 25-Jährigen von Bord des Kreuzfahrtschiffs.

Kreuzfahrten: Die fünf spektakulärsten Landausflüge

Landausflüge gehören zu einer Kreuzfahrt wie das gute Essen rund um die Uhr. Das Kreuzfahrtportal www.dreamlines.de stellt fünf davon vor, die man einmal im Leben gemacht haben sollte.

Venedig: UNESCO will keine großen Schiffe mehr

Wenn bis Februar 2017 keine Notmaßnahmen gegen Schiffe und Massentourismus in Kraft gesetzt werden, könnte Venedig seinen Titel als „UNESCO-Weltkulturerbe“ verlieren.

Mein Schiff 5: Bundespolizei verhaftet Crew-Mitglied

Als das neueste Flottenmitglied von TUI Cruises am Donnerstag in den Hafen von Kiel einlief, warteten am Kai bereits Beamte der deutschen Bundespolizei mit einem Haftbefehl.

Amazonas: Räuber stürmen Flusskreuzfahrtschiff

Eine Gruppe von acht bewaffneten Männern hat die „Amazon Discovery“ gekapert und die Passagiere des amerikanischen Flussreisen-Spezialisten Avalon Waterways ausgeraubt.

Norwegian: Mitbringen von Wasser wird verboten

Ab 15. Juli 2016 verbietet die amerikanische Reederei die Mitnahme von Wasser und allen alkoholfreien Getränken an Bord – bei der Einschiffung ebenso wie nach den Landgängen.

Harmony of the Seas: PR-Fiasko in Großbritannien

„Meuterei auf der Harmony“ titelt zum Beispiel die Daily Mail in ihrer Online-Ausgabe, während The Telegraph von „wütenden Passagieren“ nach einer „chaotischen Testfahrt“ berichtet.

So viel verdienten die Bosse der US-Reedereien 2015

An der Spitze liegt mit großem Abstand Frank Del Rio: Bereits in seinem ersten Jahr als President und CEO der Norwegian Cruise Line Holdings kam er auf beachtliche 31,9 Millionen US-Dollar.

Österreich: Rückgang bei den Kreuzfahrt-Kunden

130.414 Österreicher haben 2015 eine Kreuzfahrt auf einem Hochseeschiff unternommen - ein Minus von 2,5 Prozent. Der ÖRV sieht laut einer Aussendung trotzdem einen „positiven Trend“.

TUI Cruises fährt im Winter 2017/18 nach Qatar

Das Emirat sieht die Kreuzfahrtindustrie als einen Schwerpunkt in den kommenden Jahren und will Doha bis 2019 als einen der wichtigsten Kreuzfahrthäfen im Arabischen Golf etablieren.

Costa: Weltrekord mit dem größten „Aperol Spritz“

Nicht weniger als 1.000 Liter des beliebten Cocktails füllten in der vergangenen Nacht an Bord der Costa Favolosa ein überdimensionales, 1,50 Meter hohes und 1,35 Meter breites Glas.

AIDA Cruises eröffnet die Kreuzfahrtsaison in Kiel

Wie die AIDAvita und die AIDAaura wird auch die AIDAluna während der gesamten Sommersaison in Kiel stationiert sein. Insgesamt wird AIDA Cruises hier nicht weniger als 51 Reisen anbieten.

Ponant: Kuba-Kreuzfahrten für Amerikaner ab 2017

Nach der Carnival-Marke „Fathom“ sind die Franzosen die zweite Reederei, die eine entspechende Genehmigung aus Washington und aus Havanna erhalten hat. Der Start erfolgt im Jänner 2017.

Carnival streicht Türkei-Besuche der Carnival Vista

Wenn das neue Flaggschiff von Carnival Cruise Line am 1. Mai 2016 von Triest in seine Jungfernsaison startet, wird es nicht den ursprünglich geplanten Kurs durch das Mittelmeer nehmen.