More
    Start Ös­ter­reich /​ Ho­tel

    Österreich /​ Hotel

    Drei neue „Small Luxury Hotels“ in Italien und Österreich

    Die „Small Lu­xury Ho­tels of the World“ sind um drei Häu­ser in Wien, Flo­renz und Rom ge­wach­sen. Sie sind nicht nur lu­xu­riös, son­dern auch rich­tig klein: Selbst ge­mein­sam kom­men sie ge­rade mal auf 82 Zim­mer.

    Neue steirische Genießerhotels: Villa Rosa und der wilde Eder

    Mit der Villa Rosa von Ri­chard und Sonja Rauch und dem WIL­Den EDER von Ste­fan Eder und Eve­line Wild kön­nen die Ge­nie­ßer­ho­tels & ‑re­stau­rants zwei pro­mi­nente Neu­zu­gänge in der Stei­er­mark ver­mel­den.

    Salzburg: Neues Hotel im zweithöchsten Gebäude

    Die IPP Ho­tels ha­ben ihr fünf­tes „arte Ho­tel” er­öff­net. Un­ter­ge­bracht ist das neue arte Ho­tel Salz­burg in ei­nem be­ein­dru­cken­den Turm aus Stahl, Be­ton und Glas di­rekt am Haupt­bahn­hof.

    Salzburg: Neuer Look für das Hotel Goldener Hirsch

    Nach ei­ner um­fang­rei­chen Re­no­vie­rung wird das Ho­tel Gol­de­ner Hirsch in der be­rühm­ten Ge­trei­de­gasse pünkt­lich zum Be­ginn der Salz­bur­ger Som­mer­fest­spiele im Juli 2019 seine Wie­der­eröff­nung fei­ern.

    Neue Panorama-Suiten im Interalpen-Hotel Tyrol

    Ab 1. Au­gust 2019 ste­hen im obers­ten Stock des In­teral­pen-Ho­tel Ty­rol sie­ben neue Pan­orama-Sui­ten be­reit. Da­mit be­schließt das Fünf-Sterne-Su­pe­rior-Haus nahe See­feld in Ti­rol ei­nen vier­mo­na­ti­gen Um­bau.

    Mühlviertel: Neue Suiten im Adults-only-Hotel Bergergut

    Das Vier-Sterne-Su­pe­rior-Ho­tel Ber­ger­gut bie­tet al­les, was Er­wach­sene für eine glück­li­che Zeit der Zwei­sam­keit brau­chen – vom Zwei-Hau­ben-Re­stau­rant über den sty­li­schen Well­ness­be­reich bis zu den neuen Sui­ten.

    Familienspaß im Hotel Karnerhof: Fußballgolf am Faaker See

    Di­rekt ne­ben dem Vier-Sterne-Su­pe­rior-Ho­tel Kar­n­er­hof am Faa­ker See ist ein 3,8 Hektar gro­ßer Soc­cer­golf-Platz ent­stan­den, der die neue Trend­sport­art aus Skan­di­na­vien erst­mals nach Kärn­ten bringt.

    Neues Refugium am Traunsee: Luxus-Suite im alten Kloster

    „Pri­vate Suite Klos­ter Re­fu­gium” heißt das neu­este Hi­dea­way am Traun­see: Eine groß­zü­gige Woh­nung in ei­nem ehe­ma­li­gen Klos­ter aus dem 11. Jahr­hun­dert sorgt ab so­fort für welt­li­che Glücks­mo­mente.

    Motel One Salzburg-Süd erstrahlt in neuem Design

    Nach dem Mo­tel One Wien-West­bahn­hof im Vor­jahr hat nun auch das Mo­tel One Salz­burg-Süd ei­nen neuen Look er­hal­ten. Das De­sign des 2011 er­öff­ne­ten Hau­ses wurde vom Brauch­tum des Lan­des in­spi­riert.

    Andaz Vienna Am Belvedere: Neues Luxushotel für Wien

    An­daz fei­ert seine Ös­ter­reich-Pre­miere: Mit dem An­daz Vi­enna Am Bel­ve­dere hat die Lu­xus-Life­style-Marke von Hyatt das zweite Ho­tel im deutsch­spra­chi­gen Raum nach dem An­daz Mün­chen Schwa­bin­ger Tor er­öff­net.

    Blick über Graz: Hotel Weitzer eröffnet Sauna auf dem Dach

    Vom Ho­tel Weit­zer hatte man schon im­mer ei­nen fa­bel­haf­ten Blick auf den Schloss­berg. Ge­toppt wird er nun von der neuen Sauna auf dem Dach. Ebenso spek­ta­ku­lär ist die Du­sch­land­schaft im er­neu­er­ten Fit­ness­be­reich.

    Wien: Hotel Das Tigra legt neues Mozart-Package auf

    Wäh­rend sei­ner ers­ten Reise nach Wien im Jahr 1762 lo­gierte der da­mals sechs­jäh­rige Mo­zart mit sei­nem Va­ter und sei­ner Schwes­ter in je­nem Ge­bäude, in dem sich heute das Vier-Sterne-Ho­tel Das Ti­gra be­fin­det.

    Eröffnung in Linz: Das arte Hotel ersetzt das Spitz Hotel

    Das arte Ho­tel Linz ist er­öff­net: Das ehe­ma­lige Spitz Ho­tel wurde von der pri­va­ten ös­ter­rei­chi­schen Ipp Ho­tels Gruppe über­nom­men, an ihr mo­der­nes Life­style-Kon­zept an­ge­passt und neu po­si­tio­niert.

    Neuer „Salon Sacher“: Das etwas andere Sacher in Wien

    Die Re­stau­rants und Bars des Ho­tel Sa­cher be­stechen seit je­her mit un­ver­gleich­li­chem De­sign. Beim so­eben neu er­öff­ne­ten „Sa­lon Sa­cher“ ging es zu­rück in die gol­de­nen Zwan­zi­ger – und da­mit auch ei­nen ge­wag­ten Schritt nach vorn.

    Falkensteiner Hotel in Wien wird ein MAXX by Steigenberger

    MAXX by Stei­gen­ber­ger ist ab so­fort auch in Ös­ter­reich ver­tre­ten: Die Marke der Deut­schen Hos­pi­ta­lity über­nahm mit 1. Fe­bruar 2019 das 2013 er­öff­nete er­öff­nete City-Ho­tel von Fal­ken­stei­ner in Wien-Mar­ga­re­ten.