Start Öster­reich /​ Hotel

Österreich /​ Hotel

Blick über Graz: Hotel Weitzer eröffnet Sauna auf dem Dach

Vom Hotel Weitzer hatte man schon immer einen fabel­haften Blick auf den Schloss­berg. Getoppt wird er nun von der neuen Sauna auf dem Dach. Ebenso spek­ta­kulär ist die Dusch­land­schaft im erneu­erten Fit­ness­be­reich.

Wien: Hotel Das Tigra legt neues Mozart-Package auf

Wäh­rend seiner ersten Reise nach Wien im Jahr 1762 logierte der damals sechs­jäh­rige Mozart mit seinem Vater und seiner Schwester in jenem Gebäude, in dem sich heute das Vier-Sterne-Hotel Das Tigra befindet.

Eröffnung in Linz: Das arte Hotel ersetzt das Spitz Hotel

Das arte Hotel Linz ist eröffnet: Das ehe­ma­lige Spitz Hotel wurde von der pri­vaten öster­rei­chi­schen Ipp Hotels Gruppe über­nommen, an ihr modernes Life­style-Kon­zept ange­passt und neu posi­tio­niert.

Neuer „Salon Sacher“: Das etwas andere Sacher in Wien

Die Restau­rants und Bars des Hotel Sacher bestechen seit jeher mit unver­gleich­li­chem Design. Beim soeben neu eröff­neten „Salon Sacher“ ging es zurück in die gol­denen Zwan­ziger – und damit auch einen gewagten Schritt nach vorn.

Falkensteiner Hotel in Wien wird ein MAXX by Steigenberger

MAXX by Stei­gen­berger ist ab sofort auch in Öster­reich ver­treten: Die Marke der Deut­schen Hos­pi­ta­lity über­nahm mit 1. Februar 2019 das 2013 eröff­nete eröff­nete City-Hotel von Fal­ken­steiner in Wien-Mar­ga­reten.

Berghotels im Trend: TUI Blue plant drittes Haus in Österreich

Für das neue TUI Blue Fie­ber­brunn wird im kom­menden Sommer ein bestehendes Hotel umge­baut und dann Ende 2019 mit 144 Zim­mern, einem Restau­rant, einer Bar samt Ter­rasse und einem Spa neu eröffnet.

Hyatt eröffnet erstes Hotel der Marke „Andaz“ in Wien

Die junge Hyatt-Marke „Andaz“ kommt nach Wien: Mit dem Andaz Vienna Am Bel­ve­dere wird am 17. April 2019 der zweite Standort im deutsch­spra­chigen Raum nach dem Andaz in Mün­chen eröffnet.

Bad Waltersdorf: Thermenhotel wird zum „Spa Resort Styria“

Im Mai 2009 eröff­nete Fal­ken­steiner das Therme & Golf Hotel Bad Wal­ters­dorf in der Stei­ri­schen Ther­men­re­gion. Mit 31. Dezember 2018 ist nun der Manage­ment­ver­trag nach knapp zehn Jahren aus­ge­laufen.

Kitzbühel: Grand Tirolia Hotel ist ab sofort ein „Hilton“

Nur hand­ver­le­sene Hotels werden Teil der „Curio Collec­tion by Hilton“. Welt­weit sind es der­zeit gerade einmal 60. Jüngstes Mit­glied – und das erste Haus der Marke in Öster­reich – ist das Grand Tirolia Hotel Kitz­bühel.

Wachgeküsst: Schloss Luberegg als neue Event-Location

Fast direkt an der Donau gelegen, bietet sich das um 1780 errich­tete Schloss Lub­eregg ab sofort als stil­voller Rahmen für Feiern oder Ver­an­stal­tungen an. Zudem stehen auch noch drei schmucke Suiten bereit.

Expansion: H-Hotels eröffnen das erste H+ Hotel in Wien

Das neue H+ Hotel ist rund 500 Meter vom Palais Liech­ten­stein und dem Franz-Josefs-Bahnhof ent­fernt und bietet 77 bar­rie­re­freie Zimmer auf sieben Etagen, die teil­weise auch über eigene Ter­rassen ver­fügen.

Salzkammergut: Dritte Haube für das Seehotel Das Traunsee

Seit sieben Jahren leitet der mitt­ler­weile 30-jäh­rige Exe­cu­tive Chef Lukas Nagl das Restau­rant Boots­haus in Traun­kir­chen und hat es mit seinem Team zu einer Top-Adresse in Öster­reichs Gour­met­szene ent­wi­ckelt.

Tirol: Hilton übernimmt das Grand Tirolia Hotel in Kitzbühel

Hilton hat einen Manage­ment­ver­trag für das Grand Tirolia Hotel Kitz­bühel unter­zeichnet. Das Fünf-Sterne-Hotel wird knapp vor Weih­nachten als erstes Mit­glied der Curio Collec­tion by Hilton in Öster­reich neu eröffnet.

„Riding Schnitzel“: Kulinarische Kutschenfahrt durch Wien

Ab sofort startet Riding Dinner seine kuli­na­ri­sche Kut­schen­fahrt durch Wien auch beim Grand Fer­di­nand am Schu­ber­tring. Immer mit dabei: das legen­däre Schnitzel aus dem Hotel-Restau­rant „Meissl & Schadn“.

Premiere in Obertauern: Valamar kommt nach Österreich

Kroa­tiens größtes Tou­ris­mus­un­ter­nehmen wagt den Schritt nach Öster­reich Val­amar hat das Vier-Sterne-Hotel Peters­bühel erworben und wird es Ende November als Val­amar Ober­tauern Hotel neu eröffnen.

Steiermark: Neues Boutiquehotel eröffnet beim „Steira Wirt“

Ein kuli­na­ri­scher Bot­schafter der Stei­er­mark ist der viel­fach aus­ge­zeich­nete „Steira Wirt“ in Traut­manns­dorf schon lange. Nun wurde er um das zau­ber­hafte Bou­ti­que­hotel Villa Rosa erwei­tert.

Vorarlberg: TUI feiert Baubeginn des neuen TUI Blue Montafon

Mit dem ersten Spa­ten­stich hat der Bau des neu­esten Life­style-Hotels der TUI Group in Schruns-Tschag­guns begonnen: Das TUI Blue Mon­tafon soll bereits zur Win­ter­saison 2019/​20 eröffnen.

Falkensteiner am Katschberg: Frisch renoviert in den Sommer

Der Fal­ken­steiner Family Club Funi­ma­tion am Kärntner Katsch­berg hat recht­zeitig zum Feri­en­be­ginn frisch reno­viert seine Türen geöffnet. Die Gäste dürfen sich auf viele Neue­rungen freuen.

Hotel Seefischer: Exklusives Penthouse am Millstätter See

Das Romantik Hotel See­fi­scher hat in ein exklu­sives Pent­house inves­tiert: Das neue, 80 Qua­drat­meter große Domizil bietet von der groß­zü­gigen Ter­rasse einen herr­li­chen Blick über den See.

arthotel Blaue Gans: Salzburger Institution in neuem Kleid

Neu gestal­tete Zimmer und Gänge, neue Fenster, einige Über­ra­schungen im Restau­rant und als Drauf­gabe zwei edle City Flats: Das artotel Blaue Gans prä­sen­tiert sich in neuem Glanz.