More
    23. Juli 2019
    Start Afrika /​ Hotel

    Afrika /​ Hotel

    Botswana: Neu gebautes Luxuscamp im Okavango Delta

    Nach einem kom­pletten Neubau hat Wil­der­ness Safaris sein Jao Camp im Oka­vango Delta wieder eröffnet. Neben fünf Zelt­suiten stehen nun auch zwei exklu­sive Villen mit Guide, Koch und Butler bereit.

    Südafrika: Neues Boutiquehotel der SOUL Private Collection

    Mit dem SOUL on Rainbow’s End im beliebten Küs­tenort Knysna wächst das Port­folio der SOUL Pri­vate Collec­tion auf vier Bou­ti­que­ho­tels in Süd­afrika. Exklu­si­vität ist dabei mit ledig­lich drei Suiten garan­tiert.

    Tansania: Neue Lodge am Rande des Tarangire Nationalparks

    Bisher war die Tar­an­gire Ndovu Tented Lodge „nur“ ein mobiles Zelt-Camp. Nun ist sie einem Neubau mit 14 luxuriösen Zelt-Suiten gewi­chen, die ein Safaris-Erlebnis auf höchstem Niveau ermög­li­chen.

    Okavango Delta: Sanctuary Baines Camp erfindet sich neu

    Das luxu­riöse Sanc­tuary Baines Camp der Sanc­tuary Retreats liegt ober­halb des Flusses Boro in einer pri­vaten Kon­zes­sion in Bots­wana. Die sechs Suiten wurden nun kom­plett neu gestaltet.

    Südafrika: Luxuszug als neues Hotel für den Krüger Nationalpark

    Im Dezember 2019 eröffnet im Krüger Natio­nal­park eine neue Luxus­un­ter­kunft: Ein sta­tio­närer Zug mit 24 Zim­mern, sechs Villen und einem Pool (!) wird künftig dau­er­haft auf der Selati-Brücke bereit stehen.

    Südafrika: andBeyond eröffnet Luxus-Lodge am Sand River

    Ten­gile bedeutet auf Tsonga „ruhig“ und ist Pro­gramm in der neuen andBeyond Ten­gile River Lodge. Denn wer hier zu Gast ist, hört nichts außer dem Rau­schen des Flusses und den Lauten der Tiere.

    Wilderness Safaris eröffnet neues Luxus-Camp in Ruanda

    Wil­der­ness Safaris hat die ersten Gäste im neuen Magashi Camp in Ruanda emp­fangen. Am Rwan­y­aka­zinga See im Aka­gera Natio­nal­park gelegen, ist es das erste Luxus-Safari-Camp in diesem geschützten Savannen-Öko­system.

    Namibia: Neue Premium-Lodge für das Ongava Game Reserve

    Das 30.000 Hektar große Ongava Game Reserve an der süd­li­chen Grenze des Eto­scha Natio­nal­parks hat seine vierte Lodge eröffnet: Das „Anders­sons at Ongava“ ist ganz als Treff­punkt für Wild­life-Enthu­si­asten ange­legt.

    andBeyond: Drei Luxus-Lodges in Afrika feiern 20. Geburtstag

    Drei Safari-Lodges von andBeyond in Bots­wana, Kenia und Süd­afrika feiern in diesem Jahr ihr 20-jäh­riges Bestehen. Pünkt­lich zum Geburtstag wurden sie fein her­aus­ge­putzt und prä­sen­tieren sich nun in neuem Look.

    Südafrika: Neue Ultraluxus-Lodge im Kruger-Nationalpark

    The Farm­s­tead at Royal Male­wane ist das neu­este Juwel von The Royal Port­folio – der Gruppe feiner Pri­vat­ho­tels der Familie Biden in Süd­afrika. Den Gästen stehen drei Suiten mit Pool und eine Safari-Villa zur Ver­fü­gung.

    Kapstadt: Vom Ellerman House kurz mal in die Antarktis

    In nur fünf Stunden fliegt man von Kap­stadt an den Südpol. Die Gäste des Luxus­ho­tels Ellerman House können nun erst­mals einen Aus­flug in die eisige Ant­arktis buchen und dort sogar im Luxus-Iglu über­nachten.

    Namibia: Neuer Glanz für Luxus-Lodge von andBeyond

    So etwas hat Namibia noch nicht gesehen: Der Luxus­reisen-Ver­an­stalter andBeyond ver­wan­delt die vor 20 Jahren eröff­nete Sos­sus­vlei Desert Lodge im Herzen der Namib­wüste der­zeit in ein ein­zig­ar­tiges Design-Juwel.

    Tanzania: Singita Faru Faru präsentiert sich in neuem Look

    Die Lodge Sin­gita Faru Faru – am Gru­meti River in der Seren­geti von Tan­zania gelegen – prä­sen­tiert sich ab sofort in einem neuen Design, das afri­ka­ni­sche Hand­werks­kunst mit skan­di­na­vi­scher Schlicht­heit kom­bi­niert.

    Ethiopian Airlines eröffnet erstes Luxushotel in Addis Abeba

    Ethio­pian Air­lines hat das erste Fünf-Sterne-Hotel in Addis Abeba eröffnet: Das neue, acht­stö­ckige Ethio­pian Sky­light Hotel befindet sich nahe am Flug­hafen und wartet mit einem futu­ris­ti­schen Design auf.

    Südafrika: Neue Luxus-Cottages im Farmhotel Babylonstoren

    Das Baby­lonstoren in der Pro­vinz Westkap ist bekannt für seine beson­dere Sym­biose aus Luxus und Nach­hal­tig­keit. Nun ist das Farm­hotel noch einmal um sechs neue Fynbos Cot­tages gewachsen.

    Südafrika: Sabi Sabi Selati Camp ist frisch renoviert

    2017 hatte das Sabi Sabi Selati Camp an der Grenze zum Krüger Natio­nal­park alle zehn Suiten auf­ge­frischt. Nun wurde auch der Rest des Camps reno­viert und ein zeit­loses „Vin­tage Erlebnis“ geschaffen.