Start Afrika /​ Hotel

Afrika /​ Hotel

andBeyond: Drei Luxus-Lodges in Afrika feiern 20. Geburtstag

Drei Safari-Lodges von andBeyond in Bots­wana, Kenia und Süd­afrika feiern in diesem Jahr ihr 20-jäh­riges Bestehen. Pünkt­lich zum Geburtstag wurden sie fein her­aus­ge­putzt und prä­sen­tieren sich nun in neuem Look.

Südafrika: Neue Ultraluxus-Lodge im Kruger-Nationalpark

The Farm­s­tead at Royal Male­wane ist das neu­este Juwel von The Royal Port­folio – der Gruppe feiner Pri­vat­ho­tels der Familie Biden in Süd­afrika. Den Gästen stehen drei Suiten mit Pool und eine Safari-Villa zur Ver­fü­gung.

Kapstadt: Vom Ellerman House kurz mal in die Antarktis

In nur fünf Stunden fliegt man von Kap­stadt an den Südpol. Die Gäste des Luxus­ho­tels Ellerman House können nun erst­mals einen Aus­flug in die eisige Ant­arktis buchen und dort sogar im Luxus-Iglu über­nachten.

Namibia: Neuer Glanz für Luxus-Lodge von andBeyond

So etwas hat Namibia noch nicht gesehen: Der Luxus­reisen-Ver­an­stalter andBeyond ver­wan­delt die vor 20 Jahren eröff­nete Sos­sus­vlei Desert Lodge im Herzen der Namib­wüste der­zeit in ein ein­zig­ar­tiges Design-Juwel.

Tanzania: Singita Faru Faru präsentiert sich in neuem Look

Die Lodge Sin­gita Faru Faru – am Gru­meti River in der Seren­geti von Tan­zania gelegen – prä­sen­tiert sich ab sofort in einem neuen Design, das afri­ka­ni­sche Hand­werks­kunst mit skan­di­na­vi­scher Schlicht­heit kom­bi­niert.

Ethiopian Airlines eröffnet erstes Luxushotel in Addis Abeba

Ethio­pian Air­lines hat das erste Fünf-Sterne-Hotel in Addis Abeba eröffnet: Das neue, acht­stö­ckige Ethio­pian Sky­light Hotel befindet sich nahe am Flug­hafen und wartet mit einem futu­ris­ti­schen Design auf.

Südafrika: Neue Luxus-Cottages im Farmhotel Babylonstoren

Das Baby­lonstoren in der Pro­vinz Westkap ist bekannt für seine beson­dere Sym­biose aus Luxus und Nach­hal­tig­keit. Nun ist das Farm­hotel noch einmal um sechs neue Fynbos Cot­tages gewachsen.

Südafrika: Sabi Sabi Selati Camp ist frisch renoviert

2017 hatte das Sabi Sabi Selati Camp an der Grenze zum Krüger Natio­nal­park alle zehn Suiten auf­ge­frischt. Nun wurde auch der Rest des Camps reno­viert und ein zeit­loses „Vin­tage Erlebnis“ geschaffen.

Wilderness Safaris eröffnet neues Luxuscamp in Zimbabwe

Wil­der­ness Safaris hat das neue Chik­wenya Camp im Mana Pools Natio­nal­park in Zim­babwe eröffnet. Am Zusam­men­fluss von Sapi und Sam­besi warten Tier­be­ob­ach­tungen, wie man sie nur selten erleben darf.

RIU eröffnet ein neues Fünf-Sterne-Hotel auf den Kapverden

RIU Hotels hat sein fünftes Resort auf den Kap­verden und das dritte auf der Insel Boa Vista eröffnet: Das neue Riu Palace Boavista befindet sich am Praia das Dunas und kos­tete die Hotel­kette stolze 70 Mil­lionen Euro.

Südafrika: andBeyond eröffnet renovierte Luxus-Lodge

Nach einem sty­li­schen Make-over hat das andBeyond Phinda Homes­tead in Phinda wieder seine Türen geöffnet. Die Villa mit nur vier Zim­mern liegt in einem pri­vaten Wild­re­servat in der Pro­vinz Kwa­Zulu-Natal.

Serra Cafema Camp: Der Luxus der Weite im Land der Himba

Das Serra Cafema Camp ermög­licht ein­zig­ar­tige Wüsten-Erleb­nisse im äußersten Nord­westen von Namibia. Nun hat Wil­der­ness Safaris das Camp nach einem umwelt-sen­si­blen Neubau wieder eröffnet.

Okavango Delta: Neuer Glanz für das legendäre Chitabe Camp

Nach einer langen und inten­siven Umbau­phase hat Wil­der­ness Safaris das Chi­tabe Camp auf einer Insel im Oka­vango Delta wieder für Gäste geöffnet, die Luxus im Ein­klang mit der Natur suchen.

Kenia: Neuer Chic im luxuriösen andBeyond Bateleur Camp

Weitab von jeg­li­cher Zivi­li­sa­tion inmitten der Masai Mara begrüßt das andBeyond Bateleur Camp seine Gäste ab sofort mit neuen Zelten, mehr Platz, zwei Pools und durch­dachtem Design.

Luxus in Ruanda: One&Only eröffnet neues Nature Resort

Am 1. Oktober öffnet das neue One&Only Nyungwe House im Süd­westen von Ruanda seine Türen – ein­zig­artig gelegen am Rande des Nyungwe Regen­waldes in einer dra­ma­ti­sche Berg­land­schaft.

Erstes Hotel auf Sansibar: TUI Blue wächst auf der Fernstrecke

Mit dem Kauf eines Resorts auf der ost­afri­ka­ni­schen Insel setzt die TUI Group ihren Wachs­tums­kurs fort: Das Dream of Zan­zibar wird in der Win­ter­saison 2019/​20 als TUI Blue Zan­zibar neu posi­tio­niert. 

The Royal Portfolio: Neue Luxus-Lodge im Krüger Nationalpark

Die Gruppe feiner süd­afri­ka­ni­scher Pri­vat­ho­tels von Liz Biden erwei­tert die ultra-luxu­riöse Lodge „Royal Male­wane“: „The Farm­s­tead“ wird am 1. Juni 2019 seine Türen für maximal 14 Gäste öffnen.

Zuri Zanzibar: Neues Hotel-Juwel eröffnet im Indischen Ozean

Das erste Mit­glied der Design Hotels auf Zan­zibar liegt an einem pri­vaten, 300 Meter langen und strah­lend weißen Sand­strand im Westen der Insel und ver­fügt über 55 Villen und Bun­ga­lows.

Zimbabwe: Neues Design für die Singita Pamushana Lodge

Nach einer auf­wän­digen Umge­stal­tung emp­fängt die luxu­riöse Lodge seit Anfang Juli wieder Gäste im Mali­langwe Wild­life Reservat, das als eines der best­ge­hü­teten Geheim­nisse Afrikas gilt.

Okavango Delta: Mombo Camp und Little Mombo sind zurück

Nach einer fast ein­jäh­rigen Umbau­phase haben die beiden Flagg­schiffe von Wil­der­ness Safaris ihre Wie­der­eröff­nung im berühmten Moremi Game Reserve von Bots­wana gefeiert.