Freitag, 17. August 2018

KROATIEN
Desti­na­tion

MEISTGELESENE ARTIKEL

DESTINATION

Neben den welt­be­kannten Plit­vicer Seen hat Kroa­tien noch mehr bezau­berndes Wasser abseits der Adria zu bieten – und manchmal sind diese Natur­wunder nur einen Stein­wurf vom Meer entfernt.
In Kroa­tien finden sich zahl­reiche Traum­strände mit kris­tall­klarem Wasser. Diese acht zählen dabei zwei­fellos zu den schönsten – ange­führt vom kleinen Kiesel­strand Stiniva auf der Insel Vis.
Kroa­tien ist eines der belieb­testen Urlaubs­länder der Öster­rei­cher. Doch vor Ort gilt es einiges zu beachten. Die ÖAMTC Touristik hat die wich­tigsten Tipps für Auto­fahrer gesam­melt.
Dank einer Quali­täts­of­fen­sive über­ra­schen die Camping­plätze im der kroa­ti­schen Region Kvarner mit neuen Ange­boten – vom Glam­ping über luxu­riöse Mobile Homes bis zum Aqua­park.
Sandi und Tedi Chia­valon zählen zu den heraus­ra­genden Olivenöl-Produ­zenten in Istrien. Ihre Öle waren bisher der Top-Gastro­nomie vorbe­halten – nun gibt es sie auch für Privat­kunden.
Geführte Kajak­touren sind der neueste Hit an der kroa­ti­schen Küste. Immerhin gelten die Inseln der Kvarner Bucht unter Insi­dern als eine der besten Paddel­re­gionen im Mittel­meer.
Mit Gold auf der Inter­na­tional Wine Compe­ti­tion (IWC) in London hat das Weingut Kozlović einmal mehr das große Poten­zial des Malva­zija unter­stri­chen. Das ist aber noch lange nicht alles.
In der roman­ti­schen Murovska-Bucht, am Ufer des Vinodolski Kanals, hat soeben die brand­neue Mitan Marina eröffnet. Die Lage ist perfekt für Segel­törns zu den Inseln und Schön­heiten der Kvarner Bucht.
Mit der auto­chthonen Rebsorte Zlahtina hat sich das male­ri­sche Wein­dorf Vrbnik auf der Insel Krk als Geheim­tipp unter den Wein­ken­nern etabliert. Nun wurde das auf der „Vini­taly“ eindrucks­voll bestä­tigt.

HOTEL-NEWS