26 C
Dubai
Dienstag, 24. Oktober 2017

Features

Sie finden den Gedanken an ein Hotel, das nur von Robotern geführt wird, gruselig? In Japan gibt es das bereits. Travelcircus hat die sieben spannendsten Roboter-Projekte der Welt ausfindig gemacht.
Das Team von weekengo – der Spezial-App für Wochenendreisen – hat recherchiert, in welchen europäischen Städten die Reisenden am wenigsten Zeit für den Flughafen-Transfer einplanen müssen.
Platz ist auch in der kleinsten Hütte. Deshalb gibt es auf Airbnb sogenannte „Tiny Houses“ – kleine Wohlfühloasen, die mit Originalität, Raffinesse und Charme punkten. Wir haben sechs Beispiele ausgewählt.
Dusche und Waschbecken findet man in jedem Badezimmer. In manchen Hotels ist aber alles etwas anders. Das Online-Portal Secret Escapes hat acht außergewöhnliche Badezimmer zusammengestellt.
Es gibt viele Städte mit Strand, die nicht jedem sofort in den Sinn kommen. Der Kurztrip-Spezialist weekengo hat seine Top 10 der noch weniger bekannten Stadtstrände Europas zusammengestellt.
Die Wiesn kann ganz schön anstrengend sein. Zum Glück gibt es aber vielfältige Möglichkeiten für eine kleine, erholsame Auszeit in und um die bayerische Landeshauptstadt. Wir haben acht Tipps.
Zum Islamischen Opferfest, das am 1. September 2017 beginnt, stellt das Online-Portal GetYourGuide sechs besondere Moscheen vor und verrät auch, wie man sie am besten bewundern kann.
Mit den Bergen als Kulisse und Ausblick wirkt ein Infinity-Pool noch spektakulärer als am Meer. www.trivago.at hat die schönsten Exemplare in Deutschland, Österreich und der Schweiz ermittelt.
„Glamping“ vereint Urlaub mitten in der Natur mit komfortablen und oft auch stylischen Unterkünften. Das Reiseportal www.glamping.info hat einige besondere Angebote in Europa zusammengestellt. 
Zum Oktoberfest reisen auch heuer wieder Tausende Touristen aus aller Welt nach München. Aber auch außerhalb Deutschlands gibt es in nächster Zeit einige Bierfestivals, die einen Besuch wert sind.
Co-Working-Area, Chill-out-Lounge und Wohnzimmer: Immer mehr Hotelketten setzen auf innovative Lobby-Konzepte. Die TREUGAST Solutions Group hat sechs Hotel-Lobbys in Europa analysiert.
Der Luxus von heute ist mehr als Fünf-Sterne-Hotels mit edlen Marmorbäder – es ist der Wow-Effekt, den nur wenige Menschen erleben dürfen. Etwa beim Candle-Light-Dinner am Strand der Privatinsel...
Außergewöhnliche Pools gibt es viele in den Top-Hotels dieser Welt. Diese elf haben Sie aber vielleicht vorher noch nicht gekannt - von Hawaii über Rom, Thailand und Bali bis zu den Malediven.
Kennen Sie die beliebtesten Strände der Welt? Dank Instagram und der Millennials, die dieses Tool sehr gerne nutzen, um Fotos mit dem Hashtag #beach zu teilen, lässt sich diese Frage beantworten.
Fünf Übernachtungsmöglichkeiten mit besonders schönen Ausblicken auf berühmte Sehenswürdigkeiten in Europa - von Hamburg mit der Elbphilharmonie über London, Granada und Athen bis Barcelona.
Wer hierzulande an Dubai denkt, hat zunächst Bilder einer luxuriösen Großstadt im Kopf. Was die wenigsten wissen: Hinter der schillernden Oberfläche versteckt sich eine höchst lebendige Gegenkultur.
Jeder Besucher findet seine besonderen Ecken auf Mallorca. Einige der schönsten zeigt fincallorca – der führende Vermittler von Fincas auf der Insel – nun mittels Drohnen aus einer ganz anderen Perspektive. 
Urlaub ohne Smartphone, Tablet & Co: Zehn Hotels und Reiseziele zwischen der Schweiz und Thailand, die auf „Digital Detox“ setzen, um ihre Gäste wieder zur Ruhe und zu sich kommen zu lassen.
Afrika ist beliebter als je zuvor. Doch gibt es noch so viel mehr zu entdecken als die Klassiker unter den Reisezielen. Der Reiseveranstalter Rhino Africa verrät die Reisetrends für das nächste Jahr.
Bei 115 Inseln und unzähligen Traumstränden braucht es Insiderwissen, damit der Traumurlaub auch wirklich gelingt. Der Reiseveranstalter SeyVillas hat die Locals nach ihren persönlichen Highlights befragt.
Amsterdam vor Paris, Lissabon und Stockholm: Das Ferienhaus-Portal Holidu hat die vegan-freundlichsten Städte Europas ermittelt und liefert dazu auch gleich Restaurant- und Einkaufstipps.
Luxushotels haben Künstler schon immer angezogen und zu großen Werken inspiriert. Einige dieser historischen Häuser erzählen auch heute noch die Geschichten von Monet, Chagall, Dali oder Picasso.
Heiß? Ein Eis hilft garantiert! Natürlich können es auch Schokolade, Vanille oder Haselnuss sein. Muss es aber nicht. Wir haben vier eiskalte Tipps, wo es die besten und ausgefallensten Eis-Variationen gibt.
Die handverlesene Kollektion der „Design Hotels“ begrüßt sieben neue Mitglieder in ganz Europa - von Mykonos bis Manchester, von Ibiza bis Island und von Mailand über Frankreich bis Hamburg.
Von schrägen UFO-Festivals über Museen und Aussichtstürme bis zu Landeplattformen: Tripping.com hat die spannendsten Reiseziele für UFO-Begeisterte zwischen den USA und Australien ermittelt.
Bei Paaren, die ihren Urlaub abseits von Kindern erleben möchten, erfreuen sich Erwachsenen-Hotels großer Beliebtheit. weekend4wo hat die schönsten in den österreichischen Alpen ausgewählt.
Die Nordseeküste in Schleswig-Holstein mit ihren breiten Stränden in Richtung Westen bietet beste Voraussetzungen, um spektakuläre Sonnenuntergänge über dem Meer zu beobachten.
Die jüngsten Mitglieder der „Small Luxury Hotels of the World“ (SLH) sind auf Korsika und auf der griechischen Insel Paros zu finden, aber auch in Japan, Mexiko, Portugal, Italien und Österreich.
Eine Nacht im Busch Afrikas gehört zu den schönsten Erlebnissen überhaupt. Vor allem, wenn sie mit Komfort, aber trotzdem unter dem freien Sternenhimmel und umgeben von wilder Natur verbracht wird.
Von einem sagenumwobenen Piratenschatz bis zur ältesten Schildkröte der Welt und vom „Millionärssalat“ bis zum Flughund-Curry à la Seychellois: Was Sie über die Seychellen wohl noch nicht wussten.