SKANDINAVIEN
Desti­na­tion

Hon­ningsvag
Bedeckt
5 ° C
5 °
5 °
69 %
6.4kmh
89 %
So
6 °
Mo
7 °
Di
6 °
Mi
11 °
Do
8 °
Stock­holm
Leichter Regen
10.3 ° C
11.1 °
9.4 °
93 %
5.1kmh
75 %
So
16 °
Mo
16 °
Di
17 °
Mi
17 °
Do
14 °
Hel­sinki
Mäßiger Regen
9.6 ° C
10.6 °
8.9 °
87 %
5.7kmh
90 %
So
9 °
Mo
16 °
Di
16 °
Mi
13 °
Do
14 °

Norwegen: Gleich vier neue Top-Hotels in nur einem Monat

Recht­zeitig zum Start in die Som­mer­saison haben in Nor­wegen inner­halb von nur einem Monat gleich vier neue Hotels der Son­der­klasse eröffnet – und eines davon hat sogar einen neuen Welt­re­kord auf­ge­stellt.

Museum, Party & Hotel: Ein ABBA-Wochenende in Stockholm

Bis zum Sommer müssen sich die Fans noch gedulden, ehe ABBA neue Lieder ver­öf­fent­licht. Was wäre da ein bes­serer Zeit­ver­treib als ein Stock­holm-Wochen­ende im Zei­chen von ABBA? Wir haben die besten Tipps.

Norwegen: Mit dem E-Mietwagen zu den schönsten Fjorden

Für Tech­nik­in­ter­es­sierte und Natur­lieb­haber, die ein E-Auto in der Praxis testen und dabei Nor­wegen bereisen möchten, bieten gleich meh­rere deut­sche Ver­an­stalter Rund­reisen mit einem E-Miet­wagen an.

Norwegen: Neuer Sterne-Rekord im „Guide Michelin 2019“

Der „Guide Michelin 2019“ hat Nor­wegen ins­ge­samt zehn Sterne für acht Restau­rants beschert – ein neuer Rekord für das „König­reich der Gour­mets“. Eben­falls ein Novum ist die erste mit einem Stern belohnte Chef­kö­chin.

Blique by Nobis: Neues Designhotel für Stockholm

Die Nobis Gruppe eröffnet im Früh­jahr 2019 ein neues Design­hotel in Stock­holms hippem Viertel Haga­staden: Das Blique by Nobis nimmt hier fast einen gesamten Häu­ser­block in einer ehe­ma­ligen Indus­trie­halle ein.

Europas erstes Unterwasser-Restaurant eröffnet im April

Das „Under“ wird ab 2. April 2019 seine ersten Gäste als größtes Unter­wasser-Restau­rant der Welt an der Süd­küste von Nor­wegen begrüßen. Reser­vieren kann man bereits, aber bis Juni sind schon alle Ter­mine aus­ge­bucht.

Helsinki: Diese neue Bibliothek muss man gesehen haben!

Hel­sinki erfreut sich seit kurzem an einer neuen Zen­tral­bi­blio­thek, die jeder Besu­cher der Stadt gesehen haben sollte: Sie setzt nicht nur in ihrer Archi­tektur neue Maß­stäbe, son­dern auch mit ihrem Kon­zept.

Winter in Schweden: Ein Blick in das unglaubliche Icehotel

Das welt­be­rühmte Ice­hotel im schwe­di­schen Juk­kas­järvi ist für eine wei­tere Saison zurück­ge­kehrt: 34 Künstler aus 13 Län­dern haben Schnee und Eis in wochen­langer Arbeit in 15 fan­tas­ti­sche Unter­künfte ver­wan­delt.

Kalt, aber schön: Tipps für den Winter in Skandinavien

Die Winter in Skan­di­na­vien sind von Dun­kel­heit und Kälte gezeichnet. Doch gerade diese Zeit kann hier beson­ders reiz­voll sein. weekend.com stellt sechs Akti­vi­täten vor, die einen Besuch im Winter loh­nens­wert machen.

Für Feierbiester: Hier findet der Jahreswechsel zweimal statt

In der Sil­ves­ter­nacht geht es in Hapa­randa und Tornio gleich zweimal hoch her. Der Grund ist simpel: Die Zwil­ling­städte sind nur wenige Meter von­ein­ander ent­fernt, liegen aber in ver­schie­denen Zeit­zonen.