Marketing Greece hat die digitale Plattform „GreeceFromHome“ ins Leben gerufen, auf der man das Land der Götter bequem vom heimischen Wohnzimmer aus besuchen kann.

Für die Nature Eco Residences auf Santorin wurde eine ehemalige Siedlung für Bergarbeiter in der Nähe der antiken Stadt Akrotiri mit großem Aufwand in ein Hotel mit 15 Suiten verwandelt.

Seit zehn Jahren zählt das Daios Cove nun schon zu den besten Hotels in Griechenland. Gefeiert wird das Jubiläum mit einer Investition von mehr als einer Million Euro.

„Panoptis Escape“ nennt sich das zehnte Hotel der „Myconian Collection“, das im Sommer auf Mykonos eröffnen wird. Der Name soll dabei auch gleich Programm sein.

Mit der Eröffnung des Moxy Patra Marina sind die Moxy Hotels nun auch in Griechenland vertreten - genauer gesagt in Patras, der drittgrößten Stadt des Landes, am wunderschönen Golf von Patras.

Mit dem 2018 eröffneten "Istoria" auf Santorin haben Kalia und Antonis Eliopoulos bereits einen echten Hit gelandet. Nun folgt mit dem "Parílio" der nächste Streich - diesmal auf der Nachbarinsel Paros.

Weiße Windmühlen, traumhafte Strände und griechische Spezialitäten: Mykonos bietet eine Vielzahl an schönen Fotomotiven, mit denen sich die sozialen Netzwerke beeindrucken lassen.

Einmal ganz bewusst Zweisamkeit genießen: Adult Only Hotels machen es möglich. Der Münchner Griechenland-Experte Attika Reisen empfiehlt dafür drei besondere Häuser auf den griechischen Inseln.

Die Autograph Collection hat mit der Eröffnung des Academia of Athens soeben ihre Premiere in der griechischen Hauptstadt gefeiert. Im Mittelpunkt des Konzepts stehen die alten Philosophen.

Mit dem TUI Sensimar Meltemi Blu hat die TUI Group erstmals ein Haus ihrer eigenen Hotelmarken auf der griechischen Insel Santorin eröffnet. Das neu erbaute Fünf-Sterne-Hotel verfügt über lediglich 96 Zimmer.

Mit dem großen Umbau im Vorjahr hat sich das Santa Marina Resort auf Mykonos in einen traumhaften Rückzugsort verwandelt, wie er auf der so lebhaften Insel kein zweites Mal zu finden ist.

Nur selten passt das Wort "Geheimtipp" so gut wie im Fall der kleinen ionischen Insel Kýthira - zwölf Seemeilen vor dem südöstlichen Finger des Peloponnes und nur eine halbe Flugstunde von Athen entfernt.

Die griechische Hotelgruppe Ikos Resorts hat ein neues All-Inclusive-Luxusresort auf Kos eröffnet. Das Ikos Aria ist das vierte Hotel der Marke und ergänzt die Hotels auf der Halbinsel Chalkidiki und auf Korfu.

Mit dem Angsana Corfu eröffnet im Juli auf der griechischen Urlaubsinsel Korfu das erste europäische Haus der Banyan Tree Hotels & Resorts. Das neue Luxushotel verfügt über 199 Zimmer, Suiten und Pool-Villen.

Die europäischen Luxusresorts von Aman haben ihre Winterpause beendet. Neben bestem Wetter halten die fünf Traumhotels in Montenegro, Griechenland, Italien, Marokko und der Türkei auch einige Neuigkeiten bereit.

Direkt am Kourouta-Strand hat ein einzigartiges Designhotel erstmals seine Tore geöffnet: Die Basis des neuen Dexamenes Seaside Hotel bildet eine alte Weinkellerei aus den 1920er-Jahren, die stilvoll renoviert wurde.

Nirgendwo am Mittelmeer finden sich derart kontrastreiche Traumstrände wie in Griechenland. Knapp 400 sollen es insgesamt sein. Das Online-Portal weg.de hat aus dieser Vielzahl die zehn schönsten ausgewählt.

Das neue Boutique-Hotel Vora wurde in vier Jahren mit bloßen Händen in die Felswände von Santorin gebaut. Entstanden sind dabei drei Villen mit privatem Pool, die fast zu schön sind, um wahr zu sein.

Ende April und Anfang Mai eröffnen die neun Luxushotels der Myconian Collection die Saison 2019. Die Häuser der Familie Daktylides befinden sich an drei Hotspots auf Mykonos - jedes mit ganz persönlicher Note.

Die Marriott Hotels sind wieder in Athen vertreten: Das neu eröffnete Athens Marriott Hotel liegt zwischen dem Stadtzentrum und dem Hafen von Piräus - direkt bei der Oper und nur wenige Minuten von der Akropolis entfernt.