Start AUS DEM ARCHIV

AUS DEM ARCHIV

Steigenberger eröffnet das erste Hotel in Dubai

Das Stei­gen­ber­ger Ho­tel Busi­ness Bay Du­bai liegt di­rekt im neuen Stadt­zen­trum – nur we­nige Schritte vom Burj Kha­lifa und der Du­bai Mall ent­fernt – und ver­fügt über 339 Zim­mer und 28 Sui­ten.

Kroatien: 21 neue Luxusresorts bis zum Jahr 2020

Nach 5,5 Mil­li­ar­den US-Dol­lar in den ver­gan­ge­nen 15 Jah­ren wer­den in den nächs­ten fünf Jah­ren noch ein­mal 2,2 Mil­li­ar­den US-Dol­lar in neue Ho­tels und Re­sorts flie­ßen – oder so­gar noch viel mehr.

Malediven: Atmosphere eröffnet neues Resort

„Der Na­tur nichts neh­men, den Ur­lau­bern viel ge­ben“ – nach die­sem Motto wurde das neue OBLU by At­mo­s­phere at He­len­geli am 1. No­vem­ber fei­er­lich als COOEE-Ho­tel der deut­schen DER Tou­ris­tik er­öff­net.

St. Regis Abu Dhabi: Kaviar in 255 Metern Höhe

Mit der neuen „Lu­xury Afi­cio­nado Ex­pe­ri­ence“ kann man erst­mals ei­nen un­ver­gess­li­chen Abend auf dem Hub­schrau­ber­lan­de­platz des Ho­tels ver­brin­gen – samt Cham­pa­gner und Ka­viar.

ÖAMTC: Sechs Tipps fürs Taxifahren im Ausland

Beim Ta­xi­fah­ren im Aus­land denkt man schnell an Wu­cher­preise, doch bei der An­kunft am Flug­ha­fen ist das Taxi meist die schnellste Ver­bin­dung zur Un­ter­kunft.

Bestes Business-Hotel des Landes ist ein Hilton

Das 2011 er­öff­nete Hil­ton Vi­enna Da­nube Wa­ter­front wurde bei den „World Tra­vel Awards“ zum zwei­ten Mal in Folge als „Austria’s Lea­ding Busi­ness Ho­tel“ aus­ge­zeich­net.

Jeunes Restaurateurs d’Europe: Fünfmal in Istrien

Is­tri­ens junge Spit­zen­kö­che ha­ben sich end­gül­tig in der in­ter­na­tio­na­len Gour­met­welt eta­bliert und sind nun be­reits mit fünf Re­stau­rants im Kreis der JRE ver­tre­ten.

Aman eröffnet das zweite Resort in der Karibik

Das Ama­nera liegt auf ei­ner Klippe über dem Strand von Playa Grande an der Nord­küste der Do­mi­ni­ka­ni­schen Re­pu­blik und emp­fängt Ende 2015 die ers­ten Gäste..

Juffing Hotel & Spa: „Grüne Haube“ geht nach Tirol

Die Kü­che des Vier-Sterne-Su­pe­rior-Ho­tels im Ti­ro­ler Thier­see­tal wurde für ihre krea­ti­ven Hoch­ge­nüsse in Voll­wert- und Bio-Qua­li­tät mit der „Grü­nen Haube“ aus­ge­zeich­net.

Kroatien: Gorski Kotar ist ein wahres Wunder der Natur

Nur we­nige Ki­lo­me­ter von den Ba­de­strän­den der Adria prä­sen­tiert sich die Hoch­ebene des Gor­ski Ko­tar mit Was­ser­fäl­len, Seen und be­wal­de­ten Berg­hän­gen.