10 C
Wien
Sonntag, 26. Februar 2017

Starkoch Jamie Oliver zieht am Flughafen Wien ein

Der britische Starkoch eröffnet am Flughafen Wien ab Mai 2017 gleich drei seiner international erfolgreichen Gastronomiegeschäfte und feiert damit auch seine Premiere in Österreich.

Flughafen Frankfurt eröffnet neuen VIP-Bereich

Nach zweijähriger Bauzeit und der Investition eines zweistelligen Millionenbetrags sollen die neuen Räumlichkeiten im Transit B völlig neue Maßstäbe auf dem Niveau eines Fünf-Sterne-Hotels setzen.

Qatar: Skytrax macht Doha zum Fünf-Sterne-Airport

Der Hamad International Airport wurde als sechster Flughafen der Welt mit fünf Sternen ausgezeichnet. Bisher wurde diese Ehre nur Singapur, Seoul, Hongkong, Tokyo-Haneda und München zuteil.

Eurowings eröffnet die neue Basis in Salzburg

Vorerst geht es zwar von Salzburg nur nach Hamburg, Paris und Brüssel, aber mit dem Sommerflugplan 2017 wird Eurowings dann insgesamt 30 wöchentliche Verbindungen zu zehn Zielen anbieten.

Taiwan: EVA Air nutzt Roboter am Flughafen

„Pepper” scannt Bordingpässe, gibt Auskunft über Abflüge und das Wetter am Ankunftsort der Fluggäste, informiert sie aber auch über Duty Free-Angebote und aktuelle Aktionen der Airline.

Flughafen Wien: Noch mehr Ausblick für Besucher

Der Flughafen Wien hat die Aussichtsplattform am Dach des Terminal 3 vergrößert und bietet den Besuchern künftig eine spektakuläre 180-Grad-Sicht auf das Areal von Süden bis Nordosten.

Austrian Airlines: Start für Gepäckautomaten in Wien

Ab sofort können die Passagiere am Flughafen Wien ihr Gepäck selbständig an einem der 16 neuen Self Baggage Drop-off Schalter aufgeben, die im Terminal 3 installiert wurden.

Kostenloses Highspeed-WLAN im City Airport Train

In den Flughafenzügen wird ab sofort eine WLAN-Verbindung mit unbegrenztem Datenvolumen angeboten. Neu sind auch 230-Volt-Steckdosen und USB-Anschlüsse bei den Sitzen.

Flughafen München erweitert den Terminal 1

Der Terminal 1 soll um einen zusätzlichen Flugsteig erweitert werden und einen zentralen Gebäudekomplex erhalten, der die Kapazität um sechs Millionen Passagiere pro Jahr erhöht.

Vienna Airport Lines: Neue Busse zum Flughafen

Die insgesamt 13 neue Low-Entry-Busse sind mit kostenlosem WLAN, USB-Steckdosen am Platz, Ledersitzen, Leseleuchten, großzügigem Stauraum und Infoscreens ausgestattet.

Köln/Bonn: Neues System für die Sicherheitskontrolle

Am Flughafen Köln/Bonn brechen neue Zeiten für Passagiere und Sicherheitskräfte an: Schon in wenigen Tagen startet der Probebetrieb für die innovative Sicherheitskontrollfläche „Easy Security“.

Flughafen München modernisiert den Terminal 2

Die Ankunftsebene hinter der Gepäckausgabe im Terminal 2 wird runderneuert. Zu den Neuerungen gehört unter anderem das Restaurant „Sport Alm“, das auch Sitzflächen im Freien bieten wird.

Modernisierter Abflug-Bereich am Flughafen Altenrhein

Die Erweiterung und Modernisierung des rund 30 Jahre alten Gate- und Lounge-Bereichs soll das Fliegen ab Altenrhein nach knapp drei Monaten Bauzeit nun noch bequemer machen.

Längstes Flugzeug der Welt landet in Salzburg

Der Emir von Kuwait ist gestern mit seiner privaten Boeing 747-800 in Salzburg gelandet. Die Neuauflage des 47 Jahre alten „Jumbo“ ist das längste Passagierflugzeug der Welt.

Drei deutsche Flughäfen erstmals in einer App

Die neue App „Passngr“ der drei Flughäfen Hamburg, München und Düsseldorf versorgt die Passagiere ab sofort mit allen relevanten Informationen rund um ihre Flugreise.

South African Airways hat die schönste Airport Lounge

Die erst Ende September 2015 eröffnete VIA Lounge in Johannesburg setzte sich bei den „International Yacht und Aviation Awards“ gegen die Konkurrenz von Emirates & Co durch.

Flughafen Linz: NIKI fliegt im Winter nach Teneriffa

Nach Ibiza und Burgas ist die Kanaren-Insel das dritte Ziel, das die ARGE „Flieg ab Linz“ für heuer in Angriff nimmt. In der Wintersaison geht es immer samstags nonstop nach Teneriffa.

Blaguss: Buslinie von der U-Bahn zum Flughafen Wien

Der neue „Air-Liner“ fährt 14 Mal pro Tag vom Vienna International Busterminal an der U3-Station Erdberg in rund 15 Minuten zum Airport. Ein Oneway-Ticket gibt's um 5 Euro.

Etihad eröffnet neue First Class Lounge in Abu Dhabi

Ein Á-la-carte-Restaurant, eine Bar und eine Zigarren-Lounge sind ebenso Teil der luxuriösen Lounge wie ein Six Senses Spa, ein Style & Shave Salon, ein Maniküre-Studio und ein Fitnessraum.

Cathay: Neue Lounge und Business Class Special

Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen wird die Business Class Lounge „The Pier“ am Flughafen von Hongkong in ein paar Wochen wieder ihre Pforten öffnen. Dazu gibt's ein passendes Special.

Austrian Airlines verkauft CAT-Tickets im Flugzeug

Ab Mai 2016 können die Passagiere auf Flügen aus dem Nicht-Schengen-Raum noch im Flugzeug Tickets des City Airport Train für die Fahrt vom Flughafen Wien in die Innenstadt erwerben.

Flughafen Frankfurt testet Gratis-Streaming-Angebot

Mit einem kostenfreien Unterhaltungsprogramm können die Passagiere an ausgewählten Gates die neuesten Spielfilme, TV-Serien und angesagte Musik auf ihren mobilen Geräten genießen.

Flughafen München: Der neue Satellit ist eröffnet

Mit dem ersten „Midfield-Terminal“ eines deutschen Flughafens wächst die Kapazität des Münchner Airports um 11 Millionen Passagiere. Bauzeit und Kosten wurden exakt eingehalten.

Flughafen Wien setzt bei VIP-Transfers auf BMW

Die Vienna Aircraft Handling GmbH hat mit BMW einen neuen Fahrzeugpartner. Ab sofort werden die VIP-Kunden mit dem BMW 7er vom Terminal zum Flugzeug und zurück gebracht.

EL AL: Neue Whisky Lounge am Flughafen in Tel Aviv

Israels nationale Fluglinie hat das kulinarische Angebot ihrer exklusiven King David Lounge am Flughafen Ben-Gurion überarbeitet – inklusive Bäckerei und Single Malt Whisky Lounge.

Flughafen Wien: Terminal-Umbau beginnt 2018

Die alten Gebäudeteile – der Pier Ost und der Terminal 2 – werden modernisiert und um Shopping- und Gastronomieflächen erweitert. Der Terminal 3 erhält zudem einen Zubau.

Flughafen Wien: Neue Airlines und Destinationen

Seit 27. März 2016 ist der aktuelle Sommerflugplan am Flughafen Wien in Kraft. Er bringt gleich mehrere neue Destinationen wie beispielsweise Hongkong und Shanghai.

Frankfurt: Neue Workbenches an fast allen Gates

Die praktischen Arbeitsbereiche im Bistro-Stil mit Barhockern sind mit zahlreichen Steckdosen und USB-Anschlüssen ausgestattet. Kostenloses WLAN ermöglicht einen unbegrenzten Internetzugang.

Neuer Express-Bus von Graz zum Flughafen Wien

Nach dem erfolgreichen Start der Linie Graz-Wien im Jahr 2014 nimmt Dr. Richard - Österreichs größtes privates Busunternehmen - nun mit 17. März eine weitere Fernbus-Verbindung auf.

Flughafen Wien: Spatenstich für neues Moxy Hotel

Das erste Moxy Hotel Österreichs soll Anfang 2017 eröffnet werden. Das 400-Zimmer-Haus wird über den bestehenden Passagiertunnel direkt an die Flughafenterminals angebunden sein.