Myconian Kyma: Neues Designhotel auf Mykonos

Auf My­ko­nos er­öff­net am 1. Mai 2017 das My­co­nian Kyma. Das neue Lu­xus­re­sort ge­hört zur hand­ver­le­se­nen Kol­lek­tion der 290 in­ha­ber­ge­führ­ten „De­sign Ho­tels“ und liegt ganz in der Nähe des Zen­trums von My­ko­nos-Stadt.

Die Brü­der Ma­rios und Van­ge­lis Dak­ty­li­des sind die Köpfe hin­ter dem My­co­nian Kyma: Ge­konnt set­zen sie auf­fäl­lige Kunst­werke in Szene und schaf­fen gleich­zei­tig mit ih­rer lang­jäh­ri­gen Er­fah­rung in der Ho­tel­le­rie eine fa­mi­liäre At­mo­sphäre.

My­co­nian Kyma (c) My­co­nian Coll­ec­tion

Da­bei gibt das Ho­tel den Blick frei über weite Teile der In­sel und lädt am Abend dazu ein, auf den zahl­rei­chen Ter­ras­sen bei ei­nem Ape­ri­tif den Son­nen­un­ter­gang zu ge­nie­ßen. Auf die „Welle“ – die deut­sche Über­set­zung von „Kyma“ – trifft man da­bei in al­len Be­rei­chen des Ho­tels: An je­dem Ein­gang der 52 Zim­mer und 29 Sui­ten ist das cha­rak­te­ris­ti­sche Em­blem ein­gra­viert und auch der mehr­stö­ckige In­fi­nity-Pool hat eine wo­gende Form.

Ein Groß­teil der Mö­bel und Ein­rich­tungs­ge­gen­stände ist in den für My­ko­nos so ty­pi­schen Far­ben Weiß und Tür­kis ge­hal­ten, viele Kan­ten und Ecken wur­den da­bei durch Run­dun­gen er­setzt. Knall­bunte Farb­tup­fer set­zen auf na­tür­lich wei­ßem Mar­mor in­ter­es­sante Ak­zente und er­in­nern zu­wei­len an die 1960er-Jahre, in de­nen My­ko­nos bei den Stars der Film- und Mo­de­szene be­liebt wurde.

My­co­nian Kyma (c) My­co­nian Coll­ec­tion

Das strah­lende Blau des Mee­res blitzt im Hin­ter­grund stets her­vor. Üp­pige Grün­an­la­gen er­lau­ben Spa­zier­gänge, wäh­rend Well­ness-Lieb­ha­ber im Spa und Son­nen­an­be­ter auf den groß­zü­gi­gen Ve­ran­den auf ihre Kos­ten kom­men und. Am Abend ist das Din­ner im „Steak House“ ein ku­li­na­ri­sches High­light. Ne­ben grie­chi­schen und tür­ki­schen Köst­lich­kei­ten ste­hen auch in­ter­na­tio­nale Klas­si­ker auf der Karte.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach