More

    Irland: Auf den Spuren von Star Wars VII und VIII

    Die neue Au­to­tour „Auf den Spu­ren von Star Wars“ von Der­tour führt zu gleich fünf Ori­gi­­nal-Dreh­or­­ten der Epi­so­den VII und VIII der le­gen­dä­ren Ki­no­filme und zeigt die land­schaft­li­chen High­lights von Ir­land. Die Stre­cke führt da­bei in zwölf Ta­gen rund um die In­sel.

    Von Dub­lin geht es nach Nor­den auf die Ini­showen Halb­in­sel zum ers­ten Schau­platz der er­folg­rei­chen Film-Saga. „Hell’s Hole“ ist ein Spalt, der durch die Wel­len des At­lan­tik in den Fel­sen ge­mei­ßelt wurde.

    Loop Head (c) Tou­rism Ire­land /​​ Ray­mond Fo­garty

    Na­tur­lieb­ha­ber wer­den den Glen­veagh Na­tio­nal­park lie­ben, denn hier la­den Berge, Seen und Wäl­der zum Wan­dern ein. Nach der eher rauen Con­ne­mara er­le­ben die Gäste die Stra­ßen von Gal­way als le­bens­fro­hen Kon­trast.

    Die Cliffs of Mo­her ra­gen be­ein­dru­ckend steil aus dem At­lan­tik und füh­ren zu ei­nem wei­te­ren Dreh­ort – dem Leucht­turm an der Spitze der Halb­in­sel Loop Head. Auf Ir­lands spek­ta­ku­lä­rer Küs­ten­straße, dem „Wild At­lan­tic Way“, fah­ren die Gäste über En­nis und die Dingle-Hal­b­in­­sel bis zum Sy­bil Head. Die rauen Klip­pen wer­den im nächs­ten Film zu se­hen sein.

    Die letz­ten Sze­nen der Epi­sode VII wur­den auf der ein­sa­men In­sel Skel­lig Mi­chael ge­dreht. Zwi­schen Mai und Ok­to­ber ist sie bei gu­tem Wet­ter be­quem mit dem Boot er­reich­bar. Die ma­le­ri­sche Pan­ora­ma­straße „Ring of Kerry“ führt zum Brow Head – ei­nem der süd­lichs­ten Punkte des iri­schen Fest­lands und eben­falls ein Ori­gi­­nal-Schau­­platz des ewi­gen Kamp­fes zwi­schen gu­ten und bö­sen Mäch­ten. Auf der Fahrt nach Dub­lin loh­nen ein Bum­mel über den Eng­lish Mar­ket in Cork und ein Ab­ste­cher zum Rock of Cas­hel – eine auf ei­nem Fel­sen thro­nende Kir­chen­ruine.

    Preis­bei­spiel:

    „Auf den Spu­ren von Star Wars“: 12 Tage Au­to­tour ab/​​bis Dub­lin, 11 Über­nach­tun­gen mit Früh­stück, Ein­tritt in das Guin­ness Storeh­ouse, ab 699 Euro pro Per­son (50 Pro­zent Er­mä­ßi­gung für ein Kind von 2 bis 11 Jah­ren im Zu­satz­bett, Miet­wa­gen zur Tour ab 240 Euro)

    LETZTE ARTIKEL

    Luxus für die Seele: Exklusives Wüsten-Glamping im Oman

    Ein­same Strände und ein fun­keln­der Ster­nen­him­mel: Die Gäste des Al Ba­leed Re­sort Salalah by An­an­t­ara im Sü­den des Oman kön­nen ab so­fort ein ex­klu­si­ves Wüs­ten-Glam­ping bu­chen.

    Reisejahr 2019: Weniger Naturkatastrophen, mehr Demonstrationen

    A3M Glo­bal Mo­ni­to­ring hat die si­cher­heits­re­le­van­ten Er­eig­nisse der Jahre 2019 und 2018 ver­gli­chen: Die Na­tur­ka­ta­stro­phen gin­gen zu­rück, die po­li­ti­schen Un­ru­hen leg­ten hin­ge­gen deut­lich zu.

    Riverresort Donauschlinge: All Inclusive Urlaub in Oberösterreich

    Als Ur­laubs­ziel ist Ober­ös­ter­reich auf­grund der vie­len Aus­flugs­ziele, Se­hens­wür­dig­kei­ten und Sport­mög­lich­kei­ten spe­zi­ell für ak­tive Tou­ris­ten und Fa­mi­lien sehr gut ge­eig­net.

    Lufthansa: Fünf Langstrecken ab Düsseldorf im Sommer 2020

    Die Luft­hansa Group bie­tet im Som­mer 2020 wie­der at­trak­tive Lang­stre­cken­ziele ab Düs­sel­dorf an. Mit Ne­wark, New York, Fort My­ers, Miami und Punta Cana ste­hen fünf De­sti­na­tio­nen zur Wahl.

    Indonesien: 1.000 US-Dollar Eintritt im Komodo-Nationalpark

    Lange wurde spe­ku­liert, nun ist es of­fi­zi­ell be­stä­tigt: Ab dem 1. Jän­ner 2021 be­zah­len Be­su­cher des Ko­modo-Na­tio­nal­parks in In­do­ne­sien eine Ein­tritts­ge­bühr von 1.000 US-Dol­lar.

    Hotels, Museen und Gefängnisse: Floridas verrückte Architektur

    Was pas­siert, wenn Ar­chi­tek­ten ih­ren Ideen freien Lauf las­sen dür­fen? Ein Blick nach Flo­rida lie­fert Ant­wor­ten. Wir ha­ben eine kleine Über­sicht von Ge­bäu­den der letz­ten 200 Jahre zu­sam­men­ge­stellt.

    weg.de Ranking: Die zehn sonnigsten Urlaubsländer im Winter

    Der Win­ter ist hier­zu­lande an­ge­kom­men. Also nichts wie weg! Aber wo­hin? weg.de ver­rät die zehn Ur­laubs­län­der, in de­nen die Sonne in die­ser Zeit am längs­ten scheint.

    Haritha Villas & Spa: Neues Luxusresort eröffnet auf Sri Lanka

    Mit dem Ha­ri­tha Vil­las + Spa fei­ert ein neues Lu­xus­re­sort seine Er­öff­nung auf Sri Lanka. Auf die Gäste war­ten neun Pool-Vil­len, ein Spa und ein 100 Qua­drat­me­ter gro­ßer In­fi­nity Pool.

    Zwei Jahre nach Hurrikan „Irma“: Eden Rock auf St Barths ist zurück

    Zwei Jahre hat die Re­no­vie­rung des Eden Rock nach Hur­ri­kan „Irma“ ge­dau­ert. Nun hat das be­rühmte Lu­xus­re­sort auf der Ka­ri­bik­in­sel St Barths end­lich seine Wie­der­eröff­nung ge­fei­ert.

    SCHON GELESEN?

    Die Urlaubspiraten präsentieren die Trendziele 2020

    Wo­hin geht die Reise im nächs­ten Jahr? Ba­sie­rend auf Be­ob­ach­tun­gen des Mark­tes und den ei­ge­nen Er­fah­run­gen, stel­len die Rei­se­ex­per­ten der Ur­laub­s­pi­ra­ten die Trend­ziele 2020 vor.

    Das sind die spektakulärsten Wasserfälle der Welt

    Was­ser­fälle fas­zi­nie­ren seit je­her die Mensch­heit. Die Ex­per­ten von Tra­vel­cir­cus ha­ben sich auf die Su­che nach den spek­ta­ku­lärs­ten Na­tur­schau­spie­len die­ser Art be­ge­ben. Ei­nige gel­ten im­mer noch als Ge­heim­tipps.

    Was heißt denn das: Die acht verrücktesten Straßenschilder

    Schon hier­zu­lande ken­nen viele Au­to­fah­rer nicht alle Stra­ßen­schil­der. Welt­weit kom­men noch ei­nige Ex­em­plare dazu, bei de­nen Un­kennt­nis wirk­lich kein Wun­der ist. Wir zei­gen Ih­nen die ku­rio­ses­ten Stra­ßen­schil­der rund um den Glo­bus.

    Farbenfroh statt regengrau: Zwölf bunte Orte rund um die Welt

    Wäh­rend hier­zu­lande die dunkle Jah­res­zeit nun doch noch Ein­zug hält, zei­gen sich welt­weit ganze Ort­schaf­ten in präch­ti­gen Far­ben – und das völ­lig un­ab­hän­gig vom Wet­ter. Zwölf da­von stel­len wir hier vor.

    Städtereisen: Sieben unbekannte Signature Drinks in Europa

    weekend.com hat sich des­halb auf die Su­che nach be­lieb­ten Si­gna­ture Drinks in den Städ­ten Eu­ro­pas ge­macht und sie­ben ge­fun­den, die bis­her noch kaum je­mand kennt. Zu­hause nach­mi­xen er­wünscht!

    Geheime Film-Stars: Zehn Hotels mit Leinwand-Karriere

    Lu­xus­ho­tels er­re­gen nicht nur die Auf­merk­sam­keit der Rei­sen­den, son­dern auch der Lo­ca­tion Scouts. Tri­pAd­vi­sor stellt zehn Ho­tels vor, in de­nen Ci­ne­as­ten ih­ren Lieb­lings­fil­men nach­spü­ren kön­nen.