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    Las Vegas: W Hotels erobert die „Sin City“

    W Ho­tels World­wide hat das mit Span­nung er­war­tete W Las Ve­gas er­öff­net. Am nörd­li­chen Ende des „Strips“ in ei­nem Tower des SLS Las Ve­gas ge­le­gen, bie­tet das jüngste Ho­tel der Kult­marke ins­ge­samt 289 Zim­mer und Sui­ten, die von Phil­ippe Starck ge­mein­sam mit dem De­­sign- und Ar­chi­tek­tur­büro Gens­ler ge­stal­tet wur­den.

    Nach dem Check-in kön­nen sich die Gäste im für die W Ho­tels ty­pi­schen „Li­ving Room“, der aus­sieht wie ein Ca­sino mit Spiel­ti­schen samt ru­hi­gen Sitz­ecken, un­ter die Leute mi­schen. Hier herrscht Ve­gas-Gla­­mour, wenn eine Neon­in­stal­la­tion des Künst­lers Keith Lem­ley hin­ter der Bar den Raum dra­ma­tisch von Tag zu Nacht ver­wan­delt.

    „Wow Suite 2“ im W Las Ve­gas (c) W Ho­tels World­wide

    Die Zim­mer hat Phil­ippe Starck mit sei­ner ganz ei­ge­nen In­ter­pre­ta­tion von Lu­xus ex­tra­va­gant in Szene ge­setzt. Die gla­mou­röse, mehr als 220 Qua­drat­me­ter große „Ex­treme WOW Suite“ wurde von Mul­ti­ta­lent Lenny Kra­vitz ge­stal­tet und krönt den Tower in Pen­t­­house-Lage. Zwei Bal­kone und bo­den­tiefe Fens­ter zie­hen die Gäste mit dem Pan­ora­ma­blick auf die Stadt und die Si­erra Ne­vada vom ers­ten Mo­ment an in den Bann.

    Auf der Dach­ter­rasse mit Ro­of­­top-Pool, dem „WET Deck”, dreht sich al­les um das Se­hen und Ge­se­hen wer­den. Hier kön­nen sich die Gäste in eine pri­vate Ca­bana zu­rück­zie­hen, ein paar Bah­nen schwim­men oder ein­fach nur an der Bar ent­span­nen und den Pan­ora­ma­blick auf den Stra­to­s­phere Tower, die Stadt und das Wüs­ten­ge­birge ge­nie­ßen.

    „Li­ving Room“ im W Las Ve­gas (c) W Ho­tels World­wide

    Im „AWAY Spa“, das sich auf der zwei­ten Etage des Ho­tels be­fin­det, ste­hen die Zei­chen ganz auf De­tox. Spie­le­ri­sche Ele­mente wie die gro­ßen Schlüs­sel­ringe aus un­ech­ten Per­len, Um­klei­de­ka­bi­nen in knall­pink oder raf­fi­nierte Hand­skulp­tu­ren, die Blu­men­sträuße hal­ten, lo­ckern die ganz in Weiß ge­hal­tene Ein­rich­tung auf. Im Fit­­ness-Stu­­dio, das gleich ne­ben dem Spa liegt, kön­nen die Gäste auf 230 Qua­drat­me­tern rund um die Uhr trai­nie­ren.

    Die ku­li­na­ri­schen Wün­sche der Gäste er­fül­len die ins­ge­samt sie­ben Re­stau­rants und Bars des SLS Las Ve­gas – al­len voran das von Phil­ippe Starck und Gens­ler ent­wor­fene „Ba­zaar Meat“, wo José An­drés mit ei­ner avant­gar­dis­ti­schen In­ter­pre­ta­tion des tra­di­tio­nel­len Ve­gas-Steak­­re­stau­rants auf­war­tet.

    Zim­mer im W Las Ve­gas (c) W Ho­tels World­wide

    Un­ter dem wach­sa­men Auge des Sus­hi­meis­ters Kats­uya Ue­chi re­vo­lu­tio­niert das „Kats­uya“ die ja­pa­ni­sche Kü­che mit spek­ta­ku­lä­ren Su­­shi- und Sa­shi­mi­plat­ten, wäh­rend Chef­koch Danny El­ma­leh im „Cleo“ seine hoch­ge­lobte Mit­tel­meer­kü­che ser­viert. Dazu kom­men eine le­gere Piz­ze­ria, eine Bur­ger-Bar, das Café „The Perq“ und das rund um die Uhr ge­öff­nete „Northside Cafe & Chi­nese Kit­chen“.

    Auch die bes­ten Nacht­clubs der Stadt sind für die Gäste nur eine Auf­zug­fahrt ins SLS Las Ve­gas ent­fernt – vom schi­cken „The Say­ers Club“ über den „Fox­t­ail Night­club“ samt Pool­be­reich bis zum „The Foundry“, wo das ganze Jahr über in­ter­na­tio­nale Mu­sik­stars auf­tre­ten.

    Der mo­derne Ta­gungs- und Ver­an­stal­tungs­be­reich des W Las Ve­gas er­streckt sich mit ei­ner Flä­che von mehr als 15.000 Qua­drat­me­ter über drei Eta­gen. Das ge­gen­über­lie­gende SLS Las Ve­gas Ho­tel bie­tet zu­sätz­lich ei­nen 80.000 Qua­drat­me­ter gro­ßen Event­be­reich, in dem Ver­an­stal­tun­gen je­der Größe rea­li­siert wer­den kön­nen.

    „Wow Suite 1“ im W Las Ve­gas (c) W Ho­tels World­wide

    „Wow Suite 1“ im W Las Ve­gas (c) W Ho­tels World­wide

     

     

     

     

     

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