Hyatt Times Square New York (c) Hyatt Hotels & Resorts

New York City: Geheimtipps und günstige Hotels

New York City gilt als eine der teu­ers­ten Städte der Welt – und die Ho­tels ma­chen da lei­der auch keine Aus­nahme. Der Preis­ver­gleich McHOTEL.de hat trotz­dem drei güns­tige Vier-Sterne-Ho­tels im Her­zen von Man­hat­tan ent­deckt und lie­fert dazu auch ein paar Ge­heim­tipps für Se­hens­wür­dig­kei­ten, die noch nicht je­der kennt.

Der Broad­way ge­hört zu ei­nem Be­such in New York wie der ob­li­ga­to­ri­sche „Hot Dog“ im Cen­tral Park und der Ab­ste­cher zur Frei­heits­sta­tue. Ei­nige Se­hens­wür­dig­kei­ten des „Big Ap­ple“ ver­ste­cken sich je­doch ab­seits der gän­gi­gen Tou­ris­ten­pfade, was sie aber in kei­nem Fall we­ni­ger in­ter­es­sant macht.

Hil­ton Times Square New York (c) Hil­ton Ho­tels & Re­sorts

So ist das „Ame­ri­can Mu­seum of the Mo­ving Image“ in Queens nicht nur für Film­be­geis­terte ein Muss. Je­dem Film­de­part­ment ist hier ein ei­ge­ner Be­reich ge­wid­met. Ob Kos­tüm, Ka­mera oder Re­gie: Es wurde nichts aus­ge­las­sen. Das Mu­seum ist zu­dem in­ter­ak­tiv. Wer also im­mer schon ein­mal selbst ei­nen Film­aus­schnitt syn­chro­ni­sie­ren oder ei­nen kur­zen Stop-Mo­tion-Film pro­du­zie­ren wollte, kann das hier tun.

Wa­shing­ton Heights liegt zwar in Man­hat­tan, aber den­noch ver­ir­ren sich Tou­ris­ten eher sel­ten in die­sen Stadt­teil. Da­bei ist hier mit dem Mu­seum „The Clois­ters“ auf ei­nem Hü­gel im Fort Tryon Park ein wah­res Schmuck­stück der Stadt ver­steckt. Weil das Ge­bäude, das ein Teil des „Me­tro­po­li­tan Mu­seum of Art“ ist, aus Frag­men­ten eu­ro­päi­scher Klös­ter er­rich­tet wurde, fin­den sich hier Kunst­werke aus dem Mit­tel­al­ter und ein Kreuz­gang mit ei­nem schö­nen Gar­ten. Von der West-Ter­rasse hat man zu­dem ei­nen wun­der­ba­ren Aus­blick auf den Hud­son Ri­ver und auf New Jer­sey.

Drei gute und günstige Hotels in New York City
Hyatt Times Square New York (c) Hyatt Ho­tels & Re­sorts

4* Cam­bria Ho­tel & Sui­tes New York Chel­sea: In Man­hat­tan ge­le­gen, bie­tet die­ses mo­derne Ho­tel mit 135 Zim­mern alle not­wen­di­gen An­nehm­lich­kei­ten, um ei­nen kom­for­ta­blen Auf­ent­halt zu ga­ran­tie­ren. Zum per­fek­ten Ab­schluss des Ta­ges kön­nen die Gäste auf der ho­tel­ei­ge­nen Dach­ter­rasse ent­span­nen. Preis: ab 133 Euro pro Nacht (ohne Früh­stück).

4* Hil­ton Times Square New York: Die­ses mo­dern ein­ge­rich­tete Ho­tel mit­ten in Man­hat­tan ist nur ei­nen kur­zen Spa­zier­gang vom He­rald Square und vom Bryant-Park ent­fernt. Preis: ab 131 Euro pro Nacht (ohne Früh­stück).

4* Hyatt Times Square New York: Viele Se­hens­wür­dig­kei­ten von New York City – wie zum Bei­spiel die New York Pu­blic Li­brary, der Bryant-Park und das Ro­cke­fel­ler Cen­ter – sind von die­sem Ho­tel aus in zehn Mi­nu­ten be­quem zu Fuß er­rei­chen. Preis: ab 204 Euro pro Nacht (ohne Früh­stück).

Die Preise wur­den auf McHOTEL.de für eine Über­nach­tung von 5. bis 6. Sep­tem­ber 2016 ge­fun­den und ver­ste­hen sich für ein Dop­pel­zim­mer für zwei Er­wach­sene.

Hil­ton Times Square New York (c) Hil­ton Ho­tels & Re­sorts