Ägypten: Robinson Club Soma Bay eröffnet wieder
Nach einer umfangreichen Renovierung öffnet der Robinson Club Soma Bay in Ägypten am 30. Juni 2016 wieder seine Pforten. Gefeiert wird mit einer großen Eventwoche, bei der das international bekannte Hamburger DJ-Duo „Disco Boys“ die passenden Hits liefert.
45 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt, erwartet die Urlauber eine völlig neu gestylte Lifestyle-Oase am Roten Meer mit 364 Tagen Sonne pro Jahr. Alle Zimmer wurden seit Mitte Jänner kernsaniert und erhielten neue Böden, Möbel und Sanitärbereiche. Nur bei den Suiten beließ man es bei einer leichten Kosmetik.
Die Kulinarik erstrahlt ebenfalls in neuem Glanz: Neben den Küchen wurden auch das Haupt‑, das Beach- und das Spezialitäten-Restaurant sowie die Hauptbar und die renoviert. Zudem hat Robinson den Saunabereich erneuert und die beliebte Basarstraße umstrukturiert.
Auch die Sundowner-Bar für den Cocktail zur „Blauen Stunde“ zeigt sich in neuem Gewand, das Fitness-Studio erfuhr im Zuge der Sanierung eine Erweiterung mit den neuesten Geräten für Cardio- und Kraft-Training und der Strandbereich erhielt ein „Update“ mit neuen Sonnenschirmen.
Da die wunderschöne Anlage mit Palmenhainen und Wüstengärten zum Flanieren einlädt, wurden die Gehwege neu angelegt und für die Umwelt hat man Solar-Wasserheizungen in allen Gästehäusern und Mitarbeiter-Unterkünften angebracht, die bis zu 100 Prozent des benötigten Warmwassers produzieren können.
Soma Bay liegt auf einer exklusiven, abgeschotteten Halbinsel und umfasst fünf Hotels – ein Kempinski, ein Sheraton, das Westin Soma Bay Golf Resort & Spa, die Surfing & Diving Lodge The Breakers und Robinson. Dazu kommen das Cascades Spa & Thalasso, das zu den Leading Spas of the World zählt, und der mehrfach prämierte Championship Golf Course aus der Feder des renommierten Designers Gary Player.
Die durch die Halbinsel abgeschirmte Bucht gilt mit ihrem feinsandigen Strand, ihren flachen Gewässern und dem beständigen Wind als einer der weltbesten Orte für Surfer und Kitesurfer. Soma Bay hat aber laut der Zeitschrift „tauchen“ auch eines der besten Hausriffe der Welt und der Yachthafen von Somabay ist eine echte Perle mit kleinen Shops, mehreren Restaurants und einer Promenade zum Flanieren.