DeutschlandEUROPA

Direkt am Rheinufer: Marriott Hotels feiert Premiere in Bonn

Di­rekt am Rhein­ufer und nur we­nige Schritte von der be­rühm­ten Bon­ner Mu­se­ums­meile ent­fernt, wird das neue Bonn Mar­riott Ho­tel be­reits Ende Mai seine Pfor­ten öff­nen.

Das jüngste Haus der Marke „Mar­riott Ho­tels“ in Deutsch­land wurde so­wohl für Busi­ness- als auch für Ur­laubs­gäste kon­zi­piert und ver­fügt über 306 Zim­mer, 30 Sui­ten so­wie zwei Prä­si­den­ten­sui­ten und zählt da­mit zu den größ­ten Mar­riott Ho­tels der Re­pu­blik.

Bonn Mar­riott World Con­fe­rence Ho­tel (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Das High­light des rund 19.000 Qua­drat­me­ter gro­ßen An­we­sens ist das Roof-Top-Re­stau­rant  „Konrad’s“ samt Bar im 17. Stock­werk, das nach dem ers­ten deut­schen Bun­des­kanz­ler Kon­rad Ade­nauer be­nannt wurde. Kü­chen­chef Alex­an­der Stad­ler ver­wöhnt hier mit ei­ner ab­wechs­lungs­rei­chen deut­schen Kü­che, wäh­rend die Gäste dank der bo­den­tie­fen Glas­fron­ten ei­nen fan­tas­ti­schen Blick auf den Rhein, die Stadt Bonn und das Sie­ben­ge­birge ge­nie­ßen.

Klare Li­nien und mo­derne De­si­gnele­mente prä­gen die Aus­stat­tung des Hau­ses. An die po­li­ti­sche Ge­schichte der Stadt er­in­nern auf je­dem Stock­werk Bil­der von be­kann­ten po­li­ti­schen Ak­teu­ren. 662 Qua­drat­me­ter misst der Kon­fe­renz- und Ver­an­stal­tungs­be­reich des Ho­tels, zu dem drei „Pri­vate Di­ning Areas“ im obers­ten Stock­werk für Krea­tiv-Mee­tings und pri­vate Events ge­hö­ren.

Bonn Mar­riott World Con­fe­rence Ho­tel (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal

Ge­schichts­träch­tig ist der Well­ness­be­reich des Hau­ses: In das mehr als 1.500 Qua­drat­me­ter große Spa wur­den ori­gi­nale Fun­da­mente aus der Rö­mer­zeit in­te­griert. Well­ness­lieb­ha­bern wird ein um­fas­sen­des Spa-Menü in­klu­sive maß­ge­schnei­der­ter Tre­at­ments ge­bo­ten. Dar­über hin­aus gibt es ei­nen In­door-Pool so­wie ein Fit­ness­cen­ter.

Mit mehr als 500 Ho­tels in knapp 60 Län­dern ist die Marke „Mar­riott Ho­tels“ rund um den Glo­bus ver­tre­ten. Un­ter dem Motto „Tra­vel Bril­li­antly” bie­ten im­mer mehr Häu­ser der neuen Ge­nera­tion von Rei­sen­den ein ziel­grup­pen­ge­rech­tes Er­leb­nis mit Fea­tures wie dem „Greatroom”-Konzept und mo­bi­len Gäs­te­ser­vices. Alle Ho­tels sind Teil des Bo­nus­pro­gramms „Mar­riott Re­wards”, bei dem die Mit­glie­der wahl­weise Ho­tel­punkte oder Flug­mei­len sam­meln kön­nen.

Bonn Mar­riott World Con­fe­rence Ho­tel (c) Mar­riott In­ter­na­tio­nal
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"