More

    New York: RIU eröffnet neues Hotel in Manhattan

    RIU Ho­tels & Re­sorts hat mit dem neuen Riu Plaza New York Times Square sein ers­tes Ho­tel in New York City er­öff­net. Der Neu­bau be­fin­det sich in erst­klas­si­ger Lage im Her­zen von Man­hat­tan – nur we­nige Schritte vom be­rühm­ten Times Square und wei­te­ren be­kann­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten der Me­tro­pole ent­fernt.

    Für RIU be­deu­tete das Pro­jekt mit ins­ge­samt 310 Mil­lio­nen US-Dol­lar die bis­lang größte In­ves­ti­tion in der Ge­schichte des Un­ter­neh­mens. Die Kos­ten um­fass­ten da­bei den Kauf des Grund­stücks, den Bau des 29-stö­­cki­gen Ho­tel­ge­bäu­des mit 647 Zim­mern so­wie die Ein­rich­tung und De­ko­ra­tion, die in ein­fa­chen, zeit­ge­mä­ßen Li­nien ge­hal­ten sind.

    Riu Plaza New York Times Square (c) RIU Hotels & Resorts
    Riu Plaza New York Times Square (c) RIU Ho­tels & Re­sorts

    „Mit der Er­öff­nung geht ein Traum in Er­fül­lung. Wir ha­ben fast zehn Jahre auf die pas­sende Ge­le­gen­heit ge­war­tet, um in New York in ei­nen ge­eig­ne­ten Stand­ort zu in­ves­tie­ren. Dazu kom­men die drei Jahre, die Pla­nung und Bau des Ho­tels in An­spruch ge­nom­men ha­ben. Doch ohne je­den Zwei­fel ha­ben sich alle An­stren­gun­gen und die Ar­beit ge­lohnt“, freut sich Luis Riu, CEO von RIU Ho­tels & Re­sorts.

    Die 647 Zim­mer des Riu Plaza New York Times Square ver­tei­len sich auf Dop­­pel- und Exe­­cu­­tive-Zim­­mer, Fa­mi­li­en­sui­ten, Ju­nior Sui­ten und eine Prä­si­den­ten­suite. Alle sind mit ei­ner Mi­ni­bar, Flach­­bild-TV, ei­nem Safe und kos­ten­lo­sem WLAN aus­ge­stat­tet, das im ge­sam­ten Ho­tel ver­füg­bar ist. Für Ge­schäfts­rei­sende bie­tet das Ho­tel zwei Kon­fe­renz­räume mit ei­ner Ka­pa­zi­tät von 70 bzw. 75 Per­so­nen so­wie zwei Be­spre­chungs­räume. Au­ßer­dem steht den Gäs­ten ein Fit­ness­raum mit neu­es­ter Aus­stat­tung zur Ver­fü­gung.

    Das gas­tro­no­mi­sche An­ge­bot um­fasst das Re­stau­rant „Fa­shion“ und die Bar „Ca­pi­tal grab & go“. Im À la carte-Re­stau­rant „Fa­shion“ kann man da­bei ne­ben dem Früh­stücks­buf­fet auch das Mit­­­tag- und Abend­essen ge­nie­ßen – und zwi­schen 12 und 23 Uhr wer­den Snacks an­ge­bo­ten. Das „Ca­pi­tal“ wie­derum bie­tet eine breite Aus­wahl an Kaf­­fee- und Tee­spe­zia­li­tä­ten, Er­fri­schungs­ge­tränke, Süß­wa­ren und ge­sunde Snacks.

    Durch die Er­öff­nung in New York er­wei­tert RIU sein Port­fo­lio an Stadt­ho­tels auf ins­ge­samt fünf Häu­ser – das Riu Plaza Ber­lin in Deutsch­land, das Riu Plaza Pa­nama in der Haupt­stadt von Pa­nama, das Riu Plaza Gua­da­la­jara in Me­xiko, das Riu Plaza Miami Be­ach in Flo­rida und eben das Riu Plaza New York Times Square.

    LETZTE ARTIKEL

    Acht Geheimtipps: Diese Inseln trotzen dem Massentourismus

    In­seln für ei­nen Ur­laub ab­seits der Mas­sen sind sel­ten ge­wor­den. Doch es gibt sie noch. Der Sey­chel­len-Spe­zia­list Sey­Vil­las kennt acht die­ser Traum­ziele – von Eu­ropa bis zur Süd­see.

    Marrakesch: Neue Luxus-Erlebnisse im legendären La Mamounia

    Das le­gen­däre Lu­xus­re­sort La Ma­mou­nia in Mar­ra­kesch hat neue „Si­gna­ture Ex­pe­ri­en­ces“ auf­ge­legt, die den Gäs­ten un­ver­gess­li­che „Once in a Lifetime“-Momente ga­ran­tie­ren.

    Spitzbergen erhält ein sensationelles Besucherzentrum

    Snøhetta De­signs hat ein ein­zig­ar­ti­ges Be­su­cher­zen­trum für Spitz­ber­gen ent­wor­fen. Es soll In­halte aus dem „Arc­tic World Ar­chive“ prä­sen­tie­ren – ei­nem Tre­sor, der das di­gi­tale Erbe der Welt be­wahrt.

    Neue Destination: Austrian Airlines fliegt erstmals nach Boston

    Am 29. März 2020 star­tet Aus­trian Air­lines eine neue Ver­bin­dung zwi­schen Wien und Bos­ton. Die Flüge wer­den zu­nächst vier­mal und ab Mitte April dann täg­lich au­ßer am Mon­tag an­ge­bo­ten.

    Thailand gibt Tipps für einen angenehmen Aufenthalt in Bangkok

    Die Tou­rism Aut­ho­rity of Thai­land (TAT) hat eine Reihe von Tipps ver­öf­fent­licht, die in­ter­na­tio­na­len Be­su­chern ei­nen an­ge­neh­men Auf­ent­halt in der Haupt­stadt Bang­kok er­mög­li­chen sol­len.

    Neue Business Class für die zwölf Airbus A380 von Qantas

    Qan­tas will ihre zwölf Air­bus A380 noch min­des­tens bis 2029 ein­set­zen. Da­her er­hal­ten die be­reits zehn Jahre al­ten Flug­zeuge bis Ende 2020 ein mil­lio­nen­schwe­res Up­grade.

    Neues Kempinski Resort empfängt die ersten Gäste auf Dominica

    Das Ca­brits Re­sort & Spa Kem­pin­ski Do­mi­nica ist er­öff­net: Das Lu­xu­re­sort liegt di­rekt am Strand der Dou­glas Bay auf der Nord­west­seite der In­sel – um­ge­ben vom Ca­brits Na­tio­nal­park.

    Japan: Aman eröffnet Luxusresort in der alten Kaiserstadt Kyoto

    Aman hat sein drit­tes Lu­xus­re­sort in Ja­pan er­öff­net: Das neue Aman Kyoto liegt in ei­nem Gar­ten in­mit­ten ei­nes 32 Hektar gro­ßen Wal­des – und trotz­dem nahe des Zen­trums von Kyoto.

    Debüt in Venedig: St. Regis eröffnet direkt am Canal Grande

    St. Re­gis ist nun auch in Ve­ne­dig ver­tre­ten: Di­rekt am Ca­nal Grande hat so­eben das neue St. Re­gis Ve­nice in den Mau­ern des le­gen­dä­ren Grand Ho­tel Bri­tan­nia aus dem Jahr 1895 er­öff­net.

    SCHON GELESEN?

    Der Weg ist das Ziel: Die zehn schönsten Roadtrips in Europa

    Ein Road­trip ist mehr als eine Au­to­reise auf spek­ta­ku­lä­ren Stra­ßen. Er ist ein Le­bens­ge­fühl – ganz nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“. Sunny Cars stellt zehn groß­ar­tige Road­trips in Eu­ropa vor.

    Das sind die spektakulärsten Wasserfälle der Welt

    Was­ser­fälle fas­zi­nie­ren seit je­her die Mensch­heit. Die Ex­per­ten von Tra­vel­cir­cus ha­ben sich auf die Su­che nach den spek­ta­ku­lärs­ten Na­tur­schau­spie­len die­ser Art be­ge­ben. Ei­nige gel­ten im­mer noch als Ge­heim­tipps.

    Schienenglück: Die zehn schönsten Zugstrecken der Welt

    Ob lu­xu­riös oder ganz ein­fach: Die Ur­laub­s­pi­ra­ten stel­len die zehn fas­zi­nie­rends­ten Zug­rou­ten welt­weit vor, bei de­nen nicht das schnelle An­kom­men, son­dern die Stre­cke an sich im Vor­der­grund steht.

    Acht Geheimtipps: Diese Inseln trotzen dem Massentourismus

    In­seln für ei­nen Ur­laub ab­seits der Mas­sen sind sel­ten ge­wor­den. Doch es gibt sie noch. Der Sey­chel­len-Spe­zia­list Sey­Vil­las kennt acht die­ser Traum­ziele – von Eu­ropa bis zur Süd­see.

    Farbenfroh statt regengrau: Zwölf bunte Orte rund um die Welt

    Wäh­rend hier­zu­lande die dunkle Jah­res­zeit nun doch noch Ein­zug hält, zei­gen sich welt­weit ganze Ort­schaf­ten in präch­ti­gen Far­ben – und das völ­lig un­ab­hän­gig vom Wet­ter. Zwölf da­von stel­len wir hier vor.

    Klein und fein: Zehn außergewöhnliche Boutique-Hotels

    Bou­tique-Ho­tels lie­gen voll im Trend:  Für alle, die Ho­tels ab­seits des Stan­dards su­chen, hat das On­line-Por­tal weg.de zehn Häu­ser ge­fun­den, die sich durch be­son­de­ren Charme und Cha­rak­ter aus­zeich­nen.