Mallorca: Schauinsland übernimmt Hotel Eva Park

Das ehe­ma­lige Ho­tel Eva Park auf Mal­lorca fir­miert ab so­fort un­ter dem neuen Na­men „Bahia Cala Rat­jada“. Der Ver­an­stal­ter Schau­ins­land-Rei­sen hat das Qua­li­täts­ma­nage­ment für das Haus über­nom­men, das nun Ende April nach ei­ner um­fang­rei­chen Re­no­vie­rung in neuem De­sign er­öff­nen wird.

Das Ho­tel be­sticht vor al­lem durch seine pro­mi­nente Lage di­rekt im Zen­trum von Cala Rat­jada. Die Buch­ten Cala Agulla und Son Moll sind ebenso zu Fuß er­reich­bar wie die Shop­ping- und Fei­er­meile des be­lieb­ten Ba­de­or­tes.

Das mo­derne De­sign der Adults-Only An­lage ab 16 Jah­ren spie­gelt sich so­wohl in den in den öf­fent­li­chen Be­rei­chen als auch in den Dop­pel­zim­mern wi­der, die es auch in ei­ner spe­zi­el­len Chill-Out-Aus­stat­tung mit Ja­cuzzi, täg­lich fri­schem Obst und ei­ner Nes­presso-Ma­schine gibt.

„Wir set­zen auch im Bahia Cala Rat­jada seine Stra­te­gie wei­ter fort, ge­mein­sam mit Ho­te­liers in die Re­no­vie­rung von äl­te­ren Ho­tel­an­la­gen zu in­ves­tie­ren und sie dann in neuem De­sign und mit über­ar­bei­te­tem Kon­zept ex­klu­siv zu ver­mark­ten“, er­klärt An­dreas Rütt­gers, Lei­ter Flug­rei­sen bei Schau­ins­land: „Mit der Über­nahme des Qua­li­täts­ma­nage­ments neh­men wir nun ei­nen noch grö­ße­ren Ein­fluss auf die Kon­zep­tio­nie­rung und Um­set­zung und brin­gen die­sen ak­tiv in die wei­tere Ge­stal­tung mit ein“.

So wird bei­spiels­weise der Fit­ness­be­reich, der ur­sprüng­lich im Un­ter­ge­schoss ge­plant war, über die Pool­bar mit Blick auf die Ho­tel­an­lage ver­legt. Auch das Buf­fet­re­stau­rant mit der an­gren­zen­den Au­ßen­ter­rasse soll at­trak­ti­ver ge­stal­tet wer­den. „Wir freuen uns, die Wei­chen ge­stellt zu ha­ben, dass das Bahia Cala Rat­jada zu ei­ner der be­lieb­tes­ten Adres­sen für Life­style-Ur­laub in Cala Rat­jada avan­cie­ren wird“, so Rütt­gers.