Kroatien: „Kissing Spots“ für Verliebte in Crikvenica

Der be­kannte Ba­de­ort Crik­ve­nica an der kroa­ti­schen Adria­küste hat eine ei­gene Land­karte mit „Kis­sing Spots“ pro­du­ziert. Sie führt Ver­liebte zu den zehn schöns­ten Plät­zen zum Küs­sen und für ent­spre­chende Lie­bes-Sel­fies.

Am Sand­strand bei Son­nen­un­ter­gang, auf ei­nem Fel­sen hoch über dem Meer oder mit­ten im Grü­nen bei ei­nem Spa­zier­gang durch den Wald: Die aus­ge­wähl­ten Lo­ca­ti­ons an der be­rühm­ten Crik­ve­nica Ri­viera sind viel­fäl­tig und ha­ben auch durch­wegs viel­ver­spre­chende Na­men, wie etwa „The First“, „The Mys­te­rious“, „The Uni­que“ oder „The Sweet“.

„Lie­bes­pfad“ in Crik­ve­nica (c) Tou­ris­mus­ver­band der Stadt Crik­ve­nica

Zu fin­den sind sie zum Bei­spiel vor der kunst­vol­len Brü­cke beim Ho­tel Kas­tel in Crik­ve­nica, im klei­nen Ha­fen von Dr­a­malj, im zau­ber­haf­ten Sveti Ja­dov Park in Ja­dra­novo oder am Brac-Strand in Selce. Auch der „Lie­bes­pfad“ zur Ruine Bad­anj bei Crik­ve­nica ge­hört dazu. Er liegt in un­mit­tel­ba­rer Nähe der Stadt und bil­det eine ein­zig­ar­tige Ge­le­gen­heit, die Stille des Wal­des zu ver­spü­ren, die ver­lo­cken­den Düfte me­di­ter­ra­ner Pflan­zen auf­zu­neh­men und mehr über die Ge­schichte und das Kul­tur­erbe der Re­gion zu er­fah­ren.

Die Ur­sprünge die­ses bild­hüb­schen Wald­wegs ge­hen auf die 1930er-Jahre zu­rück, in de­nen er häu­fig von ver­lieb­ten Paa­ren auf­ge­sucht wurde. Da­her hat er auch sei­nen heu­ti­gen Na­men er­hal­ten. Er ist rund acht Ki­lo­me­ter lang und führt an meh­re­ren in­ter­es­san­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten vor­bei, wie etwa der Ruine der Burg Bad­anj, ei­ner ehe­ma­li­gen Trink­was­ser­quelle, ei­nem Aus­sichts­punkt mit Blick auf das Dorf Tri­balj und den gleich­na­mi­gen Stau­see, und dem Fel­sen Kav­ra­nova, der im­mer­hin eine Höhe von 290 Me­tern über dem Mee­res­spie­gel er­reicht.

Kvar­ner Pa­lace (c) Petr Blaha

Ei­nen per­fek­ten Aus­gangs­punkt für die Er­kun­dung der zehn „Kis­sing Spots“ bil­det das Ho­tel Kvar­ner Pa­lace, das im Mai 2014 nach ei­ner um­fang­rei­chen Re­no­vie­rung seine Pfor­ten öff­nete und auch 2016 at­trak­tive Spe­cials bie­tet. Das zur Hol­leis-Ho­tel­gruppe ge­hö­rende Vier-Sterne-Haus liegt in ei­nen his­to­ri­schen Park mit ei­ner schö­nen Pool-An­lage und bie­tet von den meer­sei­ti­gen Zim­mern und Sui­ten ei­nen fan­tas­ti­schen Blick auf die vor­ge­la­gerte In­sel­welt von Krk. Ein drei­mi­nü­ti­ger Spa­zier­weg führt di­rekt zum ho­tel­ei­ge­nen Strand­be­reich.

Holen Sie sich unseren Newsletter!

News und Tipps – bis zu zwei­mal pro Wo­che kos­ten­los in Ih­rem Post­fach

Fol­gen Sie uns auf So­cial Me­dia:

Facebook | Instagram | Threads