Die Lagunenstadt El Gouna in Ägypten bekommt gleich mehrere Upgrades: Orascom Hotels Management (OHM) hat drei große Projekte angekündigt, die den exzellenten Ruf des Ferienorts mit seinen erstklassigen Resorts weiter stärken und ein noch luxuriöseres Urlaubsumfeld schaffen sollen.
„El Gouna ist seit vielen Jahren eine beliebte Urlaubsdestination für Deutsche, Österreicher und Schweizer. Sie machen mehr als 60 Prozent aller Gäste in unseren Hotels aus. Ihren Wunsch nach mehr Exklusivität setzen wir nun um und messen insbesondere den Themen Golfsport und Halbpension anstelle von All-Inclusive eine deutlich größere Bedeutung bei“, erklärt Jens Freise, Chief Commercial Officer von OHM.
Nach der vollständigen Erneuerung der öffentlichen Bereiche und des Hauptrestaurants im Jahr 2019 geht es im Sheraton Miramar Resort aktuell mit den Meerblick-Zimmern weiter. Zwischen April und November werden diese besonders begehrten Unterkünfte komplett neu gestaltet. Das Hotel bleibt dabei während der Renovierungsmaßnahmen mit allen Einrichtungen in Betrieb.
Noch umfangreicher fällt die Neugestaltung im Steigenberger Golf Resort aus. Deshalb bleibt es auch bis 30. November 2022 geschlossen, da alle öffentlichen Bereiche, die Restaurants, Bars und das Pool Deck umgestaltet werden. Auch die Zimmer und Suiten werden renoviert. Ab Dezember soll das Steigenberger dann als luxuriöses Golfresort wieder eröffnen.
Ein besonderes Highlight im Herbst 2022 wird die Eröffnung des The Chedi El Gouna. Mit dem dritten Standort neben The Chedi Luštica Bay in Montenegro und dem legendären The Chedi Andermatt bringt Orascom nun den ultimativen Luxus dieser Marke auch nach El Gouna. Das stilvolle Hideaway mit Privatstrand soll mit 72 Zimmern und Suiten sowie einer erstklassigen Gastronomie begeistern.
NEWSLETTER