Eurowings Discover nimmt Linienflüge in den Krüger Nationalpark auf: Zwischen dem 15. November 2022 und dem 25. März 2023 – der optimalen Safari-Reisezeit – fliegt die Lufthansa-Tochter dreimal pro Woche von Frankfurt mit einem kurzen Zwischenstopp in Windhoek nach Mbombela in Südafrikas größtem Nationalpark.
Nie zuvor war dieses Reiseziel, das rund vier Autostunden von Johannesburg entfernt liegt, schneller und direkter zu erreichen. Mit einer Fläche von rund 20.000 Quadratkilometern zählt der Krüger Nationalpark zu den größten Natur- und Wildschutzgebieten Afrikas.
Neben einer einzigartigen Artenvielfalt können die Besucher hier auch die „Big Five“ – Elefanten, Leoparden, Nashörner, Büffel und Löwen – in freier Wildbahn erleben. Der Kruger Mpumalanga International Airport bietet zudem den idealen Ausgangspunkt, um auch das angrenzende Simbabwe, Mosambik und das Königreich Swasiland zu erkunden.
Eurowings Discover erweitert damit den Flugplan um ein weiteres Traumziel auf dem afrikanischen Kontinent. Schon heute geht es ab Frankfurt nach Mombasa, Sansibar, Mauritius und Windhoek. Im Sommerflugplan 2022 kommen dann Victoria Falls und Kilimandscharo hinzu. Eurowings Discover ist dabei derzeit die einzige europäische Airline, die Direktflüge nach Victoria Falls und Windhoek anbietet.