Emirates fliegt wieder nach Düsseldorf und Hamburg
Emirates erweitert das internationale Streckennetz mit der Wiederaufnahme der Flüge nach Budapest ab 21. Oktober 2020. Auch Düsseldorf, Hamburg und Bologna ab 1. November sowie Lyon ab 4. November kehren zurück. Die Fluggesellschaft bedient dann bereits 99 Ziele weltweit – davon 31 in Europa.
Die Flüge nach Düsseldorf, Hamburg und Bologna stehen jeweils zweimal pro Woche – immer am Freitag und Sonntag – auf dem Flugplan. Nach Budapest und Lyon geht es ebenfails zweimal pro Woche am Mittwoch und Samstag. Alle Destinationen werden mit Flugzeugen vom Typ Boeing 777- 300ER bedient, die den Transport zusätzlicher Fracht ermöglichen.
Wie bereits berichtet, hat sich Emirates verpflichtet hat, mit Covid-19 zusammenhängende medizinische Kosten zu übernehmen. Diese Deckung gilt für alle Kunden, die bis 31. Dezember 2020 mit Emirates fliegen und ist ab dem ersten Flugabschnitt 31 Tage lang gültig. Das bedeutet, dass die Passagiere auch von der zusätzlichen Versicherung profitieren, wenn sie nach der Ankunft an ihrem Emirates-Zielort in eine andere Stadt weiterreisen.