Offene Grenzen in Kuba: Condor fliegt wieder nach Varadero
Condor kehrt auf die Langstrecke zurück. Erstes Ziel des deutschen Ferienfliegers wird der Badeort Varadero auf Kuba sein: Ab 31. Oktober 2020 sind jeweils drei Flüge pro Woche von Frankfurt und Düsseldorf geplant – immer am Dienstag, Freitag und Sonntag. Tickets sind ab sofort ab 349,99 Euro pro Person und Strecke buchbar.
Derzeit sind jedenfalls alle Voraussetzungen für die Flüge erfüllt: Deutschland und Österreich haben ihre Reisewarnungen für Kuba aufgehoben – und das kubanische Tourismusministerium hat bereits angekündigt, dass ab 15. Oktober 2020 die ersten zwölf Resorts in Varadero für internationale Touristen geöffnet werden. Medizinische Teams sollen dabei vor Ort den Gesundheitszustand der Gäste auf mögliche Covid-19-Symptome überprüfen, wie reisevor9.de berichtet.
Auch an Bord der Flugzeuge wird laut Condor eine Vielzahl an Schutzmaßnahmen umgesetzt, der Service bleibt aber für alle Gäste unverändert – von der Economy Class über die Premium Economy bis zur Business Class, in der wie gewohnt eine vielfältige Menü- und Weinauswahl zur Verfügung steht. Zudem bietet der Ferienflieger mit dem reduzierten Flex-Tarif für 50 Euro (Hin- und Rückflug) bis zu drei gebührenfreie Umbuchungen pro Flug und ermöglicht so besondere Flexibilität.