Abschied vom Flughafen Berlin-Tegel: Sonderflüge am letzten Tag
Am 7. November 2020 endet in Berlin ein bedeutsames Stück Luftfahrtgeschichte: 60 Jahre nach der Aufnahme des zivilen Luftverkehrs wird der Flughafen Berlin-Tegel seine Pforten schließen – wenige Tage nach dem schrittweisen Start des Flughafens Berlin Brandenburg „Willy Brandt“ (BER).
Aus diesem Anlass bietet der deutsche Spezialflugveranstalter AirEvents in Zusammenarbeit mit Eurowings allen Interessierten die einzigartige Möglichkeit, sich in angemessener Form vom Airport zu verabschieden. Dafür hat das Unternehmen einen Airbus A319 für den letzten regulären Betriebstag am 7. November 2020 gechartert und bietet mehrere Sonderflüge nach und ab Tegel an:
- Der erste Abschiedsflug startet vom neuen Flughafen BER als Sonderflug EW5236 nach Berlin-Tegel (TXL). Ab 88 Euro ermöglicht er den Passagieren, bereits kurz nach seiner Eröffnung vom BER zu starten und eine der letzten Landungen in Berlin-Tegel zu erleben.
- Ein Rundflug ab Berlin-Tegel startet gegen 19:25. Die Landung ist für 20:10 geplant. Tickets sind ab 144 Euro erhältlich.
- Um 22:15 Uhr wartet schließlich als „innerstädtischer“ Sonderflug EW5239 einer der allerletzten Abflüge in Berlin-Tegel zurück zum BER. Die Landung ist für 23:00 Uhr geplant. Ab 177 Euro kann man damit zu den letzten Passagieren gehören, die Tegel auf dem Luftwege verlassen.