Four Seasons Hotels & Resorts übernimmt das berühmte San Domenico Palace in Taormina auf Sizilien: Das historische Luxushotel soll nach einer umfangreichen Renovierung noch in diesem Jahr als „San Domenico Palace, Taormina, A Four Seasons Hotel“ wieder eröffnen.
Das San Domenico Palace befindet sich in einmaliger Lage auf dem Hügel von Taormina an der Ostküste Siziliens. Von mehreren Terrassen eröffnet sich ein traumhafter Blick auf die Bucht, das Ionische Meer und den Vulkan Ätna. Zum Hotel gehören ein Beach Club, üppige Gärten und mehrere Restaurants und Bars – darunter auch das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete „Principe Cerami”.
Beheimatet ist das Luxushotel in einem alten Dominikanerkloster aus dem 15. Jahrhundert, das seit 1896 durch einen Hotelflügel ergänzt wird. Die Fassaden, aber auch die Zimmer, Suiten und öffentlichen Räume weisen noch die Originalarchitektur auf. Als eines der berühmtesten Hotels der Welt beherbergte das San Domenico Palace bereits namhafte Gäste wie Oscar Wilde, Elizabeth Taylor oder DH Lawrence.
Nach den Renovierungsarbeiten wird das Hotel über 111 Zimmer und Suiten verfügen. Der Beach Club und das Restaurant „Principe Cerami” bleiben erhalten. Neu dazu kommt aber ein modernes Spa, das mit sieben Behandlungsräumen, einem Indoor-Pool und einem türkischen Hamam ausgestattet wird. Hinter dem Projekt steht eine Kooperation zwischen Four Seasons und dem Hotelentwickler Gruppo Statuto, der auch das Four Seasons Milano und das Hotel Danieli in Venedig besitzt.