SHORT NEWS

Malediven verlangen negativen Corona-Test vor der Einreise

Seit 15. Juli 2020 ha­ben die Ma­le­di­ven wie­der ihre Gren­zen für den in­ter­na­tio­na­len Tou­ris­mus ge­öff­net. Bis­her war die Ein­reise ohne Co­rona-Test mög­lich, aber das än­dert sich nun: Ab 4. Sep­tem­ber 2020 müs­sen alle Rei­sen­den bei der An­kunft ei­nen ne­ga­ti­ven Co­vid-19-Test nach­wei­sen. Das Test­ergeb­nis darf da­bei nicht äl­ter als 72 Stun­den sein und muss in eng­li­scher Spra­che vor­ge­legt wer­den.

Die neue Re­ge­lung soll die Si­cher­heit im ma­le­di­vi­schen Tou­ris­mus wei­ter er­hö­hen – so­wohl für die Rei­sen­den als auch für die Mit­ar­bei­ter in der Bran­che, er­klärt die Mal­di­ves Mar­ke­ting & Pu­blic Re­la­ti­ons Cor­po­ra­tion. Die Si­cher­heits­vor­keh­run­gen auf den Ma­le­di­ven wür­den zwar be­reits ei­nen sehr ho­hen Stan­dard auf­wei­sen, mit den stei­gen­den Be­su­cher­zah­len soll je­doch ein nach­hal­ti­ger und si­che­rer Tou­ris­mus si­cher­ge­stellt wer­den.

VARU by At­mo­s­phere /​ Ma­le­di­ven (c) At­mo­s­phere Ho­tels & Re­sorts

Für die Ein­reise be­nö­ti­gen Tou­ris­ten zu­dem eine be­stä­tigte Bu­chung in ei­ner Un­ter­kunft auf den Ma­le­di­ven. Zum ak­tu­el­len Zeit­punkt muss da­bei der kom­plette Auf­ent­halt in ei­ner Un­ter­kunft ver­bracht wer­den. Ein Wech­sel des Re­sorts ist nicht er­laubt. Au­ßer­dem er­mu­ti­gen die Be­hör­den alle Rei­sen­den, die App „TraceE­kee“ auf ih­rem Smart­phone zu in­stal­lie­ren. Sie steht so­wohl bei Google Play als auch im AppS­tore kos­ten­los zur Ver­fü­gung.

Wie wir be­reits be­rich­tet ha­ben, wer­den Ende Ok­to­ber 2020 be­reits 94 Pro­zent der ins­ge­samt 156 Re­sorts auf den Ma­le­di­ven wie­der ge­öff­net sein. Schon im Juli und Au­gust wag­ten 71 Re­sorts den Neu­start, im Sep­tem­ber folg­ten wei­tere 29 und im Ok­to­ber sol­len schließ­lich noch ein­mal 46 Re­sorts ihre Wie­der­eröff­nung fei­ern. Alle In­for­ma­tio­nen zu den be­stä­ti­gen Öff­nungs­ter­mi­nen sind hier on­line ver­füg­bar. Auch 70 Sa­fa­ri­boote sind in­zwi­schen wie­der als al­ter­na­tive Un­ter­kunfts­op­tion buch­bar.

visitmaldives.com

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"