Emirates hat am 1. September 2020 seine Linienflugverbindung nach Bangkok wieder aufgenommen. Touristen können derzeit allerdings wegen der Corona-Pandemie nicht in Thailand einreisen – und laut jüngsten Berichten aus dem beliebten Urlaubsland wird sich das in diesem Jahr vermutlich auch nicht mehr ändern.
Die Flüge zwischen Dubai und Bangkok werden täglich mit einer Boeing 777–300ER in einer Drei-Klassen-Konfiguration durchgeführt. First-Class- und Business-Class-Kunden können bei der Abreise in Bangkok und beim Transfer in Dubai den Chauffeur-Service von Emirates nutzen. Das gilt auch für die Emirates-Lounge am Dubai International Airport.
Zudem hat Emirates die Wiederaufnahme des Passagierverkehrs nach Conakry (Guinea) und Dakar (Senegal) ab 3. September 2020 sowie nach Lusaka (Sambia) ab 4. September 2020 angekündigt. Die Flüge werden zweimal wöchentlich mit einer Boeing 777–300ER durchgeführt. Das Streckennetz der Airline wächst damit im September auf 80 Destinationen in Europa, dem Nahen und Mittleren Osten, Afrika und dem asiatisch-pazifischen Raum mit bequemen Umsteigeverbindungen via Dubai.
Die Einreise nach Dubai ist sowohl für Urlauber als auch für Geschäftsreisende wieder möglich. Die Vorlage eines negativen PCR-Tests ist allerdings für alle ankommenden Passagiere obligatorisch – auch wenn sie am Flughafen von Dubai nur umsteigen. Das Testergebnis muss bereits beim Check-in am Abflugsort vorliegen und darf bei der Ankunft oder dem Transfer in Dubai nicht älter als 96 Stunden sein.
Flugplan für Bangkok
EK384 / Dubai – Bangkok / 01:50 – 11:30 Uhr
EK385 / Bangkok – Dubai / 03:25 – 06:35 Uhr