Patina Maldives: Neue Lifestyle-Marke eröffnet auf den Malediven
Die Capella Hotel Group führt mit den Patina Hotels & Resorts eine neue Lifestyle-Marke ein, die sich an „progressive Reisende einer neuen Generation” richtet. Das erste Projekt – das Patina Maldives, Fari Islands – wird Ende 2020 oder Anfang 2021 eröffnet. Danach sollen weitere Resorts in Ubud auf Bali und auf der chinesischen Tropen-Insel Sanya folgen.
Entworfen wurde das Patina Maldives vom renommierten brasilianischen Architekten Marcio Kogan, der ein zukunftsweisendes Design gekonnt mit persönlichem Flair und einer individuellen Note verbunden hat. Geplant sind 90 Villen am Strand und über dem Wasser mit einem bis drei Schlafzimmern sowie 20 Fari Studios.
Die Gäste sollen dabei stets die Wahl zwischen Privatsphäre und Abgeschiedenheit oder einem lebendigen sozialen Zentrum haben. Letzteres finden sie in der „Fari Marina” mit einem Beach Club, charmanten Boutiquen und exzellenten Restaurants, die eine besondere Auswahl an erlesenen Speisen und Getränken bieten.
Die Fari Islands befinden sich im Nord-Male-Atoll der Malediven – rund 50 Minuten mit dem Schnellboot vom internationalen Flughafen in Male entfernt. Der Archipel besteht aus vier Inseln. Eine davon – Fari Village – beherbergt dabei einen Hospitality-Campus für die Mitarbeiter mit einem Fokus auf Gemeinschaft, Bildung und Engagement – der erste seiner Art auf den Malediven.
Die von Horst Schulze gegründete Capella Hotel Group hat ihren Hauptsitz in Singapur und Niederlassungen in China, Europa und den USA. Unter der Marke „Capella Hotels & Resorts“ betreibt sie unter anderem Häuser in Düsseldorf, Shanghai und Singapur sowie in Ubud auf Bali und auf Sanya. Das Capella Ubud, Bali wurde dabei soeben bei den „World’s Best Awards 2020” von Travel + Leisure zum besten Hotel der Welt gekürt.