Emirates: Chauffeur-Service und Lounges kehren wieder zurück
Emirates bringt ein kleines Stück Normalität zurück in den Flugalltag – zumindest für die Passagiere der First und Business Class: Sie können ab sofort wieder den Chauffeur-Service und eine Lounge am Dubai International Airport nutzen. Beide Premium-Services waren in den vergangenen Monaten wegen der Corona-Krise vorübergehend nicht verfügbar.
In einem ersten Schritt hat zunächst die mehr als 9.000 Quadratmeter große Lounge im Concourse B des Terminal 3 am Dubai International Airport für Passagiere der First und Business Class sowie berechtigte Mitglieder von Emirates Skywards geöffnet. Weitere Emirates-Lounges in Dubai und auf der ganzen Welt sollen in den kommenden Monaten folgen.
Die Lounge in Dubai wird täglich desinfiziert. Zudem wurde die Sitzplatz-Kapazität reduziert, um die allgemeinen Abstandsregelungen einhalten zu können. Das Tragen von Masken ist Pflicht – so wie im gesamten Flughafen. Das Speisen- und Getränkeangebot wurde ebenfalls angepasst: Versiegelte Lunchboxen ersetzen das Buffet, Getränke einschließlich Spirituosen werden einzeln ausgegeben. Wein und Champagner sind vorübergehend nicht erhältlich.
Der kostenlose Chauffeur-Service für First- und Business-Class-Kunden in Dubai und anderen Städten weltweit steht seit 1. Juli wieder zur Verfügung. Die Fahrzeuge in Dubai werden dabei am Ende jeder Schicht innen sowie außen gereinigt und desinfiziert – Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz im Fahrzeug sogar nach jeder Fahrt.
Die Fahrer tragen Masken und Handschuhe. Zudem unterliegen sie strengen Gesundheitskontrollen. Die Autos sind auf drei Gäste beschränkt. Größere Fahrzeuge, die Platz für vier Passagiere bieten, sind auf Anfrage verfügbar. Das Tragen von Masken ist während der Fahrt ist obligatorisch. Die Lufthansa Group weigert sich übrigens weiterhin, ihre Lounges wieder zu öffnen – auch in Wien. Einen Chauffeur-Service hat sie ohnedies nie angeboten.