Preferred Hotels & Resorts: Neue Luxushotels rund um den Globus
Die Preferred Hotels & Resorts begrüßen 24 neue Mitglieder in ihrem globalen Portfolio von mehr als 750 Hotels, Resorts und Residenzen in 85 Ländern. Die Neuzugänge reichen vom ersten Haus der Marke in Finnland bis zu einem wahren Paradies für Kino-Liebhaber in Dubai. Die Highlights stellen wir hier näher vor.
Fullerton Hotel Sydney / Australien
Über das Fullerton Hotel Sydney haben wir hier bereits ausführlich berichtet. Das erst im Dezember 2019 eröffnete Luxushotel befindet sich im ehemaligen General Post Office aus dem Jahr 1891 – mitten im zentralen Geschäftsviertel der Metropole und nicht weit vom Sydney Opera House und der Sydney Harbour Bridge entfernt. Die 416 Zimmer und Suiten verteilen sich auf zwei Kategorien – die gediegenen „Heritage Rooms” im historischen GPO-Gebäude und die moderneren „Tower Rooms” im angrenzenden Hochhaus. Das Restaurant „The Place” auf Ebene 1 des sechsstöckigen Atriums bietet moderne australische Gerichte und eine authentische südostasiatische Küche mit Blick auf den ehemaligen, nun mit einem Glasdach geschlossenen Innenhof. „The Bar“ wartet mit exklusiven Cocktails wie dem „Singapore Sling“ und dem neuen „Sydney Sling“ auf.
Klaus K Hotel / Helsinki
Das Klaus K Hotel mit seinen 171 Zimmern liegt im historischen Stadtzentrum von Helsinki. Die Gestaltung orientiert sich am finnischen Nationalepos „Kalevala” und der mythologischen Schöpfungsgeschichte des Landes, nach der die Welt aus sieben Eiern entstand. Die Eiform ist daher im ganzen Hotel prägend. So bildet das Design des Check-in-Schalters ein Kunstwerk mit einem Kranz aus geweihartigen Verflechtungen und eine der Sky-Suiten ist mit einem eiförmigen Bett ausgestattet. Die Gäste können sich für einen der Kunsträume entscheiden, deren Gestaltung von Werken lokaler Künstlern inspiriert wurde, oder einen Aufenthalt in der „Nympheus Suite” genießen. Hier wird mit kunstvollem Dekor und Textilien an William Turner und seine 1915 entstandenen Illustrationen von Seerosen und Vögeln erinnert.
De Zalze Lodge / Stellenbosch
In der De Zalze Lodge trifft kapholländischer Stil auf modernes Design. Das Hotel befindet sich im historischen Stellenbosch zwischen den Grüns des De Zalze Winelands Golf Estate und spektakulären Weingütern, die man während des Aufenthalts in einem der 40 Zimmer unbedingt erkunden sollte. Neben etwas Zeit am Pool bieten sich auch Aktivitäten wie Radfahren, Angeln, Wandern und Tennis an. Das berühmte Restaurant „Terroir” befindet sich ganz in der Nähe und Stellenbosch selbst lockt mit charmanten Straßen, malerischen Geschäften, bezaubernden Cafés und schrulligen Boutiquen.
Live Aqua Urban Resort San Miguel de Allende / Mexiko
Im Herzen des UNESCO-Weltkulturerbes San Miguel de Allende im mexikanischen Bundesstaat Guanajuato hat sich das 153 Zimmer umfassende Live Aqua Urban Resort San Miguel de Allende seit seiner Eröffnung im November 2018 schnell einen Namen gemacht. Highlights unter den liebevoll ausgestatteten Unterkünften sind die „Eve Suite” für Bräute und deren Partys sowie die „Luna Suite Presidential” mit einem kleinen privaten Pool. Alle Zimmer sind mit Vintage-Plattenspielern ausgestattet. Feinschmecker haben die Wahl unter fünf Restaurants – darunter das „Zibu” mit einem einzigartigen mexikanisch-thailändischen Menü und das „Spice Market” mit einer Palette an würzigen, von der südostasiatischen Küche inspirierten Gerichten.
The Serras / Barcelona
The Serras befindet sich inmitten des gotischen Viertels am Hafen von Barcelona mit Blick auf das Mittelmeer und umfasst lediglich 28 kunstvoll gestaltete, schallisolierte Zimmer und Suiten. Die Fassade wurde bereits im Jahr 1846 vom Architekten Francesc Daniel Molina gestaltet, der unter anderem durch seine Ausgestaltung des Plaça Reial in Barcelona berühmt wurde. Die Gäste können die nahe gelegenen kulturellen Sehenswürdigkeiten wie die Kathedrale von Barcelona, Las Ramblas, die Basilika Santa Maria del Mar und die goldenen Strände zu Fuß erkunden, bevor sie in die katalanische Küche des „Informal” von Sternekoch Marc Gascons oder zu einem Sundowner am Pool der Rooftop-Bar „El Sueño” zurückkehren.
The Royal Park Hotel Iconic Osaka Midosuji / Japan
The Royal Park Hotel Iconic Osaka Midosuji verbindet ab März 2020 traditionellen japanischen Charme mit modernem Design im pulsierenden Zentrum von Osaka. Alle 352 Zimmer und Suiten befinden sich oberhalb der 15. Etage des Wolkenkratzers und bieten so einen unvergleichlichen Blick auf die Stadt. Den Gästen der Executive-Etagen steht die Executive Lounge im 25. Stock mit kulinarischen Optionen wie Frühstück, Cocktails und Nachmittagstee offen. Das Team des Hotels gibt zudem gerne Tipps für die Erkundung der Umgebung, wo lokale Spezialitäten wie schmackhafte Okonomiyaki-Pfannkuchen und traditionell gepresstes Sushi (Oshizushi) probiert werden können.
Drei Mohren Hotel / Augsburg
Das Drei Mohren Hotel liegt in der belebten Maximilianstraße von Augsburg – nur wenige Schritte von Attraktionen wie dem Goldenen Saal und dem Fuggereimuseum entfernt. In den 132 Zimmern und Suiten finden sich edle Hölzer, strukturierte Stoffe und auf Hochglanz polierte Böden. Für ein exklusives Dinner-Erlebnis sorgt das Sterne-Restaurant „Sartory” – benannt nach dem berühmten Augsburger Küchenchef aus dem 18. Jahrhundert. Jeden Abend wird eine begrenzte Anzahl von 24 Gästen mit einer raffinierten französischen Küche aus frischen, lokalen Zutaten verwöhnt. Das 360 Quadratmeter große Spa ist mit einem Dampfbad, einer Biosauna, einer finnischen Sauna und einem Ruheraum ausgestattet.
Paramount Hotel Dubai / Vereinigte Arabische Emirate
Das im November 2019 eröffnete Paramount Hotel Dubai spiegelt den Glamour des alten Hollywood und die innovative Design-Ästhetik von Dubai wider. Die 823 Zimmer sind mit Fotografien und Plakaten legendärer Hollywood-Stars und Filmszenen geschmückt. Hightech-Unterhaltungssysteme und eine von Filmsets inspirierte Beleuchtung bringen das Kinoerlebnis direkt in die Unterkünfte. Die Themen-Suiten sind zusätzlich als Hommage an klassische Paramount-Filme gestaltet – wie etwa die „The Godfather Tribute Don Corleone Suite”, die „Carole Lombard Suite” und die „Charleston Suite” aus der Great-Gatsby-Ära. Zu den weiteren Attraktionen zählen ein privates Kino mit Dinner-Option, eine Bühne mit Live-Unterhaltung, ein Schokoladenlabor und eine „Speakeasy Bar” der 1920er-Jahre.
Weitere neue Mitglieder der Preferred Hotels & Resorts
→ Alma Resort / Cam Ranh – Vietnam
→ Ayana Midplaza / Jakarta – Indonesien
→ Downtown Grand Hotel & Casino / Las Vegas – USA
→ Excelsior Belvedere Hotel & Spa / Ischia – Italien
→ H10 Villa de la Reina / Madrid – Spanien
→ Hotel C Stockholm / Stockholm – Schweden
→ Hyde Beach House / Florida – USA
→ La Residence Paris / Neuilly-sur-Seine – Frankreich
→ Locanda Rossa / Capalbio – Italien
→ Marina Hotel Kuwait / Salmiyia – Kuwait
→ The Empire Brunei / Darussalam – Brunei
→ The Guardsman / London – Vereinigtes Königreich
→ The Londoner / London – Vereinigtes Königreich
→ Ultima Courchevel / Courchevel – Frankreich
→ Villa Dagmar / Stockholm – Schweden
→ Welcomhotel Amritsar / Amritsar – Indien