Das 2018 eröffnete 7Pines Resort Ibiza startet am 1. Mai 2020 in seine dritte Saison – und gleichzeitig in die erste unter dem neuen Namen „7Pines Kempinski Ibiza”. Erst im Oktober 2019 hatte der Eigentümer – die Unternehmensgruppe 12.18. aus Düsseldorf – den Kempinski Hotels das Management des All-Suite-Resorts anvertraut.
Am Rande eines Pinienwaldes an der Westküste von Ibiza gelegen, spiegelt das Mitglied der „Leading Hotels of the World” das Flair der Insel wider, ergänzt es aber gleichzeitig mit modernen Design-Elementen. So erwartet die Gäste eine entspannte Interpretation von Luxus mit einem atemberaubenden Blick von der schroffen Küstenklippe.
Die 186 geräumigen Suiten des 7Pines Kempinski Ibiza weisen eine Größe zwischen 40 und 124 Quadratmetern auf. Das Herzstück bildet dabei der Laguna-Bereich mit 41 Suiten, von denen zehn über einen direkten Zugang zu einem Swim-up-Pool verfügen. Direkt an den Klippen und mit Blick auf den Sonnenuntergang finden sich die vier Cliff-Suiten mit zwei Schlafzimmern, Garten und Pool.
Das Ibicenco Village, das sich inmitten duftender Gärten innerhalb des Resorts erstreckt, besteht aus 140 Suiten, die auf 37 Häuser verteilt sind. Alle großen Suiten mit zwei Schlafzimmern und einige der kleineren Suiten mit einem Schlafzimmer sind mit einem eigenen Pool ausgestattet. Ihre Gäste können einen BBQ-Chef bestellen, der in den Gärten ein privates Barbecue zubereitet. Auch eine Bar samt Barkeeper kann arrangiert werden.
Das Restaurant „The View“ mit seiner 40 Meter hohen Glasfassade wartet mit einer asiatischen Fusionsküche auf. Auf einem japanischen Robata-Grill werden die Zutaten über heißer Holzkohle gegrillt, was zu außergewöhnlichen Aromen und Texturen führt. Perfekt, um entspannte Drinks und mediterrane Speisen zu genießen, ist der gemütliche „Cone Club“, der von Mittag bis in die späten Abendstunden geöffnet ist.
Das „Pure Seven Spa“ bietet Wellness der Extraklasse auf einer Fläche von 1.500 Quadratmetern mit Dampfbad, Sauna und Wasserbetten, aber auch ästhetischer Medizin, Meditation, Yoga und Personal Trainings. Mit drei Pershing Yachten stehen den Gästen zudem umfangreiche Möglichkeiten für exklusive Ausflüge rund um die Insel zur Verfügung.
Weil die Schönheit Ibizas in der Nebensaison kein Geheimnis mehr ist, lädt der „Cone Club” Insulaner und Urlauber schon ab dem 13. März 2020 immer von Freitag bis Sonntag zum Lunch und Dinner ein. Bei den „Sunset Rituals“ können die Gäste zum Sonnenuntergang außergewöhnliche kulinarische Konzepte bei stimmungsvollen Sounds genießen.
Das „Pure Seven Spa” steht ebenfalls schon ab 13. März von Mittwoch bis Sonntag für vollkommene Entspannung und zahlreiche Beauty-Services, Massagen und Aktivitäten wie Yoga oder Pilates zur Verfügung. Auf das ganzheitliche Erlebnis des 7Pines Kempinski Ibiza müssen die Gäste noch bis zur Eröffnung am 1. Mai 2020 warten. Wer vor dem 1. März bucht, darf sich aber über einen Rabatt von 30 Prozent freuen.