Relais & Châteaux begrüßt neue Luxushotels im Portfolio
Die Hotel- und Restaurantvereinigung Relais & Châteaux hat wieder neue Mitglieder in ihr Portfolio aufgenommen. Sieben davon möchten wir Ihnen hier näher bringen, weil sie alle absolut außergewöhnlich sind – von der Karibikinsel Dominica bis zur Algarve und von der Toskana bis zur Südsee.
Chatham Inn / Massachusetts
Das Chatham Inn in Chatham (Massachusetts) wurde Anfang des 19. Jahrhunderts errichtet und entspricht damit dem typischen New England Stil – Wohlfühlfaktor garantiert. Außerdem liegt das Anwesen mit seinen 18 Zimmern und Suiten zwischen dem historischen Zentrum von Chatham und dem Ozean und wird damit zum optimalen Ausgangspunkt für sämtliche Aktivitäten und kulturelle Erlebnisse an der Atlantikküste des US-Bundesstaats Massachusetts. Chefkoch Christophe Létard legt seinen Fokus auf regionale Zutaten und kreiert daraus kulinarische Köstlichkeiten.
Secret Bay Resort / Dominica
Die sechs Villen des Secret Bay auf der Karibikinsel Dominica liegen in einem tropischen Wald auf einer Klippe über dem Meer. Sie wurden mit nachhaltigen Materialien gebaut und verfügen alle über einen privaten Pool. Mit Blick auf zwei paradiesischen Buchten und die unberührte Natur der Küste, die von der UNESCO zum Weltnaturerbe ernannt wurde, ist Secret Bay der perfekte Ort, um dem Alltagsstress zu entkommen und die Seele ein wenig baumeln zu lassen.
Cirqa / Peru
Das Cirqa in Arequipa ist ein ehemaliges Kloster aus dem Jahr 1540 in der peruanischen Kolonialstadt Arequipa, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Künstler aus der Region restaurierten das Anwesen mit traditionellen Materialien und ließen so das historische Erbe mit einer modernen Inneneinrichtung zu einem imposanten Gesamtkunstwerk verschmelzen. Einzigartig ist auch die herzliche Gastfreundschaft, die gemäß der Tradition der Mönche weitergeführt wird. Ein weiteres Highlight ist die traditionelle Küche mit lokal angebauten Zutaten, die für ihre Schärfe bekannt ist. Insgesamt verfügt das Hotel über elf Zimmer und Suiten.
Bora Bora Pearl Beach Resort / Französisch-Polynesien
Das Bora Bora Pearl Beach Resort & Spa eröffnet im April 2020 auf einer paradiesischen Koralleninsel vor Bora Bora in Französisch-Polynesien. Die 106 Villen und Bungalows sind alle im polynesischen Stil mit natürlichen und traditionellen Materialien gebaut und bieten einen atemberaubenden Ausblick auf tropische Gärten oder die Lagune der Insel. Zum Schutz dieser paradiesischen Natur – vor allem der Unterwasserwelt – engagiert sich das Resort für den Erhalt und den Aufbau der Korallenriffe.
Grand House / Algarve
Das Grand House war 1926 das erste Luxushotel an der Algarve. Das Stadtpalais aus der Belle Époque liegt im historischen Zentrum von Vila Real de Santo António direkt am Ufer des Flusses Guadiana, der die Grenze zu Spanien markiert. Das Lebensgefühl der 1920er-Jahre und der Blick auf den Fluss tragen die Gäste mit unendlicher Leichtigkeit durch den Tag. Ein eigener Beachclub und ein erstklassiges Restaurant verwöhnen mit lokalen Produkten und Fisch aus der Region. Insgesamt hat das Hotel 30 Zimmer und Suiten.
Monaci delle Terre Nere / Sizilien
Das Monaci delle Terre Nere auf Sizilien ist ein ländliches Anwesen am Hang des Ätna mit Blick über eine atemberaubende Landschaft, die sich vom Vulkan bis zum Meer erstreckt. Ställe und eine alte Weinpresse unterstreichen den ländlichen Charme. Das Hotel legt viel Wert auf umweltfreundliche Prozesse. Sie finden sich auch in der sizilianischen Küche, für die viele selbst erzeugte Produkte verwendet werden. Den Gästen stehen 24 Zimmer und Suiten zur Verfügung.
Castello Banfi – Il Borgo / Toskana
Das Castello Banfi – Il Borgo ist eine historische Festung in der Toskana mit einem kleinen Dorf („Borgo“), dessen Häuser nun zu Schlafzimmern umfunktioniert wurden. Die Lage im Süden von Montalcino inmitten von Weinbergen und Olivenbäumen ist sensationell. Eine Enoteca, eine Balsameria, ein Glasmuseum und mehrere Restaurants befinden sich innerhalb des Châteaus, das über 14 Zimmer und Suiten verfügt.