More

    Wörthersee: Österreichs „Koch des Jahres“ wird Romantiker

    Ei­ner der bes­ten Kö­che Ös­ter­reichs ist jetzt ein Ro­man­ti­ker: Hu­bert Wall­ner – Gault&Millau-Koch des Jah­res 2020 – hat sich mit sei­nem „See Re­stau­rant Saag by Hu­bert Wall­ner“ am Wör­ther­see den „Ro­man­tik Re­stau­rants“ an­ge­schlos­sen. Erst im Früh­som­mer konnte Eu­ro­pas größte Re­stau­rant­ko­ope­ra­tion mit Toni Mör­wald ei­nen pro­mi­nen­ten Neu­zu­gang ver­mel­den.

    Ro­man­tik ist seit fast 50 Jah­ren als Ho­­tel- und Re­stau­rant­ko­ope­ra­tion bes­tens be­kannt, ver­mark­tet seit 2017 seine Gas­tro­no­men aber ei­gen­stän­dig un­ter der Marle „Ro­man­tik Re­stau­rants”, die mitt­ler­weile fast 250 Mit­glieds­be­triebe in neun Län­dern Eu­ro­pas zählt. Die Ko­ope­ra­tion ver­steht sich da­bei als Platt­form für eine hoch­wer­tige, re­gio­nale Kü­che, aber auch für Re­stau­rants mit höchs­ten Aus­zeich­nun­gen.

    Für Hu­bert Wall­ner ist Ko­chen nicht nur Be­ruf, son­dern ge­lebte Lei­den­schaft. 1976 als Sohn ei­ner nie­der­ös­ter­rei­chi­schen Ho­te­liers­fa­mi­lie ge­bo­ren, sam­melte er bei sei­ner Mut­ter erste Er­fah­run­gen am Herd. Spä­ter per­fek­tio­nierte er seine Künste bei nam­haf­ten Top-Kö­chen wie Heinz Han­ner, Hans Haas, Her­mann Hu­ber, Toni Mör­wald und Mar­tin Sie­be­rer.

    Da­nach folg­ten zwei er­folg­rei­che Jahre in der Schweiz, ehe er als Kü­chen­chef im Re­stau­rant „Ca­ramé“ nach Ös­ter­reich zu­rück­kehrte. Hier er­kochte sich Hu­bert Wall­ner un­ter an­de­rem den Ti­tel „Auf­stei­ger des Jah­res 2007“. 2010 fand er schließ­lich mit dem „See Re­stau­rant Saag“ am Wör­ther­see seine Hei­mat – und es folgte eine fast mär­chen­hafte Kar­riere bis zur mehr­ma­li­gen Aus­zeich­nung als „Bes­tes Re­stau­rant Kärn­tens“ und jüngst zum Gault&Millau-Koch des Jah­res 2020.

    www.romantikrestaurants.com /​​ www.saag-ja.at

     

    LETZTE ARTIKEL

    Zehn Luxushotels, in denen Prominente ihre Hochzeit feierten

    Zehn lu­xu­riöse Ho­tels zwi­schen St. Mo­ritz und Ha­waii, in de­nen Stars wie Me­gan Fox, Kate Be­ck­in­sale, Ca­the­rine Zeta-Jo­nes, Ro­bert Red­ford oder Jus­tin Tim­ber­lake ge­hei­ra­tet ha­ben.

    Design & Wein: Sechs besondere Winzerhotels in Europa

    Im­mer mehr Spit­zen­win­zer er­wei­tern ihre Wein­gü­ter um ex­tra­va­gante Ho­tels und er­mög­li­chen ein ganz an­de­res Woh­nen beim Wein. Wir ha­ben sechs Tipps in Ös­ter­reich, Kroa­tien und Por­tu­gal.

    Dublins bester Ausblick: Neu gestaltete Bar im Guinness Storehouse

    Die Gra­vity Bar auf dem Dach des be­rühm­ten Guin­ness Storeh­ouse in Dub­lin wurde nach ei­ner In­ves­ti­tion von 20 Mil­lio­nen Euro mit dop­pelt so gro­ßer Flä­che wie­der er­öff­net.

    Die Seele der Malediven: COMO Cocoa Island ist wieder geöffnet

    Nach ei­ner um­fas­sen­den Re­no­vie­rung emp­fängt das COMO Cocoa Is­land im Süd-Malé-Atoll der Ma­le­di­ven nun wie­der Gäste in sei­nen le­dig­lich 34 Over­wa­ter-Vil­len.

    Winter 20/​​21: Condor fliegt erstmals ab Düsseldorf nach Cancun

    Con­dor bie­tet im Win­ter­flug­plan 2020/​21 nicht nur Lang­stre­cken­flüge ab Frank­furt und Mün­chen, son­dern auch ab Düs­sel­dorf: Ab No­vem­ber geht es zwei­mal pro Wo­che nach Can­cun.

    Für unvergessliche Momente: „The Hilltop“ im Six Senses Yao Noi

    Es gibt nur sehr we­nige Plätze in Süd­ost­asien, an de­nen sich ein Cock­tail so be­ein­dru­ckend ge­nie­ßen lässt wie im neu ge­stal­te­ten „The Hill­top“ im Six Sen­ses Yao Noi in Thai­land.

    Superdeals von Singapore Airlines: Stopover schon ab 1 Euro

    Mit den neuen Su­per­de­als von Sin­g­a­pore Air­lines geht es der­zeit von Frank­furt be­reits ab 619 Euro nach Sin­ga­pur und zu­rück. Ein Sto­po­ver ist schon ab 1 Euro für zwei Nächte buch­bar.

    „The Witcher“: Das sind die Top-Drehorte der neuen Netflix-Serie

    „The Wit­cher“ zählt zu den bis­her er­folg­reichs­ten Se­rien-Neu­hei­ten auf Net­flix. Tra­vel­cir­cus hat aus al­len Dreh­or­ten in Eu­ropa die elf be­ein­dru­ckends­ten Film­sets her­aus­ge­sucht.

    SCHON GELESEN?

    Etwas für’s Auge: Übernachten zwischen Andy Warhol & Co.

    Viele Ho­tels bie­ten nicht nur eine lu­xu­riöse Un­ter­kunft, son­dern ver­wan­deln ihre Räum­lich­kei­ten auch in Mu­seen. Se­cret Es­capes stellt Häu­ser vor, die mit ei­nem au­ßer­ge­wöhn­li­chen Kunst-Er­leb­nis auf­war­ten.

    Von Eisbergen bis zu Lagunen: Faszinierende Reiseziele in Blau

    Blau ist so­wohl bei Män­nern als auch bei Frauen die be­lieb­teste Farbe. Eva­neos hat sich da­her auf die Su­che nach den schöns­ten blauen Ur­laubs­zie­len ge­macht und ist fün­dig ge­wor­den.

    Das sind die schönsten Infinity-Pools in den Alpen

    Mit den Ber­gen als Ku­lisse und Aus­blick wirkt ein In­fi­nity-Pool noch spek­ta­ku­lä­rer als am Meer. www.trivago.at hat die schöns­ten Ex­em­plare in Deutsch­land, Ös­ter­reich und der Schweiz er­mit­telt.

    Sechs neue Design Hotels von Mexiko bis Mozambique

    Die Ver­ei­ni­gung der De­sign Ho­tels ist wie­der ge­wach­sen: Sechs neue Mit­glie­der rund um den Glo­bus er­wei­tern seit kur­zem das Port­fo­lio von mitt­ler­weile mehr als 300 Ho­tels an über 50 Rei­se­zie­len.

    Der ultimative Travel Guide für alle Fans von Harry Potter

    Tra­vel­cir­cus hat ei­nen ul­ti­ma­ti­ven Tra­vel Guide für alle Fans von Harry Pot­ter er­stellt. Wir stel­len die zau­ber­haf­ten Dreh­orte vor und ver­ra­ten, wo sich J.K. Row­ling zu ih­ren Ro­ma­nen in­spi­rie­ren ließ.

    Luxus mit Ausblick: Die 10 schönsten Rooftop-Pools der Welt

    Pools auf dem Dach des Ho­tels sind im­mer ein High­light – egal in Syd­ney, Bang­kok, Rio oder San­to­rin. Se­cret Es­capes hat die zehn spek­ta­ku­lärs­ten Roof­top-Pools rund um die Welt zu­sam­men­ge­stellt.

    Bitte lächeln: 10 Hotels für die perfekte Instagram-Story

    40 Pro­zent der Rei­sen­den im Al­ter von 18 bis 33 Jah­ren wäh­len ihr Ho­tel nach der „In­sta­gramma­bi­lity” aus. Das heißt: Lage, Aus­stat­tung und Ser­vice sind wich­tig – ent­schei­dend sind aber die In­sta­gram-Schnapp­schüsse.

    Mallorca: Zehn Landhotels und Fincas für Verliebte

    Paare be­vor­zu­gen ro­man­ti­sche Ho­tels, die we­nig oder gar nicht von Fa­mi­lien fre­quen­tiert wer­den. Für sie hat fincahotels.com die zehn schöns­ten Fin­cas und Land­ho­tels auf Mal­lorca zu­sam­men­ge­stellt.