The Leading Hotels of the World sind mit elf neuen Mitgliedern in die Sommersaison gestartet. Neben sechs europäischen Strandhotels von Spanien über Kroatien bis Montenegro heißt die Kollektion auch neue Häuser in Südafrika, auf den Malediven und in Japan willkommen. Acht davon haben es in jedem Fall verdient, hier näher vorgestellt zu werden.
BLESS Hotel Ibiza
Seit Juni 2019 begrüßt das BLESS Hotel Ibiza seine ersten Gäste und bietet ihnen Luxus und Lifestyle mit traumhafter Aussicht auf die Bucht Cala Nova. Mit verborgenen Höhlen, hundertjährigen Pinienwäldern und charmanten Dörfern gehört die Umgebung des Fünf-Sterne-Hotels im Norden der Insel zu den schönsten Ecken Ibizas. Den Tag lässt man hier übrigens stilvoll in der von Coco Chanel inspirierten Rooftop-Bar ausklingen. Das Schwarz-Weiß-Design der Bar bringt die türkisfarbene Bucht noch mehr zum Strahlen.
Ikador Luxury Boutique Hotel & Spa
Eine kleine, charmante Luxusoase mit lediglich 14 Zimmern und Suiten bildet das gerade erst eröffnete Ikador Luxury Boutique Hotel südlich von Opatija. In Service und Komfort steht es den größeren Häusern aber in nichts nach: Ein Spa, ein privater Strand und ein Outdoor Pool stehen ebenso bereit wie eine von nur vier weltweiten Riva Lounges im Design der berühmten Riva Yachten. Zudem können die Gäste bei einer Fahrt mit dem privaten „Riva Aquariva Super Speedboat“ die verborgenen Schönheiten der nahen Inseln erkunden.
ĀNANTI Resort, Residences & Beach Club
Das ebenfalls neu eröffnete Ānanti Resort in Montenegro bringt nepalesisches Lebensgefühl an die Küste der Adria – dafür steht schon der Name, der sich aus den Worten für „Freude“ und „Frieden“ zusammensetzt. Aber auch das Interieur und das kulinarische Angebot sind von asiatischen und einheimischen Traditionen inspiriert. Das Resort liegt in der Bucht von Rezevici – nur wenige Schritte von Sveti Stefan und der Stadt Budva entfernt. Der exklusive Beach Club ist in einer kurzen Fahrt mit dem Ānanti Golfcart erreichbar und lädt die Gäste dazu ein, bei Cocktails oder Wein den Blick auf das Meer zu genießen.
Halekulani Okinawa
Nach ihrem ersten Luxusresort in Honolulu hat die Hotelgruppe Halekulani nun ihr zweites Hotel eröffnet und bringt damit die hawaiianische Gastfreundschaft nach Japan. Das Halekulani Okinawa erstreckt sich auf der Insel Okinawa entlang eines 1,7 Kilometer langen Strandabschnitts. Wie beim hawaiianischen Vorbild zeichnen sich die 360 Zimmer durch zurückhaltendes Design in sieben Schattierungen von Weiß aus. Damit die Gäste die Kultur und die Kulinarik der Insel kennen lernen, begleitet sie der Concierge zu einer lokalen Farm für ein privates Dinner-Erlebnis mit Einheimischen.
The Manor House at Fancourt
1859 errichtet, war The Manor House at Fancourt ursprünglich ein Monument in der Stadt George an Südafrikas berühmter Garden Route. Nach einer Verjüngungskur wurde aus dem 600 Hektar großen Anwesen ein luxuriöses Boutiquehotel. Zum sehr persönlichen Service in den 18 Suiten gehört auch, dass das Frühstück an jedem Ort innerhalb des Anwesens serviert wird. Das hauseigene Spa bietet Entspannung nach einem langen Erkundungstag oder einer Partie Golf auf einem von drei Golfplätzen, die zum Hotel gehören.
Emerald Maldives Resort & Spa
Im Herbst 2019 eröffnet das neue Emerald Maldives Resort & Spa im Raa-Atoll der Malediven mit 120 Beach- und Overwater-Villen, von denen viele über eigene Pools oder Whirlpools verfügen. 40 Minuten mit dem Wasserflugzeug von der Hauptstadt Malé entfernt, bietet das All-Inclusive-Resort seinen Gästen ein Spa, ein Tauchzentrum und vier Restaurants, die eine mediterrane, asiatische und südamerikanische Küche servieren. Unser Tipp: Wer mit seiner Familie einmal ein paar Stunden in paradiesischer Abgeschiedenheit verbringen möchte, kann eine einsame Insel für einen ganzen Tag mieten.
Katikies Garden
Das Katikies Garden öffnet seine Türen für ein authentisches und zeitloses Erlebnis auf Santorin. In der Insel-Hauptstadt Fira auf dem Gelände eines ehemaligen Klosters errichtet, sind die Zimmer und Suiten in einem intimen und zugleich modernen Design gestaltet – umgeben von privaten Pools, Gärten und Veranden. Das renommierte „A.Spa“, das „De Paul Restaurant & Bar“ im Innenhof, ein mittelalterlicher Weinkeller und ein Pool auf dem Dach samt Sonnenterrasse machen den Aufenthalt perfekt.
Lily of the Valley
Die ganzjährig geöffnete Wellnessoase Lily of the Valley liegt auf einem Hügel an der französischen Mittelmeerküste in La Croix-Valmer – nur 20 Minuten von Saint-Tropez entfernt – und bietet einen atemberaubenden Meerblick. Der Sandstrand Gigaro ist nur wenige Schritte entfernt. Die Zimmer und Suiten wurden vom berühmten Architekten Phillipe Starck entworfen. Herzstück des Hotels ist das 2.000 Quadratmeter große Wellnesscenter mit sieben Behandlungsräumen, zwei Dampfbädern, einer Schneedusche, einer Sauna und einem 25 Meter langen Pool. Das Restaurant serviert kulinarische Highlights aus der provenzalischen und mediterranen Küche. In der Bar können die Gäste den Sonnenuntergang bei einem Cocktail bewundern.
Weitere neue Mitglieder der The Leading Hotels of the World
The Houghton Hotel / Johannesburg – Südafrika
Maison Albar Hotels L’imperator / Nîmes – Frankreich
Grand Hotel de Kintele / Brazzaville – Kongo