• REISEWELT
More
    22. Juli 2019

    Malaysia: Terroristen verschleppen Fischer vor Borneo

    Die isla­mis­ti­sche Ter­ror­gruppe Abu Sayyaf hat am 18. Juni min­des­tens zehn Fischer vor der Ost­küste von Borneo ent­führt und sie in ihr Rück­zugs­ge­biet im Süden der Phil­ip­pinen ver­schleppt. Einigen wei­teren Fischern ist die Flucht gelungen.

    Die Ent­füh­rung wurde vor kurzem vom Leiter der Polizei in Sabah – der malay­si­schen Pro­vinz im Süd­osten Bor­neos – bestä­tigt. Tou­risten waren diesmal nicht betroffen. Der Vor­fall zeigt aber, dass die Sicher­heits­lage an der Ost­küste der Pro­vinz Sabah unver­än­dert kri­tisch ist.

    In seinem zuletzt am 17. April aktua­li­sierten Sicher­heits­hin­weis infor­miert das deut­sche Aus­wär­tige Amt – wie schon seit Jahren – über die hohe Ent­füh­rungs­ge­fahr in dieser Region. Vor diesem Hin­ter­grund wird drin­gend von Reisen an die Ost­küste von Sabah und ihren vor­ge­la­gerten Inseln abge­raten. Das Amt warnt auch vor Auf­ent­halten im See­ge­biet zwi­schen den Süd-Phil­ip­pinen und Sabah. Die Rei­se­ver­an­stalter haben den Osten von Sabah die vor­ge­la­gerten Inseln bereits seit vielen Jahren nicht mehr im Pro­gramm.

    ÄHNLICHE ARTIKEL

    LETZTE ARTIKEL

    Schweden: Insider verraten die besten Sommertipps 2019

    Wenn jemand wissen muss, wo man die schönsten Ecken für beson­dere Urlaubs­er­leb­nisse in Schweden findet, dann sind es natür­lich die Schweden selbst – und die teilen ihre Lieb­lings­plätze gerne mit anderen Men­schen.

    Elf neue Leading Hotels of the World – von Ibiza bis Japan

    The Lea­ding Hotels of the World sind mit elf neuen Mit­glie­dern in die Som­mer­saison gestartet. Neben sechs Strand­ho­tels heißt die Luxus­ho­tel­kol­lek­tion auch neue Häuser in Süd­afrika und Japan will­kommen.

    Wilderness Safaris eröffnet „königliches“ Camp in Botswana 

    Nach einem voll­stän­digen Neubau hat Wil­der­ness Safaris sein King’s Pool Camp im Herzen der Lin­yanti Wild­life Con­ces­sion in Bots­wana wie­der­eröffnet. Die Region ist vor allem für ihre vielen Ele­fanten bekannt.

    Chicago hat ab sofort die größte Rooftop-Bar der Welt

    Guin­ness World Records hat es nun auch offi­ziell bestä­tigt: Mit dem gerade erst eröff­neten „Off­shore“ auf dem Dach des Navy Pier am Lake Michigan hat Chi­cago die größte Rooftop Bar der Welt.

    Griechenland pur: Neues Designhotel auf der Insel Paros

    Mit dem 2018 eröff­neten „Istoria” auf San­torin haben Kalia und Antonis Elio­poulos bereits einen echten Hit gelandet. Nun folgt mit dem „Parílio” der nächste Streich – diesmal auf der Nach­bar­insel Paros.

    Anantara eröffnet neues Luxusresort an der Costa del Sol

    Anan­tara hat das erste Haus in Spa­nien eröffnet: Das Anan­tara Villa Padierna Palace liegt in der Nähe von Mar­bella an der Costa del Sol und lockt mit einem traum­haften Aus­blick über drei Golf­plätze.