• FLUG
More
    21. Juli 2019

    Singapore Airlines: Neue First Class Suiten für die „alten“ A380

    Sin­g­a­pore Air­lines hat den ersten von ins­ge­samt 14 älteren Airbus A380 mit jenen Kabinen aus­ge­stattet, die in den fünf neueren Flug­zeugen dieses Typs bereits bei der Aus­lie­fe­rung ein­ge­baut waren. Dazu gehören auch die sen­sa­tio­nellen First Class Suiten, die schon fast an Hotel­zimmer erin­nern.

    Sin­g­a­pore Air­lines hatte im Oktober 2008 als welt­weit erste Flug­ge­sell­schaft einen Airbus A380 in Emp­fang genommen. Die ersten 14 Exem­plare wurden mit der Erst­aus­stat­tung aus­ge­lie­fert, ehe sich die Flug­ge­sell­schaft ab dem Jahr 2017 bei den letzten fünf A380 für ein mas­sives Upgrade ent­schied.

    First Class im Airbus A380 (c) Sin­g­a­pore Air­lines

    Das abso­lute High­light bildet dabei die First Class. Sie wurde von 12 auf sechs Suiten in einer 1–1-Anordnung mit einem Mit­tel­gang redu­ziert, die alle über ein Bett UND einen dreh­baren Sitz ver­fügen. Zudem lassen sich zwei der drei Suiten auf jeder Seite bei Bedarf zusam­men­legen, was dann ein voll­wer­tiges Dop­pel­bett ergibt. Eine Schie­betür sorgt für abso­lute Pri­vat­sphäre. Zwei geräu­mige Bade­zimmer runden das Hotel-Erlebnis über den Wolken ab.

    Die Scha­len­sitze der Busi­ness Class sind in einer 1–2–1-Konfiguration ange­ordnet und können bei Bedarf in ein völlig fla­ches Bett ver­wan­delt werden. Als abso­luter Clou lässt sich auch hier ein Dop­pel­bett bilden, indem die Trenn­wand zwi­schen den beiden Mit­tel­sitzen nach unten gefahren wird.

    Ins­ge­samt bietet der Airbus A380 in der neuen Kon­fi­gu­ra­tion 471 Sitz­plätze – sechs in der First Class, 78 in der Busi­ness Class, 44 in der Pre­mium Eco­nomy und 343 in der Eco­nomy Class. Bis 2020 sollen alle 19 Super-Jumbos mit der neuen Aus­stat­tung unter­wegs sein – auch ein klares Signal, dass Sin­g­a­pore Air­lines noch viele Jahre mit dem A380 fliegen will.

    Busi­ness Class im Airbus A380 (c) Sin­g­a­pore Air­lines

    Busi­ness Class im Airbus A380 (c) Sin­g­a­pore Air­lines

    Busi­ness Class im Airbus A380 (c) Sin­g­a­pore Air­lines

    LETZTE ARTIKEL

    Anantara eröffnet neues Luxusresort an der Costa del Sol

    Anan­tara hat das erste Haus in Spa­nien eröffnet: Das Anan­tara Villa Padierna Palace liegt in der Nähe von Mar­bella an der Costa del Sol und lockt mit einem traum­haften Aus­blick über drei Golf­plätze.

    Qatar Airways fliegt dreimal pro Woche nach Botswana

    Qatar Air­ways hat eine neue Ver­bin­dung nach Gabo­rone ange­kün­digt: Ab 27. Oktober 2019 geht es dreimal pro Woche in die Haupt­stadt von Bots­wana. Zum Ein­satz kommt dabei ein Airbus A350-900.

    Der teuerste Strand der Welt liegt … nicht in der Südsee

    Die Rei­se­platt­form You­Dis­cover hat die Kosten unter­sucht, die an einem ent­spannten Tag an den 300 belieb­testen Stränden der Welt in 69 Län­dern anfallen können. Das Ergebnis ist durchaus über­ra­schend.

    Zehn außergewöhnliche Regeln für Autofahrer rund um die Welt

    Wer im Aus­land ein Auto lenkt, sollte die Regeln des jewei­ligen Landes kennen. Der Miet­wagen-Spe­zia­list Sunny Cars gibt Tipps zu einigen wich­tigen, aber nicht so bekannten Gesetzen in beliebten Urlaubs­län­dern.

    Vatnajökull wird das dritte UNESCO-Weltnaturerbe in Island

    Seit wenigen Tagen gehört auch der Natio­nal­park Vat­na­jökull zum UNESCO-Welt­na­tur­erbe. Das größte Glet­scher­ge­biet Europas ist die dritte Welt­erbe­stätte in Island und bietet spek­ta­ku­läre Natur­phä­no­mene.

    Premiere in Polen: Erstes Motel One in Warschau ist eröffnet

    Das neue Motel One War­schau-Chopin befindet sich in bester Innen­stadt­lage – unweit des Frédéric-Chopin-Museums und der Musik­uni­ver­sität. Chopin und seine Werke prägen auch das Design.