„Goldfinger“ auf Ibiza: Schwimmendes Hotel für Agent 007


Seit Juni 2018 war­tet Ibiza mit ei­ner neuen, ex­klu­si­ven Un­ter­kunft auf, die nun in ihre zweite Sai­son star­tet: Das Floa­ting Bou­tique Ho­tel „Gold­fin­ger“ ist ein 20 Me­ter lan­ges Lu­xus-Power­boot der Hüt­ter Bönan Ho­tels, bei dem raf­fi­nier­tes De­sign auf Ex­tra­va­ganz und High Class trifft. Selbst Ja­mes Bond wäre da wohl zu­frie­den.

Der „Goldfinger“-Stil ent­stammt der Fe­der der Di­plom­sty­lis­tin Chris­tine Hüt­ter-Bönan, die sich vom Le­bens­ge­fühl der Ba­lea­ren-In­sel, der Farb­pa­lette von Mo­de­ma­cher Yves Saint Lau­rent und Agent 007 in­spi­rie­ren ließ.

Gold­fin­ger (c) Hüt­ter Bönan Ho­tels

Da­bei über­setzte die Künst­le­rin den Charme Ibi­zas und der Ja­mes-Bond-Klas­si­ker ge­konnt in ein mon­dä­nes De­sign aus ei­ner Zeit, in der Lu­xus und Ex­tra­va­ganz noch we­ni­gen Yacht­be­sit­zern vor­be­hal­ten wa­ren. Glän­zende Ober­flä­chen von Gold, Bronze, Orange, Braun, China­rot, Co­gnac, Beige, Tür­kis und Blau wir­ken im Mix mit hand­ge­ar­bei­te­tem Wal­nuss­holz, Le­der und Me­tall auf eine fast schon re­tro-me­lan­cho­li­sche Weise mo­dern.

Das Floa­ting Bou­tique Ho­tel er­streckt sich über zwei Ebe­nen auf 160 Qua­drat­me­tern. Auf dem Ober­deck be­fin­det sich die 80 Qua­drat­me­ter große Fly­ing Bridge als Mit­tel­punkt der Yacht. Eine De­si­gner-Bar, ein Ess­tisch für bis zu zwölf Per­so­nen und ein groß­zü­gi­ger Loun­ge­be­reich mit So­fas im ma­rok­ka­ni­schen Stil schaf­fen hier beste Be­ach­club-At­mo­sphäre.

Gold­fin­ger (c) Hüt­ter Bönan Ho­tels

Im Un­ter­deck be­fin­det sich ein 15 Qua­drat­me­ter gro­ßer Wohn­be­reich, der eine of­fene Kü­che mit Bar­tre­sen und Sitz­mög­lich­kei­ten für alle Gäste um­fasst. Kom­plet­tiert wird das Deck mit ei­ner 17 Qua­drat­me­ter gro­ßen Mas­ter-Ka­bine, die über ein Dop­pel­bett, ein Ba­de­zim­mer und eine Ter­rasse mit Au­ßen­du­sche ver­fügt.

Dazu kom­men zwei je­weils zehn Qua­drat­me­ter große VIP-Ka­bi­nen mit Dop­pel­bett und Ba­de­zim­mer so­wie eine et­was klei­nere Dop­pel­ka­bine mit Ba­de­zim­mer, wo­mit die Yacht ge­nü­gend Platz für bis zu acht Gäste bie­tet. Alle Ka­bi­nen ver­fü­gen über Fens­ter­fron­ten und Tü­ren aus gol­de­nem Milch­glas, was den An­schein ei­nes groß­zü­gi­gen Lofts er­weckt.

Gold­fin­ger (c) Hüt­ter Bönan Ho­tels

Die Tage auf der „Goldfinger“-Yacht sol­len je­den­falls Lu­xus pur sein: Schon vor der An­reise küm­mert sich ein Con­cierge-Ser­vice auf Wunsch um sämt­li­che An­nehm­lich­kei­ten und stellt un­ter an­de­rem die bes­ten Adres­sen für Lunch, Din­ner, Beach-Cock­tails und lange Nächte zu­sam­men.

Ex­tra­leis­tun­gen – wie Re­stau­rant-Re­ser­vie­run­gen, Mas­sa­gen, Per­so­nal Trai­ner, Bar­kee­per oder ein Pri­vat­koch – wer­den eben­falls gerne or­ga­ni­siert. Auch Events kön­nen auf dem Power­boot ab­ge­hal­ten wer­den. So­lange sich „Goldfinger“an der An­le­ge­stelle im Ha­fen be­fin­det, bie­tet das Floa­ting Ho­tel ge­nü­gend Platz für bis zu 50 Per­so­nen.

Gold­fin­ger (c) Hüt­ter Bönan Ho­tels

Für das En­ter­tain­ment auf und un­ter dem Was­ser ste­hen ein Stand-Up Paddle Board, ein Sea-Bob, ein mo­to­ri­sier­tes Surf­board, Schnor­chel-Aus­rüs­tung, ein Dinghy, Was­ser­ski für Kin­der und Er­wach­sene, ein Wa­ke­board und ein Ten­der zur Ver­fü­gung. Je nach Wet­ter­lage bringt der Ka­pi­tän seine Gäste gerne auf Nach­bar­inseln wie For­m­en­tera und zu an­ge­sag­ten Beach Clubs – oder er führt sie ein­fach rund um Ibiza.

Der Miet­preis be­ginnt bei 4.200 Euro pro Tag. In­be­grif­fen sind die Ha­fen­ge­büh­ren in der Ma­rina Bo­taf­och, die End­rei­ni­gung, Früh­stück, Soft­drinks, Hand­tü­cher, ein kom­pe­ten­ter Ka­pi­tän und eine Hos­tess. Treib­stoff, Spei­sen und wei­tere Ge­tränke sind ex­tra zu be­zah­len.

www.hotelgoldfinger.com

MEHR AUS DIESER KATEGORIE