„Quisine“ für die Economy Class (c) Qatar Airways

Qatar Airways: Neues Flugerlebnis in der Economy Class

Qa­tar Air­ways hat ihr neues Flug­er­leb­nis „Qui­sine“ für die Eco­nomy Class ge­star­tet. Den An­fang ma­chen die Stre­cken nach Brüs­sel, Car­diff, Gö­te­borg, Mos­kau und St. Pe­ters­burg. In der Folge soll das Ser­vice-Kon­zept schritt­weise auch auf al­len an­de­ren Rou­ten ein­ge­führt wer­den.

Die Pas­sa­giere er­hal­ten beim Start des Flu­ges neu ge­stal­tete Me­nü­kar­ten, die auf al­len Lang­stre­cken- und Ul­tra­lang­stre­cken­flü­gen auch ei­nen ex­ak­ten Ser­vice-Zeit­plan be­inhal­ten. Da­mit will Qa­tar Air­ways si­cher­stel­len, dass die Rei­sen­den ih­ren Flug pla­nen kön­nen, ohne An­ge­bote zu ver­pas­sen.

Snacks der Gour­met-Marke 4700BC (c) Qa­tar Air­ways

Auf Flü­gen von mehr als fünf Stun­den wer­den zu­dem noch vor der Haupt­mahl­zeit ver­schie­dene Ge­tränke – wie zum Bei­spiel Sekt und Cock­tails – und Snacks an­ge­bo­ten. Die Es­sen­s­por­tio­nen wur­den um 25 bis 50 Pro­zent ver­grö­ßert und fo­kus­sie­ren sich noch stär­ker auf lo­kale, fri­sche, ge­sunde und sai­so­nale Zu­ta­ten. Zu den Mahl­zei­ten ge­hö­ren auch ge­ba­cke­nes, war­mes Brot, das ein­zeln ver­packt ist, und je­weils eine Fla­sche Was­ser.

Eine grö­ßere Aus­wahl an Snacks wäh­rend des Flugs um­fasst Käse, Cra­cker, Scho­ko­la­den­rie­gel, Kar­tof­fel­chips und Pop­corn der Gour­met-Pop­corn­marke 4700BC, die mit in­no­va­ti­ven Ge­schmacks­rich­tun­gen auf­war­ten – bei­spiels­weise ge­sal­ze­nes Hi­ma­laya-Ka­ra­mell, fran­zö­si­sche But­ter und pin­kes Kris­tall­salz.

Ne­ben ei­nem neuen Ge­schirr im Ein­zel­han­del-Stil hat sich Qa­tar Air­ways auch auf die Re­du­zie­rung von Ein­weg­kunst­stof­fen durch die Ein­füh­rung nach­hal­ti­ge­rer Pro­dukte kon­zen­triert. Die Zu­sam­men­ar­beit mit lo­ka­len Un­ter­neh­men und re­nom­mier­ten Lie­fe­ran­ten wie Go­diva Cho­co­la­tier und 4700BC Pop­corn soll zu­gleich ei­nen Pre­mium-Ser­vice in der Eco­nomy Class er­mög­li­chen.