Air Canada fliegt ab sofort täglich von Wien nach Toronto
Air Canada ist am Flughafen Wien gelandet: Ab sofort fliegt Kanadas größter Carrier täglich von Wien nach Toronto. Im Winterflugplan werden fünf Flüge pro Woche angeboten. Zum Einsatz kommt entweder eine Boeing 787–9 oder die kleinere Version Boeing 787–8.
Beide „Dreamliner” sind mit drei Klassen ausgestattet – Signature, Premium Economy und Economy Class. Unabhängig von der Buchungsklasse können die Fluggäste aus mehr als 600 Stunden Unterhaltung auf einem persönlichen Touchscreen wählen und kostenfreie Mahlzeiten und Getränke genießen. In Toronto stehen Anschlüsse mit Air Canada zu mehr als 120 Zielen in ganz Kanada und den USA bereit.
Der Erstflug wurde übrigens komplett CO2-neutral durchgeführt: In Kooperation mit der Umweltorganisation Wilderness International erhielt jeder Passagier eine Urkunde über eine Wildnispatenschaft von 16 Quadratmetern unberührten Regenwaldes an der Westküste Kanadas. Insgesamt konnten somit 4.768 Quadratmeter für kommende Generationen bewahrt werden.
Flugplan im Sommer:
AC 899 / Wien – Toronto / 10:40 – 13:30 Uhr / täglich
AC 898 / Toronto – Wien / 18:25 – 08:30 Uhr / täglichOS 73 / Wien – Montreal / 10:30 – 13:35 Uhr / täglich
OS 74 / Montreal – Wien / 18:45 – 08:45 Uhr / täglich